- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Hammamet Garden liegt in der zweiten Reihe hinten,der Hotelreihen am Hammamet Strand.Das Hotel selber ist Optisch Außen ansprechend, innen jedoch besteht Renovierungsbedarf . Obwohl Potenzial vorhanden wäre , es einladender wirken zu lassen , verfällt es nach & nach. Wir als langjährige Tunesienurlauber (9 Jahre) sind schon in einigen Hotels gewessen & konnten uns so eine Meinung unter den verschiedenen Urlaubsunterbringungen machen. Mit Abstand ist dieses Hotel bisher das schlechteste gewesen. Wen man hier auf Erholung & Service bedacht ist , werden Sie entäuscht. Tipp: Das bisher beste Hotel auf unseren Tunesienreisen war & ist das Paradis Palace (über 90% weiter empfehlung) Fazit : Hände weg von diesem Hotel!!! Erholung & Urlaub wird Ihnen hier nicht geboten!!!
Gösse : Standart Doppelzimmer ( Ob Kompfort + oder normales Doppelzimmer,es gibt keinen Unterschied,bis auf die Buchungskosten !!) Möblierung ist Überholungsbedürftig.Klimaanlage funktioniert lässt sich aber nicht regeln & läuft somit immer auf einer Stufe. TV mit 2 Deutschen Sendern inkl. Terrase klein,Minibar war nicht vorhanden. Kühlschrank war vorhanden aber für das Befüllen dessen ,sind Sie als Urlauber selbst verantwortlich.Das Reinigungspersonal stellt nicht mal Selters / Wasserflaschen ins Zimmer/Kühlschrank !!!!
Anzahl der Restaurants ist eins mit einer Bar im Lobbybereich. Vor dem Tag unserer Anreise wurden ca. 20 Urlaubsgäste umgebucht auf Verdacht von Salmonellen in den Speisen , die am diesem Tag vom Institut Safty Food überprüft & bestätigt wurden. Den neuen Gästen am nächsten Tag gegenüber ,also auch uns , wurde dies bezüglich geschwiegen.Das Resultat bemerkten wir als 7 Personen Familie 3 Tage später, Brechreiz & Durchfall waren die Ergebnisse. Speisen waren Eintönig & Auswahl gerade im Frühstücksberreich gabs keine.
Teilen wir einfach mal das Restaurant Personal & das Lobby Personal auf. Restaurant Personal : Wenn man als Urlauber bereit ist täglich 1 bis 2 Dinnare ,als Trinkgeld investiert,wird man nett Bedient.Die Deutsche Sprache ist bei diesem Personal verständlich. Lobby Personal : Wir als Deutsche erwarten , gerade bei Reiseankunft , kompetentes Fachpersonal bezgl. der Einquatierung .Mit dieser Einstellung werden Sie bei diesem Hotel eher enttäuscht.Das Lobby Personal ist der Deutschen Sprachkenntnis eher gebrochen mächtig & daher sind Verständigungsprobleme vorreserviert. Zusätzliche Leistungen sind in Tunesien eher teuer wie z.B Arztbesuche. Beispiel : Ein Attest kostet Urlauber 50 Dinnar / 25 €. Umgang mit Beschwerden: Wird hier eher gemieden sich mit den Problemen der Gäste auseinander zu setzten.
Da dieses Hotel ,wie schon oben erwähnt , in der zweiten Reihe des Hotlketten liegt (ca. 1Std Fahrt ab Flughafen) , ist die Umgebung rund ums Hotel eher was für echte Survival Abenteurer d.h dort wird schnell klar ,das die Pflege rund ums Hotel & Umgung nicht an erster Stelle steht.Leider präsentieren sich dort Dreck & Abfall,was nicht gerade einladend wirkt. In der Hotelangabe wird der Strand mit ca .500 - 600 Meter Entfernung beschrieben.Tja,wir wissen nicht ob die Entfernungs Messungen hier anders getätigt werden als in Deutschland etc. aber gerechnet nach Standart sind es ca.1,5 Km bis zum Strand. Zu Fuss oder mit Shuttle ,bleibt Ihnen überlassen.Also für Poolurlauber ok , für Strandliebhaber/Urlauber zusätlicher Stress.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kurz & knapp : Grosser Pool aber zu klein für die Menge der Urlaubsgäste.Möchten Sie hier Kontakte am Pool knüpfen , die Möglichkeit haben Sie,den die nächste fremde Person liegt ca.30 cm neben Ihnen, auf der Liege. Gruppenkuscheln am Pool ist also inkl. Sport & Unterhaltung ist Standart also auf Französich . Liegen/Schirme sind Standart .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |