- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schade! So hatten wir das nicht von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Voller Vorfreude sind wir am 30.07. im Hamburger-Marriot Hotel eingetroffen... und wollten um 10.00 Uhr einchecken. Unser Doppelzimmer war bereits vorab gebucht und bezahlt. Nicht gerechnet hatten wir damit, dass wir beim Einchecken nochmal 100 Euro hinterlegen sollten, falls wir während unseres Aufenthalts noch weitere Leistungen dort in Anspruch nehmen würden. Mit den Leistungen der Minibar hätte dies schon einmal nicht klappen können, denn es wurde uns sofort mitgeteilt, dass diese sowieso nicht befüllt sei. Auf unserer Frage, warum wir diese Summe hinterlegen müssten, bekamen wir die Antwort: Die Gäste seien nicht immer ehrlich, man habe soviele schlechte Erfahrungen mit Gästen gemacht, die dort ohne zu bezahlen wieder abgereist wären". Aha! Man unterstellt uns also eigentlich, dass wir das auch tun werden. Ein tolles Gefühl. Da hätte man direkt wieder auschecken wollen. Im Laufe unseres Aufenthalts fiel im Zimmer der Strom aus und wir baten einen Hotelangestellten um Hilfe, seine schnelle Antwort: "rufen Sie mal die 6 an, das ist die Technik". Ok. Auch das kann man alles selbst machen...aber ist das 5-Sterne-Service? Am Abend vor unserer Abreise wollten wir den Preis für das Parkhaus wissen, haben die Rezeption angerufen und dort erfahren, dass es einen Wochenend-Tarif gibt, so dass wir für unsere Parkdauer am nächsten Morgen 44,00 Euro bezahlen müssten. Kein Problem. Als wir am nächsten Morgen auschecken wollen, will man von uns 56,00 Euro für die Parkdauer haben. Auf unseren Hinweis, dass wir zuvor angerufen haben, wird der Preis storniert und wir zahlen die vereinbarten 44,00 Euro. Von einem 5-Sterne-Hotel hätte ich erwartet, dass Vereinbarungen mit Gästen z.B. im PC beim Check-Out vorliegen, so dass solche "Pannen" gar nicht erst entstehen. Oder sind es hier gar nicht die Gäste, die unehrlich sind? Man hatte das Gefühl, in ein 5-Sterne-Hotel zu kommen und sich als Gast glücklich schätzen zu müssen, wenn man hier bedient wird. Dabei hatte man den Service im Vorfeld bezahlt. Ist das das Erfolgsrezept des Marriot-Hotels?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gwendolyn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |