Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Freunde • Juli 2024
Hampton by Hilton, Kiel, Erlebnisbericht, wer es nicht erlebt hat, wird es kaum glauben können.
1,4 / 6

Allgemein

Eigentlich hat das Hotel, das erst um 2021 herum eröffnet wurde, eine perfekte Lage. Sehr nahe gelegen zum Bahnhof, direkt neben der Ostseehalle, (Wunderino Arena) und nur einige Schritte bis zur Innenstadt oder zum Hafen. Ansonsten habe ich in den folgenden Kategorien Alles beschrieben. Oder bereits vergessen und verdrängt, um sich nicht auch noch im Nachgang zu ärgern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bei unserer Ankunft am 21.07.24 um 11.00 Uhr wurde uns am Check In mitgeteilt, dass der Check In erst ab 15.00 Uhr möglich sei. Weitere Informationen zu ggf. später auftretenden Komplikationen gab es nicht. Nach dem Eintreffen um 19.00 Uhr dann ein komplettes Chaos am Check In. 3 völlig überforderte Mitarbeiter, und ein House Keeper, der innerhalb der nächsten 3 1/2 Stunden immer wieder persönliche Versprechungen machte, dann aber plötzlich verschwunden war. Betten mit von den Vormietern benutzter, noch aufgezogener Bettwäsche. Keine neue Bettwäsche vorhanden. Mindestens 7-15 Neu-Mieter, auch mit sehr kleinen und übermüdeten Kindern, die in den Zimmern teilweise keine Bettdecken oder Kissen und in allen Fällen keine Bettwäsche hatten. Erst nach nervenaufreibenden 3 1/2 Stunden, in denen meine Familie vertröstet wurde und ich mehrmals alle 13 Stockwerke vergeblich nach dort angeblich aktivem Hauspersonal mit Bettwäsche gesucht habe, wurde am Check In zugegeben, dass es aktuell keine Bettwäsche geben würde. Wir haben dann unsere beiden Doppelzimmer bezogen und uns mit den Handtüchern und Badetüchern auf Matraze und Kopfkissen, notdürftig über die erste Nacht gerettet. Der nächste Knaller dann morgens beim Frühstück. Es fehlte an Allem. Kein Besteck, kein Geschirr, keine Gläser, keine Tassen. Wenn dann das ein oder andere verfügbar war, fehlte es an Brötchen, Brot, Käse und Aufschnitt. Und das nicht gleich zu Frühstücksbeginn, sondern gegen 9.00h, also mitten in der Frühstückszeit. Nach mehrmaligem Fragen beim Check Inn gab es dann Bettwäsche am zweiten Tag um 19.00h. Doppelbett mit Laken und Kopfkissenbezügen, Bettdecke gefaltet in einem Bettbezug 1,20x2,20 m. 1 Stück für zwei Personen. War dann auch für jeweils einen Schlafenden eine Nacht ohne Bettdecke. Junge, völlig unerfahrene und völlig überforderte Hausmädchen mit sehr wenig bis keinen Kenntnissen der deutschen Sprache. Die einzige Mitarbeiterin am Check In, die neben den Problemen bereits am Vortag eingecheckter Gäste auch die Neuankömmlinge einchecken musste, wurde von dem Anzugträger im Back Office im Stich gelassen. Er verschwand im Büro hinter dem Check In - Schalter und schloß die Tür hinter sich. Empfehlung für Neuankömmlinge: Bettwäsche am besten selbst mitbringen. Selbst das Angebot, bei Aushändigung von Bettwäsche, die Betten selbst zu beziehen, konnte nicht erfüllt werden. Bettwäsche war an den Tagen vom 21.07.24 bis 23.07.24 nicht, bzw. nur sehr begrenzt vorhanden. Frühstück ab Beginn der Frühstückszeit, nämlich ab 6.00h ist auch nicht zu empfehlen. Dann kommt irgendwann die Putzfrau, schüttet einen halben Eimer Wasser in den Buffet-Raum und wischt nur notdürftig trocken. Hampton by Hilton, unglaublich aber wahr, weil selbst erlebt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wenn es Besteck, Geschirr, Gläser und Kaffeebecher gibt, und parallel dazu noch eine Auswahl an Essbarem, dann kann man das Frühstück als einfach, aber gelungen bewerten. Eine Schale mit Schlangengurke in Scheiben war durchgehend verfügbar.


Service

Bester Service

  • Rezeption

Eine am zweiten Tag, morgens ganz auf sich gestellte Mitarbeiterin am Check In, war trotz der Situation immer freundlich und auskunftswillig. Sie war sehr nett und freundlich und um Schadenbegrenzung bemüht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Am 22.07.24 mussten wir ein zweites Frühstück außerhalb des Hotels zu uns nehmen. Den Grund dazu habe ich bereits geschildert.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1