- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer schon älter und teilweise abgenutzt. Gänge dunkel und kalt. Speisesaal eher Kantinencharakter. Hallenbad, Sauna, Wellness müssen von außen angelaufen werden was bei schlechtem Wetter sehr unangenehm ist. Lobby dunkel und abgenutzt keinerlei Wohlfühlcharakter.
Zimmer älter und teilweise abgenutzt. Matratze war durchgelegen und Betten sind veraltet. Die Matratze wurde aber nach Reklamation am nächsten Tag ausgetauscht. Klospülung eine Zumutung
Eins vorab wären wir das erste Mal in der Türkei gewesen und das im Hane würden wir wohl nicht mehr in die Türkei reisen. Da wir aber jedoch schon öfters in der Türkei waren wissen wir dass es besser geht. Das Essen war eine Katastrophe die hygienischen Bedingungen im Speisesaal teilweise eine echte Zumutung. Da wir um 21 Uhr im Hotel angekommen sind haben wir gefragt ob wir noch etwas zu essen bekommen könnten. Wir wurden in den Speisesaal geschickt wo der Butzemann gerade saugte und uns an das Buffet führte. Hier gab es eine Handvoll Oliven, Butter und Toastbrot. Wir lehnten dankend ab und gingen außerhalb essen. In anderen Hotels bekommt man da etwas anderes geboten und eine warme Suppe bereit zu halten dürfte ja nicht so schwer sein. Allerdings sind die Suppen im Hane meistens eh nicht zu genießen von daher ist es im nachhinein ganz gut das wir keine bekommen haben. Das Buffet bietet jeden Tag ob morgens mittags oder abends dasselbe Essen. Das Vorspeisenbuffet täglich derselbe Mischmasch an zusammengepanschtem Vielerlei dazu immer dasselbe aufgeschnittene an Braten und eingemachten Sardellen. In der ersten Woche kein Salat nur Tomaten, Gurken Karotten, dazu der tägliche Genuss aus abwechslungsreichen Salaten bestehend aus Tomaten, Gurke, Zwiebel oder Tomate, Gurke, Käse oder Tomate Gurke, Pilze. Dazu noch ordentlich Mix Pickel bestehend aus Oliven, Mais und Bohnen. In der zweiten Woche gab es dann immerhin noch grünen Salat und 2-mal Thunfisch:-) War schon das Gala Buffet an Weihnachten eine Enttäuschung so war das Gala Essen an Silvester ein Witz. Der Vorspeisenteller der schon am Tisch stand als mein in den Saal kam war nichts anderes wie die Vorspeisen die man sonst am Vorspeisenbuffet fand. Aufgemotzt jedoch durch eine Garnele und ein Scheibchen Lachs. Die Vorspeisenteller wurden reihenweise fast voll zurückgegeben. Auch was dann folgte war nichts von Genuss und der Hauptgang bestand aus einem Stück Karotte etwa Brokkoli einer zerkochten Kartoffel zerrupftem Truthahn und eine Scheibe Braten und Reis das alles auf einen Teller geklatscht. Wir haben es nicht gegessen und sind gegangen vom nicht vorhandenen Geschmack konnten wir uns die Tage vorher schon am Buffet überzeugen. Da sich die Beschwerden dann wohl massiv häuften gab es am nächsten Abend dann Steaks die ganz gut waren allerdings gab es dies dann eine Woche lang mittags und abends:-) Erwähnen möchte ich noch Pancakes zum Frühstück die entweder verbrannt oder innen noch roh waren. Rührei das in Wasser schwamm. Säfte die aus dem Automaten kommen und so süß sind das man sie nur trinken konnte wenn man sie mit Wasser streckte. Die Wurst und der Käse 14 Tage dasselbe und für uns nicht essbar. Verbrannten Fisch und Fleisch undefinierbarem Kartoffelbrei und zerkochte Kartoffeln. Es waren viele Gäste die sich beschwert haben gebracht hat es wenig. Lobenswert ist das Hefegebäck am Nachmittag das frisch raus gebacken wird allerdings kann man davon ja nicht den ganzen Tag satt werden. Die Patisserie ist außerhalb vom Haupthaus kalt und ungemütlich hier stehen zwei Tische innen ansonsten muss man auch bei schlechtem Wetter draußen sitzen. Zwar werden auch ins Hauptgebäude in die Lobby Hefegebäck gebracht allerdings sind diese bis dahin kalt und der Wagen auf dem sie transportiert werden könnte eine ordentliche Reinigung vertragen. Was auch das ein oder andere Gerät im Speisesaal betrifft.
