- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war nun zum dritten Mal dort und das Hotel ist nach wie vor erste Sahne, alles ist super sauber und in allen Zimmern wurde Laminat verlegt, was ich zwar ungemütlich finde, aber aus Hygienegründen in einem Hotel natürlich perfekt geeignet. Diverse Toilettendeckel sowie die Leitern an den Pools wurden leider seit meinem ersten Besuch vor über einem Jahr immer noch nicht richtig befestigt, aber man gewöhnt sich dran! Das Zimmer war toll und für 2 Personen wirklich groß genug, ebenso der Balkon. Es waren sehr viele Senioren im Hotel, die auch abends an der Poolbar gerne mal alte deutsche Volkslieder geträllert haben - aber Hauptsache gut drauf; die Nationalitäten deutsch, türkisch, dänisch, norwegisch, schwedisch und einige wenige Russen. Die Führungspersonen könnten sich meiner Meinung nach etwas zurückhalten. Sie heben sich schon optisch viel zu sehr vom Personal ab und wenn sich einer der Chefs nähert, merkt man den Angstellten die Nervosität sofort an. Wenn Blicke töten könnten, würde nicht nur das Personal, sondern auch die Gäste im Hotel reihenweise tot umfallen. Ich habe mir für den Urlaub eine Global Sim-Card gekauft und damit meine Kosten erheblich gesenkt. Die Erreichbarkeit ist leider nicht immer gewährleistet, aber anrufen und SMS schicken kann man damit ohne Probleme. Postkarten und Briefmarken gibt es direkt gegenüber vom Hotel, die kann man an der Rezeption zum Wegschicken abgeben.
Zimmer war immer piccobello, die Putzfrauen total freundlich und scherzen auch gerne mal mit einem, auch wenn man sich nicht wirklich mit ihnen verständigen kann. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und auch genügend TV-Programme sind vorhanden, so dass man den Abend noch gemütlich ausklingen lassen kann. Die Minibar stank etwas nach Schimmel und man trinkt besser das dort vorhandene Wasser nicht aus der Flasche.
Das Essen im Restaurant sowie an der Snack Bar und der Strandbar war klasse, das A La Carte Restaurant habe ich diesmal nicht besucht, da es mir etwas zu vornehm dort ist. Die Schlangen an den Buffets waren erträglich und ich finde, die Desserts haben sich deutlich verbessert. Viele Leute drängeln sich an den Buffets vor, weil sie nicht wissen, wo man sich anstellen soll. Vielleicht könnte man das mal irgendwie kennzeichnen.
Der Service war wie immer hervorragend. Alle waren freundlich, die Deutschkenntnisse haben meiner Meinung etwas nachgelassen, aber mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Die Jungs an der Rezeption waren sehr zuvorkommend und haben mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Vielen Dank dafür!
Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert eine Stunde. Nach Kumköy einkaufen schafft man locker zu Fuß, aber man kann auch in den Läden gegenüber vom Hotel gute Schnäppchen machen. Zum Strand muss man 5 Minuten gehen, kann aber auch auf den Traktor aufspringen, der immer zwischen Hotel und Strand pendelt. Nachleben in Kumköy habe ich mir auch bei meinem dritten Aufenthalt immer noch nicht angesehen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Meer war noch sehr warm und sehr ruhig. War aber nur einmal am Strand, weil mich der Sand zu sehr nervt. Die Pools sind immer etwas kalt, aber bei der Hitze kann man ohne Probleme reinspringen! Liegen und Sonnenschirme sind mehr als genug vorhanden. Das Animationsprogramm war vielfältiger denn je. Dart mit Musti hat total Spaß gemacht (ich sag nur "When I say 1 2 3...aber so lauter!"). Auch Ayhan ist eine Bereicherung für das Animationsteam. Er macht die Morning Gym und die Stepaerobic besser als so mancher Fitnesstrainer und die Begleitmusik dazu passt auch perfekt. Auch DJ Hamdi ist ein lieber niedlicher Kerl, lasst den nicht mehr gehen!! Es ist wundervoll zu sehen, wie köstlich sich die Animateure bei den Sketchen abends noch über sich selber amüsieren können, obwohl sie die in der Saison schon x Mal aufführen mussten. Man hat den Eindruck, die Arbeit macht ihnen Spaß und so soll es sein! Lustig fand ich, dass das Luftgewehrschießen direkt neben dem Ruhepool stattfand! :D Die Hoteldisco war sehr unterschiedlich besucht. Einmal war sie voll und wir kamen nicht mehr rein. Ein anderes Mal wurde sie nach einer halben Stunde geschlossen, weil keiner drin war!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Jessica, werter Gast! Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im PrimaSol Hane Family Resort die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung bei HOLIDAYCHECK abzugeben. Wir hoffen, Sie haben sich bei uns gut erholt und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.