Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
Hölle LTI Hammamet Garden
1,4 / 6

Allgemein

Das Hotel machte auf den 1. Blick einen wunderbaren Eindruck.... Auch nur auf den ersten! Bevor wir unsere Zimmer zu sehen bekamen, hieß es erst mal 5 Minuten warten... Aus 5 Minuten wurde 1 Stunde. Dann bekamen wir unseren Begrüßungscocktail. Zitronensaft! Die Leute, verschiedensten Alters, machten auf uns schon einen ziemlich gestressten Eindruck, wie sich rausstellte aus guten Gründen. Wie wir sogleich feststellten ging der Streß gleich bei der Getränkebestellung los. Nichts von großzügigem All-inklusiv-Service zu spüren. Coca Cola, Fanta, etc. gabs nur gegen Bezahlung, im All-inklusiv-Angebot waren nur die billigen Kopien der Getränke erhältlich. Auch einheimischer Alkohol, der auf der Getränkekarte unter " local beverage" stand, konnte nur käuflich erworben werden. Umsonst gab es Boukha und Cedratine. Zwei wirklich eigenartige Alkoholika. Woraus diese gemacht werden möchte man besser nicht wissen. Von leckeren Snacks, Eis, etc. waren wir ziemlich weit entfernt. Es gab nur strohtrockne Pizza (Durchmesser 2 cm) und belegte Brote die nach verlegten Broten gerochen haben. Eis bestand wohl nur aus Wasser mit Farbe und komischen Aromen! Der kostenlose Bustransfer in die Innenstadt war gar nicht kostenlos. Er kostete aber nur 5 Dinar. Wir fuhren letztendlich mit dem Taxi für 4 Dinar in die Innenstadt. Das Hotelpersonal erwies sich jedoch als äußerst hilfsbereit. Als wir zu einem Geldautomaten mußten, bestellten Sie uns kostenlos ein Taxi und teilten auch dem Fahrer gleich mit wo er uns absetzen kann. Die Fahrt dauerte 15 Minuten, vorbei an zahllosen Geldautomaten bis in die Innenstadt. Dort erwartete uns schon jemand, der normaler Weise bei uns im Hotel arbeitete. Er versprach uns sogleich eine kleine Führung durch die Altstadt. Wir hoben Geld ab und gingen mit Ihm im Eiltempo kreuz und quer durch die Stadt. Nach ca. 10 Minuten landeten wir im Laden seines Bekannten und waren kurzer Hand um 50 Dinar erleichtert. Dem Geschrei im Laden nach zu urteilen, hätten wir uns auch noch um mehr erleichtern können. Hatten aber zum Glück nicht mehr dabei. Hierfür nochmal ein ganz großer Dank an das Hotelmanagment. Das Hotelmanagment stand jedoch auch bei der Beseitigung des Kakerlakenproblems rasch und tatkräftig zur Seite. So wurde die Kakerlake einfach platt getreten und die Sache war gut. In den folgenden Tagen waren dummerweise mehr Kakerlaken zu sehen. Zur Einrichtung: Hallenbad: im Umbau Whirlpool: Fehlanzeige Sauna: Fehlanzeige Fitnessraum: Fehlanzeige Liegestuhlauflagen am Strand: Fehlanzeige Baden im Pool nach 18 Uhr: Fehlanzeige An dieser Stelle möchte ich extra nochmals dem Hotelmanager Herrn S. danken für seine stetige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Sachen Problembewältigung. Mittlerweile können wir darüber lachen. Dies konnten wir in den paar Tagen in Ihrem Hotel nicht!!!! Wir wechselten nach 4 Tagen das Hotel! Unsere Reiseleitung Hr. Gakden hat sich immerhin nach einigen Anrufen von uns, dazu entschlossen uns in ein anderes Hotel umzubuchen. Danke nochmals!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind verwunderlicher Weise wirklisch schön! Vom Balkon aus hatte man einen wunderbaren Blick auf den Pool. Recht großes Bad mit Extra-Toilette. Schade, daß dies das Einzige war, das uns halbwegs an Urlaub erinnert hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wo soll man da anfangen. Pommes mit Ketchup sind eßbar. Das wars auch schon. Wir haben uns vier Tage lang davon ernährt. Man kann natürlich Bluthendl essen, oder wie wär Abendessen mit faulen Eiern. Das hüpft ein jeder Magen vor Freude in die Höh! Der Fisch bestand hauptsächlich aus Kräten. Besonders gut war der exzellente Essig, der uns als Wein angeboten wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Putzfrauen waren nett und freundlich, auch die Hotelpagen waren immer freundlich. Was man vom Managment nicht sagen konnte. Der Hotelmanager war der einzige im Haus der kein deutsch konnte und war von Arroganz kaum zu überbieten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 400 m zum Strand. Also gleich ums Eck! Es dürften so 800 m sein. Aber dafür maschiert man im dunkeln durch Seitengassen ohne Straßenbeleuchtung. Aber immerhin sieht man im dunkeln den Müll nicht so. Auch nicht den Pferdekot. Man spürts nur wenn man hineintritt. Die Wasserqualität im Mittelmeer war so gut, daß durch die schönen Wellen die Quallen angespühlt wurden. Zahlreiche Leute kamen mit den Meerestieren in Berührung. Dies zieht deutliche Verbrennungen mit sich. Aber von Warnungen war nichts zu sehen. Die Sicherheitsflaggen waren an unserem Strand immer auf grün. An den umliegenden Stränden wehten komischerweise orange Flaggen. Ausflüge werden im Hotel angeboten. Fahrten mit dem Quad (Strandbuggy) gibt es recht günstig und machen Spaß. Außerdem ist man bei jedem Ausflug sicher, das Hotel verlassen zu können, seis auch nur für ein paar Stunden. Wir haben leider nicht allzuviele Ausflüge mitgemacht, da wir die meiste Zeit damit verbrachten unsere Umbuchung in ein anderes Hotel zu arangieren. Der Pool war soweit sauber und auch wunderschön angelegt. Immerhin was Positives. Auch das Poolwasser war sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1