Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Woher kommen die 5 Sterne?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Woher kommen bloß die 5 Sterne für dieses Hotel?? Wir waren schon einmal im Marriott in Hamburg und waren zufrieden. Aber seien sie gewarnt - für anspruchsvoll Gäste, die einen wirklichen 5-Sterne Standard gewöhnt sind, ist dieses Hotel definitiv die falsche Wahl. Wir hatten ein DZ im 5. Stock mit Zugang zur Executive Lounge. Der erste Anblick der Lounge verschlägt einem den Atem - jawohl - man ist einfach nur geschockt. Wie kann man das als ruhigen Rückzugsort mit VIP treatment verkaufen?? Die Lounge ist extrem klein, stickig und versprüht den Charme der 80er Jahre. Die Auswahl lässt sehr zu wünschen übrig: Beim Frühstück gibt es billige Salami und Putenbrust und glibbrigen Käse. Aufgefüllt wurde nur mäßig und die Tische mit den Frühstücksresten der Vorgänger wurden nicht abgeräumt. Haben wir dann einfach selbst gemacht. Wir sind mit unserem privaten PKW angereist und hatten eigentlich einen Wagenmeister/Portier am Hotel erwartet. Fehlanzeige: Gepäck selber schleppen. Nicht dass wir das nicht könnten, aber nicht in einem 5-Sterne Haus. Sorry, das geht nicht!! Liebloser Empfang, Schlüssel einfach gereicht und Info zur Executive Lounge in einem Faltblatt. Der Aufzug, Gang und die Lobby machen einen heruntergewohnten und schmuddligen Eindruck. Beim Betreten des Zimmers kam einem ein undefinierbarer Geruch entgegen und das Bad ist einfach nur zweckmäßig, sonst nix, und dazu noch einen vergammelten Duschvorhang. Die Minibar wurde erst nach Aufforderung wieder gefüllt, die Gläser waren verdreckt und nicht zu gebrauchen. Am Abend wollten wir uns noch einen drink in der Bar gönnen. Dies war leider unmöglich. Die Kellnerinnen haben uns einfach ignoriert. Wir waren nicht die einzigen... es kam eine Gruppe junger Briten, die wohl interessanter waren als alle anderen Gäste. Als wir Sie endlich auf uns aufmerksam machen konnten sagte sie nur wir sollten uns doch bitte gedulden, sie hätte jetzt sehr viel Arbeit. Wir könnten uns den drink ja auch direkt an der Bar selbst holen. Wie bitte??? Ich war regelrecht schockiert über das Verhalten der Angestellten. Das ist uns ehrlich gesagt noch nie passiert. Desinteresse und unmotiviert. Das ist also VIP treatment? Wieder was gelernt. Danke Marriott für diesen unvergesslichen Aufenthalt. Finger weg vom Marriott Hamburg!!!! War auch etwas positiv? Ja, die Lage!! Das war's aber auch schon.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:4