Alle Bewertungen anzeigen
C (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gute Lage, nicht ganz so guter Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein typisches 5*-Ketten-Hotel amerikanischer Prägung. In den letzten zwei Jahren wurden fast alle Zimmer sowie die Bar/REstaurant renoviert. Gehobener Ami-Chic, aber nichts Spektakuläres. Preis-Leistung stimmte so ungefähr. Das Publikum war gemischt, viele Familien mit Kleinkindern und Hunden, viele internationale Gäste. Typisch Marriott halt. Dazu gehört auch die indische Großfamilie mit nem Dutzend Leuten im Frühstücksraum und entsprechender Hektik und Lautstärke. Vom Design her ist das nix besonderes, alles eher bodenständig. Wer es etwas individueller mag, ein deutlich besseres Frühstück zum gleichen Preis möchte und vielleicht etwas "andere" Gäste will, sollte mal das "Side" ausprobieren - liegt nur wenige 100 Meter entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Mit knapp 30m² recht groß, modernisiert, sauber. Flatscreen-TV. Klimanalge schaffte es nicht, ein angenehmes Klima zu schaffen. Man konnte es nur mit gekipptem Fenster im Zimmer aushalten. Im Hochsommer möchte ich da nicht schlafen! Kingsize-Bett hübsch hoch mit guter Matratze. 20€ für eine Tagesflat Internet ist zuviel, und das nur über DSL-Kabel. Kein W-Lan, das ist nicht mehr zeitgemäß für 5*. Bad ausreichend groß mit breiter Badewanne zum Duschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 26€ für dieses Frühstück ist zuviel. Käseangebot war sehr gering, es wurde nichts nachgelegt. Croissants schmeckten wie vor vier Stunden aufgebacken. Der Bacon schwamm im eigenen Fett, das Tüten-Rührei aus der Convenience-Abteilung sah übel aus und schmeckte auch so. Die kleinen Speisen und Getränke in der Bar waren lecker und bezahlbar. Hier war der Service auch freundlicher und umsichtiger.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren gerade vorgefahren, da kam schon der Portier und fragte, ob er uns mit dem Gepäck behilflich sein könnte und ob er den Wagen parken sollte. Top! Gepäck war schnell auf dem Zimmer, Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegt. Der Empfang an der Rezeption war ebenso freundlich und unkompliziert. Zimmerreinigung wurde sehr gründlich erledigt. Der Service beim Frühstück war deutlich schwächer. Am Samstag mussten wir im fensterlosen Ballsaal bei fürchterlichem Licht frühstücken, weil das Restaurant um 9:30 Uhr überfüllt war. Das Angebot im Ballsaal war nicht ganz identisch mit dem im Restaurant, wie wir einen Tag später feststellten. Pancakes waren aus, Milchkaffe konnte nicht gebracht werden, der Service etwas überfordert und desinteressiert. Wir wollten für den nächsten Tag einen Platz im Restaurant reservieren, was leider nicht möglich war. Mein Hinweis, dass ich keine Lust hätte, 26 € für ein abgespecktes Frühstücksangebot im fensterlosen, geschmacklos eingerichteten Ballsaal auszugeben, wurde zur Kenntnis genommen. Mehr auch nicht. Am Sonntag konnte man bis 14:00 Uhr frühstücken, durch diese Entzerrung war es dann möglich, bei Tageslicht das volle Angebot zu genießen. Der Service war jedoch ähnlich unmotiviert bzw. überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top. Man kann gut zu Fuß zur Reeperbahn laufen (20 Min.) und ist in 3 Min. direkt an den wichtigsten Shopping-Meilen. U-Bahn Gänsemarkt 300 Meter entfernt. Am Samstag und Sonntag findet man immer einen Parkplatz in der Nähe. Samstags nur bis 16:00 Uhr Parkschein nötig. Parkhaus des Marriott kostet halt etwas mehr (26 € für 24 h).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C
    Alter:41-45
    Bewertungen:38