Personal im Speisesaal war höflich und sehr flink teilweise schon übermotiviert der Teller wurde schon abgeräumt bevor man das Besteck abgelegt hat. Putzfrauen sehr nett gründliches putzen ließ aber mit der Zeit nach.Personal an der Rezeption wenig motiviert und teilweise nicht sehr freundlich. Hotelmanager hochnäsig reagierte auf Beschwerden gelangweilt und nahm das ganze wohl nicht sehr ernst. Wir waren nicht die einzigen die sich beschwert haben mehr wie ein es *wird weitergeleitet* haben wir nicht gehört. Die Essenszeiten Im Hane sind von 18 bis 20 Uhr abends kommt man erst um 19Uhr15 muss man schnell essen da pünktlich um 20 Uhr die Lichter schon mal teilweise abgeschaltet werden. Safe kostet extra auch Handtücher für Sauna und Bad hier sind gleich mal ca.80€ fällig bei 4 Personen. Cocktails kosten extra auch für Kinder 2,50€. Ein Los für die Silvester Tombola 15€ Das Essen was draußen am Nachmittag angeboten wird nicht genießbar täglich das selbe.
Wir haben uns gefragt wie die guten Bewertungen hier Zustande kommen. Gäste die Schnitzel mit den Fingern aus dem Behälter nehmen und gleich an Ort und Stelle davon abbeißen legen auf gutes Essen und ein angenehmes Ambiente wohl genauso wenig wert wie Gäste die im Jogginganzug zum Abendessen erscheinen und nach dem Frühstück gleich in der Lobby Platz nehmen um dort den Tag mit dem ein oder anderem alkoholischem Getränk zu verbringen. Ältere Stammgäste die sich wie Platzhirsche verhalten und nicht in der Lage sind andere Gäste erstmal aus dem Aufzug raus zu lassen bevor man rein geht runden dieses Bild noch ab. Ein Sohn von uns konnte einem dieser Stammgäste nicht schnell genug ausweichen und wurde daraufhin in den Arm geboxt obwohl er sich noch dafür entschuldigt hat. Solange aber das Hotel solche Gäste hofiert und sich mit diesem Verhalten arrangiert mögen diese Gäste ihre tollen Bewertungen auch weiterhin hier abgeben können. Schade ist dies nur für Gäste die solches Verhalten nicht brauchen um sich zu erholen und denen durch diese Bewertungen ein anderes Bild suggeriert wird. Auch buchen vor allem ältere Gäste doch noch über das Reisebüro und können hier nicht bewerten denn sonst würde hier ein ganz anderes Bild entstehen. Viele Gäste hatten wohl das Hotel Hane Garden gebucht wurden aber dann im Hane Family untergebracht da das Garden wohl wegen zu wenig Buchungen geschlossen hatte. Diese waren genauso wie wir von diesem Hotel mehr als enttäuscht. Sollte sich der Hotelmanager hier zu Wort melden so muss ich ihnen sagen dass sie besser auf die Beschwerden reagiert hätten als sich Gäste bei ihnen beschwert haben und ihnen sogar Listen mit ihren Beschwerden übergeben haben. Hier wurde Ihnen aber lediglich kund getan das sie in einem anderen Hotel wohl rausgeschmissen worden wären das Hane Family darauf aber verzichte. Dies war für mich ein absolutes Fehlverhalten Seitens der Hotelleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kinderanimation haben wir nicht benötigt da unsere Kinder dem schon entwachsen sind. Diese scheint aber ganz gut zu sein die Animateure haben wir als sehr motiviert beobachten können. Das Hallenbad wird dermaßen gechlort das unsere Kids Hustenanfälle bekommen haben. Teilweise nehmen Badegäste Essen mit ins Bad was der Hygiene natürlich sehr gut tut. Im Bad gibt es keine Dusche so das die meisten Badegäste den Weg in die Dusche der Saune meiden und ungeduscht ins Wasser springen. In der Sauna genau dasselbe hier sitzen dann auch vorwiegend Gäste aus osteuropäischen Ländern im Badeanzug, haben ihre Kids dabei, die ständig rein und raus rennen. Entspanntes saunieren war hier nicht möglich und wurde von uns dann auch nicht mehr in Anspruch genommen. Auch das Hallenbad haben wir dann gemieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Peter, Wir bedanken uns bei Ihnen für die Bewertung in HolidayCheck. Wir sind sehr traurig, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und sind betroffen, wie Sie Ihre Empfindungen über andere Urlauber äußern. Jeder hat das Recht Urlaub zu machen zudem können wir uns unsere Gäste nicht aussuchen und auf Manieren hinweisen. Überwiegend sind unsere Gäste mit unserem Hotel zufrieden, deshalb schreiben diese positive Bewertungen. Uns ist bewusst, dass man nicht alle Gäste zu 100% zufrieden stellen kann. Unser Hotel geht auf Kritik ein und versucht dieses zu verbessern, wie Sie zum Beispiel mit dem Austausch der Matratze gesehen haben. Die Extras sind überall (in Katalogen und Internetseiten) beschrieben, daher weiss man dies in der Regel vorher. Dass Sie hauptsächlich mit dem Angebot der Speisen unzufrieden waren, finden wir sehr schade. Unsere Küche bietet täglich frisches und abwechslungsreiches Essen an. Der Chlorgehalt im Hallenbad wird 3 mal am Tag nach PH Werten kontrolliert. Wir wünschen Ihnen weiterhin noch alles Gute. mit freundlichen Grüssen, Primasol Hane Family Resort Team