- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel könnte wirklich schön sein, aber es scheint fast alles Menschenmögliche gemacht worden zu sein, um es für Gäste unangenehm zu machen. Die Empfangshalle ist angenehm kühl und sehr einladend, aber hinter dieser Fassade geht es schlagartig bergab. Das Gebäude ist ziemlich in die Jahre gekommen: abbröckelnder Putz, nicht richtig schließende Türen, spitzkantige Risse in den Klobrillen und zwei nicht zu empfehlende Aufzüge (Sie holpern sehr und wir sind direkt am ersten Tag im Aufzug stecken geblieben und mussten mit vereinten Kräften per Hand die Türen aufstemmen. Danach haben wir lieber die Treppen benutzt, was bei Zimmern im dritten Stock sehr nervig war.) Die Sauberkeit der Zimmer war mittelmäßig. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und das Bett gemacht. Allerdings wurde kein einziges Mal der Boden gefegt, was bei einem Strandurlaub, bei dem man notgedrungen immer etwas Sand mit ins Zimmer bringt, gegen Ende der Woche sehr unangenehm wurde. Diese beschriebenen Leistungen gab es aber anscheinend nur, weil wir jeden Tag 1 Dinar aufs Kopfkissen legten. An einem Tag hatte ich es vergessen und bekam dann prompt keine Handtücher. Zudem arbeiten die Zimmermädchen in sehr merkwürdigen Rhythmen: Sie beginnen mit einem Zimmer gegen 9-10 Uhr und brauchen dann den ganzen Tag, bis das Zimmer dann gegen 17-18 Uhr endlich fertig ist. Wenn man also mal tagsüber duschen möchte, kann es vorkommen, dass zwar schon die alten Handtücher weg sind, man aber noch keine neuen hat. Und wenn man dann auch noch beschließt, eine Weile auf dem Zimmer zu verbringen, wird man die fehlenden Handtücher auch nicht mehr bekommen, weil man ja das Zimmer "blockiert". Die Entfernung zum Strand ist optimal (nur ein paar Meter durch den Hotelgarten) und das Wasser ist wunderbar klar. Nur an einem Tag hatten wir höhere Wellen, die leider viele Algen mit sich brachten, sodass das Baden keinen Spaß machte. Die waren aber am nächsten Tag schon wieder weg und das Meer wieder zu genießen. Der Sand war mittelmäßig sauber. Es lagen leider ziemlich viele Zigarettenstummel, Kronkorken u.Ä. herum. Und am Strand liefen jeden Tag einige Kamel hin und her, die ja auch mal ihr Geschäft erledigen mussten. Dieses wurde leider auch ins Meer gespült. Tunesien an sich scheint aber ein sehr anderes Sauberkeitsniveau zu haben, wonach der Strand wirklich akzeptabel ist. Denn kaum ist man aus dem Hotel 'raus, begegnet man keinen 50m ohne Müll (viel Müll) auf dem Boden. Die meisten unbebauten Flächen (Wiesen, Felder, Wüstenboden, Straßen) sind von Müll übersäht. Es lohnt sich also nicht, sich zu Fuß aus dem Hotel zu wagen, da einen dort nur eine lange müllbefleckte Straße ohne Geschäfte erwartet. Das Restaurant war katastrophal. Zum einen gab es jeden Tag fast das gleiche Essen, das über mittelmäßige Qualität und mangelnde Hygiene nicht hinauskam. So lagen der Aufschnitt (Butter, Käse, Wurst, Ei) beim Frühstück und die Salatbar beim Mittag- und Abendessen bei Temperaturen von über 30°C mehrere Stunden lang herum. Wenn man z.B. nicht gerade schon um 6, sondern erst so gegen 9 Uhr frühstücken will, hat die Wurst am Buffet also bereits drei Stunden Zeit gehabt, vor sich hin zu kochen und die schön grau-braune Farbe anzunehmen, die einem dann entgegenlacht. Ähnlich ist es bei der Butter. Ein Päckchen Butter, dass ich öffnete, war z.B. schon grau-grün. Zum anderen war der Service praktisch nicht existent. Die Kellner scheinen sich regelrecht zu bemühen, die Gäste zu ignorieren. Einmal hatten wir an unserem Tisch kein Besteck und versuchten mehrere Minuten vergeblich, den Kellner auf uns aufmerksam zu machen. Danach stand ich auf und nahm mir von einem freien Tisch einfach Besteck weg. Dabei wurde ich vom Kellner natürlich prompt bemerkt und angeschnauzt, dass ich das Besteck sofort zurückzulegen hätte. Ich hab ihm dann gesagt, dass wenn wir nicht bedient werden, ich es ja selbst machen müsste. Er hat mir dann ziemlich sauer hinterher geschaut. Am letzten Abend haben wir dann tatsächliche eine volle halbe Stunde versucht, Getränke zu bestellen. Vergeblich! An beiden Seiten unseres Tisches sind Kellner auf und ab marschiert. Wir haben gewunken, gerufen, was immer uns einfiel, aber nichts da. Einmal hat mir ein Kellner sogar direkt in die Augen geschaut, während ich versuchte seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch nach ein paar Sekunden hat er sich einfach umgedreht und ist wieder gegangen. Wir haben dann gegessen ohne was zu trinken und uns nachher selbst an der Bar was bestellt.
- SauberkeitSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |