Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Essen und Personal ausgezeichnet, Strand unaufgeräumt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist dreistöckig mit einigen Trakten und zwei Fahrstühlen. Die Empfangshalle ist groß und wirkt sehr einladend. Der Innenhof und der Garten sind besonders schön. Es gibt einen kleinen Supermarkt, der Bazar genannt wird. Dort kann man sich Süßigkeiten, Schmuck, kalte Getränke und Postkarten kaufen. Hauptsächlich waren französische Gäste in diesem Hotel, ein paar Deutsche und Engländer. Ich habe eine Aldi-Medion-Handykarte und konnte damit problemlos nach Deutschland telefonieren. Das Wetter dieses Aprils war für Mammamet ausgesprochen kalt. Der nicht beheizte Pool und ein starker, kalter Meer-wind machten den Urlaub etwas trostlos, da das Hotel auf Sonnentage ausgerichtet ist. Es gibt aber die Möglichkeit in einen Indoor-Pool zu gehen und auf etxra Bezahlung das Hamam und Wellness-Center zu besuchen. Der Indoor-Pool wirkt kühl und dreckig. Das Hammam und die Massagen sind aber empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, mit Meerblick, war geräumig und hatte viele Stauraummöglichkeiten. Es wurde jeden Tag geputzt, aufgeräumt und jeden zweiten Tag die Handtücher ausgewechselt. Die Betten waren sehr gut und die Dusche hatte immer warmes Wasser. Es gab im TV 4 deutsche Kanäle: ARD, ZDF, RTL und Eurosport.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist das Highlight in diesem Hotel. Zum Frühstück hab es franzöische Spezialistäten: Baguette, Croissant, Marmelade, Käse, Brie, Wurst, Tomaten, Oliven, Eier, Milch, Tee und Cafe ect. dazu einen Crepes- und Omelettestand. Das Abendessen war mit einem großen Salatbuffet, einer großen Pfanne mit einem täglich wechselnden Spezialgericht, 8 Warmhalteplaten mit täglich wechselnden Hauptgerichten, ein Pizzabackofen, eine extra Nudeltheke und dem herrlichen Nachtischbuffet mit frischen Erdbeeren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Französisch wird fließend gesprochen, Englisch und Deutsch eher weniger gut. Die Putzkräfte machen ihren Job sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist optimal, direkte Lage. Vom Flughafen Tunis ist es ca. 1,10 Stunde mit dem Bus zum Hotel. Sehr störend sind die Verkäufer am Strand, die hartnäckig einen anschwätzen, auch wenn man höflich kein Interesse zeigt. Das Hotel liegt in einer langgezogenen Bucht, zwischen dem alten und dem neuen Hammamet. D.h. Strandausflüge sind eine schöne Alternative zum Pool, wenn diese nervigen Anschwätzer nicht wären. Der Sand ist sehr fein und das Wasser türkisfarben, wenn die Sonne scheint. Leider war durch den Sturm viel am Strand kaputt, unaufgeräumt und die Strandbars noch geschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war an manchen Stellen etwas kaputt und die Pool-integrierte-Bar geschlossen. Manche Liegen am Pool waren kaputt. Sehr störend war die ständige R&B Musik am Pool, die zwar auf Anfrage ein wenig leiser gestellt wurde, aber nicht für Entspannung gesorgt hat. Am Pool sind Kellner im Umlauf, d.h. man kann sich direkt Getränke und ggf. Mittagessen an den Pool bestellen. Beispiel: Eine große Flasche Wasser hat 3 Dinar gekostet, das sind ca. 1,50 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:26-30
    Bewertungen:1