Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Wir sind hin und hergerissen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das hotel hat schon ein paar jahre auf dem buckel, das ist dann auch zu erkennen, es gibt zimmer, die unterschiedlichst ausgestattet sind, ältere ausstattungen, neuere ausstattungen, verrostete wc's, dann wieder 1-a-wc's... können da nur von unseren erfahrungen berichten, haben das 1.zimmer reklamiert beim reiseleiter und nach diskussionen von reiseleiter und rezeption bekamen wir ein neues zimmer zugewiesen... balkontüren, wo der holzrahmen kaputt war... scheibe klapperte beim aufmachen und schliessen... balkontür schliff über die kacheln... neues zimmer = balkontür zum schieben... neueres tv-gerät, besserer empfang von deutschsprachigen tv-sendern.... da wir in der nachsaison angereist waren, konnten wir dann auch an den reparaturen im hotel teilhaben.... hier mal ein stückchen, da mal ein stückchen, sah für uns als gäste ziemlich planlos aus....wir hätten uns vorgestellt, man macht einen hotelflügel dicht und bringt ihn auf vordermann... man darf keine deutschen maßstäbe ansetzen, aber das wird ja auch in jedem reiseführer empfohlen, wir haben es auch nicht getan, aber vom 4-sterne-hotel zu 4-sterne-hotel gibt es doch gravierende unterschiede das hotel verfügt über 2 lifte, so dass jeder sein zimmer schnell und umkompliziert erreichen kann, die zimmer sind verteilt auf 3 etagen und es ist u-förmig angelegt, teilweise verfügten die zimmer über seitlichen meerblick, wobei man an einer seite den grünen garten bewundern kann und an der anderen seite hat man genau auf die pools geschaut, der kinderpool war separat...zu unserer zeit waren gäste aus frankreich, italien, russland und deutschland anwesens, auch england oder irland war vertreten...es waren familien mit kindern dort, aber auch paare und rentner, also eine bunte mischung telefonkosten nach deutschland normal ca 4 euro die minute und von d2 aus auch, handyempfang aber möglich über die tunesischen anbieter, sms tagsüber 0,99 euro und ab 18uhr 0,69 euro... sms waren dann eine gute alternative zum telefonieren, ausserhalb kann man bei taxiphone oder publitel preisgüstig telefonieren...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir hatten dann als 2.zimmer auch wieder ein doppelzimmer mit meerblick und balkon, konnten jeden morgen fast den sonnenaufgang erleben, das war herrlich..... schade war, dass es keinen zimmersafe gab und die hoteleigenen safefächer klein waren, so dass man keine technischen geräte dort deponieren konnte....wir empfehlen einen steckeradapter mitzunehmen, denn nur flache stecker passen dort in die dosen.....das bad verfügte über ein separates wc und über eine badewanne und einen föhn.... 2 deutschsprachige tv-sender konnten wir empfangen kabel1, vox und zdf.... jeden tag wurde das zimmer gereinigt und die handtücher gewechselt, die bettwäsche ca alle 3 tage, abends hat man die musik aus der hotelbar gehört, hat uns aber nicht weitergestört....


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • das hotel verfügt über ein großes restaurant, wo alle mahlzeiten eingenommen werden konnten... frühstücks- und abendbrotbuffet, man konnte drinnen und draussen essen, eine strandbar war geöffnet, wo man auch zu mittag essen konnte, bei hp müssen die getränke zum abendbrot bezahlt werden, wir empfanden das essen als abwechslungsreich und sehr reichlich, es wurde sofort wieder aufgefüllt, die köche waren auch während des essens präsent und sonderwünsche wurden möglich gemacht.... z.b. für kinder nudeln, ansonsten gab es tunesische spezialitäten und europäische küche, gestört haben die katzen bei den mahlzeiten, manchmal waren bis zu 10 katzen um uns rum, aber das personal war bemüht, sie fern von den gästen zu halten, doch die katzen waren clever und teilweise ganz schön dreist, doch wenn die gäste die tiere füttern, dann kan man nichts anderes erwarten... sobald die gäste fertig waren, wurden die tische komplett abgeräumt und neu eingedeckt, über trinkgeld hat sich jeder angestellte dort gefreut


    Service
  • Eher gut
  • über den service im hotel können wir uns nicht beschweren, jeden tag neue handtücher und saubergemacht, manchmal erst nachmittags, aber das ist dann eben so, wenn man ganz oben wohnt... deutsch verstehen viele angestellte dort sehr gut, wenn nicht konnte man sich mit englisch oder französisch weiterhelfen, auch zeichensprache funkioniert gut, geholfen wurde auch gut... z.b. wenn wir die notrufnummer des reiseveranstalters anrufen mußten, ob morgens oder abends, alles wurde möglich gemacht, auch ein glühbirnenwechsel abends um 20 uhr war möglich, der chef/juniorchef des hotels war jeden tag im hotel präsent und hat auch direkten kontakt zu den gästen gesucht...., zusätzliche serviceleistungen haben wir nicht in anspruch genommen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • die direkte strandlage hat uns entschädigt für die unterschiedlichen zimmer, wunderschön ist auch die gartenanlage, pool mit liegen und sonnenschirmen, ein miniclub mit verschiedenen spielgeräten und viel schatten für die kleinen, sogar einen ententeich haben wir entdeckt, dann gab es noch in der grünen gartenoase einen wunderschönen springbrunnen, direkt in der umgebung gibt es einige bars, die jetzt aber überwiegen geschlossen waren, da ja die hauptsaison beendet war... uns hat es nicht gestört, vor der tür fahren taxis immerzu, so dass man schnell und für wenig geld nach hammamet direkt oder nach hammamet -yasmine fahren kann... wenn man das hotel wählt, dann sollte man mit mindestens 90 min transferzeit vom flughafen rechnen... alle hotels, die an unserem anschlossen verfügten über einen eigenen strandabschnitt, trotzdem war man überall gern gesehener gast... der strand ist breit und feinsandig und das wasser ist flach, für kinder bestens geeignet, animation im hotel und am strand war zeitweis, da ja nachsaison... uns hat es nicht gestört, wir haben die ruhe genossen... am strand muß man mit vielen händlern rechnen, die einem ihre waren verkaufen wollen, aber ein freundliches nein akzeptieren sie auch


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    können wir keine ausage zu treffen zu sportlichen oder wellnessangeboten, da wir sie nicht genutzt haben jeden abend in der hotelbar gab es ab 21.30 uhr veranstaltungen teilweise animation tagsüber, da nachsaison


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:4