- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große aber überschaubare Hotelanlage. Es gibt einen Neubau, dessen Zimmer recht nett und moderner eingerichtet sind und einige Altbauten, dessen Mobilliar in die Jahre gekommen ist und doch mal einer Renovierung gut tun würde. Größe der Zimmer ausreichend (waren zu dritt im Doppelzimmer mit extra Bett). Auf den ersten Blick macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Bei unserem Aufenthalt lag die Gästestruktur bei ca. 95 % deutschen Urlaubern. W-Lan ist frei, unsere Tochter hat es recht rege genutzt, wir eher weniger. Nach hören/sagen nicht überall guter Empfang.Störte uns aber auch nicht. Wir waren vom 22.-29.10. 2013 im Hane, die Temperaturen lagen bei ca. 25° - 34° Tagsüber und abends war es recht kalt, weiß man aber vorher wann und wohin man verreist. Der Preis für uns drei war im Frühbucher Paket ( 10 / 2012 ) unschlagbar günstig, aber wie wir schon vor Ort gehört haben, werden die Preise stark nach oben hin angezogen. Diese Strategie geht nur auf, wenn an einigen "Baustellen" gearbeitet wird und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Sehr viele liebe Stammgäste dort, die uns auch sehr sehr herzlich in Ihren Kreis aufgenommen haben ! Vielen vielen Dank nochmal... Es wird meiner Meinung nach sehr schwer die Stammgäste dort zu halten. Prima Sol laßt Euch was einfallen. Und laßt bloß nie wieder Frau Sandra Ö. gehen !!! Ich würde diesem Hotel gerne eine neutrale Bewertung geben, aber das geht leider nicht, also entscheide ich mich für eine negative, um den noch kommenden Urlaubern zu helfen, damit sich dort etwas positives tut.
Beim einchecken bekamen wir ein 4ooo er Zimmer im E.G. , dies war leider sehr dicht am Aufzug und an der Treppe zum Restaurant bzw. zum Housekeeping Raum, d.h. man hörte morgens früh und spät abends alles was sich dort abspielte. Wir fragen an der Rezeption ;-) nach einem anderen Zimmer ( entweder gleicher Block aber oben oder Neubau ), nach mehrmaligen FREUNDLICHEN fragen UNSERERSEITS, bekamen wir ein Angebot, für 6 € pro Tag in den Neubau zu wechseln, dies haben wir gemacht, und waren auch froh darüber, denn das Zimmer ist eben erst 2 Jahre alt und viel besser als die anderen. Wobei die Sauberkeit im 8000 er Block ( Neubau ) zu wünschen ließ, Spiegel , WC - Rollenhalter, WC - Sitz, Waschbecken etc. dreckig, nein, richtig dreckig. Auch nach persönlichem zeigen der Cleanerin ( am Trinkgeld lags jedenfalls nicht ) Handtücher wurden gerne mal vergessen und man mußte sich selber darum kümmern ( drei Personen im Zimmer = drei große und drei kleine Handtücher ;-) ) kann nicht sooo schwer sein, steht auch auf dem Laufzettel der Cleanerinnen drauf ;-) Balkon vorhanden aber nicht genutzt, Safe gegen Gebühr. Ansonsten schönes Zimmer.
Wir waren nur im Hauptrestaurant essen ( Frühstück / Abendessen ), leider gleicht der Speisesaal einer Kantine, ein gemütliches essen ist nicht möglich, da es ziemlich voll ist und sich lange schlangen an den Essensausgabestationen bilden ( auch wenn man zu verschiedenen Zeiten essen geht ), War eben Ferienzeit und das Hotel ausgebucht. Es gab jeden Tag reichlich zu essen, leider war es nicht sehr abwechslungsreich, die Qualität der Speisen war verschieden, mal hatte man Glück und das Fleisch oder etwas anderes war gut und sehr lecker zubereitet und mal hatte man Pech und es war Zäh o.ä.
Ich hatte in den Bewertungen bevor wir geflogen sind, schon einiges über "Lockenköpfen" gelesen und als wir ankamen und eincheckten haben wir ihn auch direkt erkannt (war ja auch nicht schwer). Er ist wirklich sehr sehr launisch und nicht hilfreich für dieses Hotel, wobei ich erwähnen möchte, das die Kolleginn an der Rezeption nicht viel besser ist. Es gab keinerlei Hinweise auf Badetücher Nutzung etc. so wie man es eigentlich beim einchecken gewohnt ist, nein, wir mußten selber nach Essen´s Zeiten, Safe Benutzung / Gebühr etc. fragen, auch das hübsche All In - Armband erfragten wir beim Lockenköpfchen. Er grinste einen nur an und sagte "Oh habe ich vergessen". Mehr möchte und werde ich zu dieser Person nicht schreiben obwohl noch einiges an Themen dazu gibt. Ich teile den Service mal in drei Kategorien auf : Rezeption ist Unterirdisch, der Rest der Belegschaft ist freundlich und ein riesen Lob geht an Frau Sandra Ö. , diese Frau weiß was Sie tut und wovon Sie redet. Die Damen und Herren in der Hauptverwaltung der Prima Sol - Gruppe können froh sein das Sie dort arbeitet.
Zum Strand geht man ca. 3 - 5 min., was unserer Meinung nach völlig ok war, oder man nimmt den "Shuttle - Bus" der regelmäßig alle paar min. fährt. Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 1 Stunde, Die Shopping Meile(n) liegen Fußläufig direkt vor der Tür, gegenüber dem Hotel und nach Kumkoy ca .5 - 10 min. Wer unbedingt nach Side will, ist mit dem Dolmusch schnell und günstig da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen am Pool, oder gingen mal zum Strand, An Animation wurde von uns nur Dart / Aerobic genutzt, für Wassergymnastik war der Pool leider viel zu kalt und wurde nur einmal angeboten. Für unsere Tochter war die Animation sehr gut, und ständig war irgendwo was los.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Frank, Offensichtlich sind Sie mit einem Vorurteil bei uns im Hotel angekommen. Neben dem Housekeepingsbüro befinden sich auch Zimmer die belegt werden, meinen Sie wir müssten die Zimmer leer belassen ? Lange Schlangen am Buffet oder zu wenig Speisen entspricht nicht der Wahrheit.Wir bieten viele hygienisch frische und geschmacksvolle Speisen.Bitte sorgen Sie sich nicht um Unsere Stammgäste, da diese wissen wie Unser Service ist.Wir bemühen Uns immer das beste zu leisten und noch besser zu werden, damit sich die Gäste immer wohler fühlen.Denn auch wir möchten das Unsere Gäste entspannt und erholt nach hause fliegen können. Mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Family Resort Sandra Özdemir