- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim Hane Family ist der Name Programm. Wer einfach mal eine Woche Pool und Meer möchte, ist hier gut aufgehoben. Wer Ruhe sucht, oder Kultur, landestypische Eindrücke und Abenteuer, sollte sich nochmal gut überlegen, ob hier ein Familienhotel in einem Urlaubsort das Richtige Ziel ist ;-)
Wir hatten ein Familienzimmer, das bedeutet im einzelnen, dass ein großes Zimmer durch eine Art festen Paravent etwas aufgeteilt ist in zwei Bereiche, ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Unser Zimmer lag zum Pool hin, hier bekommt man das Programm tagsüber am Pool natürlich voll mit, das Abendprogramm ist auch gut hörbar, das heißt, wer früh schlafen möchte, hat es eher schwer. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und wir fanden es insgesamt sauber und OK. Die durchaus sichtbaren Abnutzungsspuren haben uns nicht gestört. Das Bett war für unseren Geschmack zu hart, vor allem auch die Kissen. Befremdlich fand ich, dass für das Doppelbett nur eine Decke zur Verfügung gestellt wurde. Wir konnten uns intern behelfen, sonst hätten wir das sicherlich reklamiert. Nach welchen Kriterien die Handtücher zur Verfügung gestellt werden, ist mir bis jetzt ein Rätsel. Meist hatten wir vier große Duschtücher, aber nicht immer. Ein Tuch für den Boden vor die Dusche gab es einmal, am zweiten oder dritten Tag, dann nie wieder.
So, hier kommen wir dann zum für mich einzigen wirklichen Kritikpunkt. Wobei ich das Problem nicht bei den Speisen selbst sehe sondern bei der Atmosphäre. Die zwei Sonnen gibt es für die Auswahl und die Qualität der Speisen, für die Atmosphäre würde ich, wenn möglich, Minuspunkte vergeben. Aber der Reihe nach: All inklusive heißt hier, es gibt fast immer irgendwo etwas zu essen, angefangen ab 7.30 Uhr mit dem wahnsinnig reichhaltigen Frühstücksbuffet. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei! Mittags kann man sich im Restaurant und in diversen Bars, auch am Strand, wieder gleich vollstopfen, wobei hier das Angebot immer dasselbe ist. Aber schön fand ich, dass man immer auch frisches Gemüse und Salate bekam. Das Abendessen fanden wir in der Qualität sehr schwankend, aber aufgrund der riesigen Vielfalt und Auswahl ist auch hier für wirklich jeden etwas dabei. Mir haben die Fischgerichte, von denen es ruhig mehr geben hätte können, am besten geschmeckt, das Fleisch hingegen gar nicht. Gigantisch ist das Nachtischbuffet!!! Aber was die Freude leider nachhaltig trübt, ist die Atmosphäre. Für uns auch der Grund, warum wir das Hane familiy definitiv nicht mehr buchen werden. Im Restaurant geht es zu wie in einer Bahnhofhalle in der Rushhour, es ist laut, hektisch und unbeschreiblich ungemütlich. Da bleibt nur die Terasse, wo man Glück haben muss, einen Platz zu finden. Dann allerdings kommt man vom Regen in die Traufe, weil man von allen Seiten zugequalmt wird. Warum hier im Essensbereich während der Essenszeiten kein generelles Rauchverbot gilt, ist mir ein Rätsel. Dass alibimäßig auf einigen Tischen Nichtraucherschildchen stehen, fällt nicht weiter ins Gewicht, das sind zu wenig und man bekommt den Qualm von den Nachbartischen ab. Mal abgesehen davon, dass das Rauchverbot auch nicht durchgesetzt wird, ich habe mehr als einmal an ausgewiesenen Nichtrauchertischen Leute rauchen sehen. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag, nicht mal als Kritik zu verstehen: Bitte größere Tassen an die Automaten geben, zumindest als Auswahl, mit den kleinen Tassen ist man ständig am rennen :-)
Das Personal war insgesamt meist zurückhaltend und freundlich, wir hatten aber auch nie besondere Anliegen oder Beschwerden. Ein ganz ganz dickes Lob geht an das Team des Wellnesscenters, die machen echt ganz tolle Arbeit! Ich fühle mich nach Hamam, diversen Massagen und Behandlungen wie runderneuert :-) Supertoll! Der Check-In ist für Neulinge viel zu knapp. Nicht unfreundlich, aber wenn man das erste Mal in diesem Hotel ist, würde man sich schon etwas mehr Informationen wünschen, als auf dem Zettel steht, den man in die Hand gedrückt bekommt (in erster Linie handelt es sich hier um die Öffnungszeiten der Bars). Entweder man stellt auf den Zimmern noch ausführliche Informationsmappen zur Verfügung, wie ich es auch von anderen Hotels kenne, oder es gibt eine wesentlich detailliertere Einführung. Hilfreich wäre zum Beispiel ein Übersichtsplan über den Hotelkomplex mit den einzelnen Pools gewesen. Oder so Informationen, wo man Minigolf spielen kann, wo man das Equipment dafür bekommt und ob das was kostet (die Aufpreisliste in diesem Hotel ist durchaus nicht zu verachten...)
Das Hotel liegt in einem reinen Urlaubsort, in dem ein Hotel am anderen steht, umringt von diversen Shoppingcentern eher ruhig gelegen in Strandnähe, aber nicht direkt am Meer. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert circa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich ist gigantisch, ich habe mich dort super gut aufgehoben gefühlt!! Meine Kinder hatten viel Spaß auf den tollen Rutschen und wir ehrlich gesagt auch. Schön, dass hier auf die großen Rutschen auch etwas jüngere Kinder dürfen und dass die Aufsicht gut funktioniert. Zur Animation kann ich nicht viel sagen, wir haben uns versucht, dem ganzen an den ruhigeren Pools im hinteren Teil oder am Strand zu entziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |