Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Fortschritt trotz immer noch bestehender Mängel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über eine sehr große Grünanlage...ideal für Kinder. Es hat ca. 500 Zimmer. Die Anlage wird rund um die Uhr gepflegt und so sieht sie auch aus. Allerdings sind die Geländer vom Außenrestaurant hoch zur Poolbar ebenso wie die Geländer am Pool immer noch so wackelig und instabil wie vor 3 Jahren. Das ist sehr schade. Die Gästestruktur setzte sich hauptsächlich aus Skandinaviern und Deutschen zusammen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier optimal. Nachdem meine Mutter den Unfall hatte, habe ich die Anlage einmal auf Rollstuhltauglichkeit getestet. Es sind zwar überall Rampen, die man aber teilweise nicht alleine bewältigen kann, da sie zu steil sind. Es gibt auch eine grosse Toilette an der Poolbar, allerdings ist sie zum Hereinfahren doch noch ziemlich eng. Außerdem fehlen dort Haltegriffe an den Wänden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der normalen Zimmer ist völlig ausreichend. Die Möblierung ist nicht mehr die Neueste, was uns aber nicht störte. Die Economyzimmer sind dagegen sehr klein. Oftmals bekommt man seine Sachen nicht in die Schränke. Außerdem ist der Safe auf der Erde installiert, so dass es für ältere Leute sehr beschwerlich ist daran zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir kamen an einem Freitag an...an dem Tag wurde der neu eingeführte Galaabend abgehalten. Die Tische wurden oben an der Poolbar und rund um den Pool zusätzlich wunderschön eingedeckt. Eine wahnsinnig schöne Atmosphäre. Einige Speisen wurden dann auch dort oben angeboten (zusätzlich zum Hautprestaurant), z.B. ein Lamm am Spieß, Döner, Salatbuffet und Dessert. Anschließend spielte eine sehr gute 4-Mann Band zum Tanz. Dank Kerim, der uns noch unterbrachte, konnten wir einen wunderschönen 1. Abend geniessen. Am nächsten Freitagabend wurde dann ein türkischer Abend veranstaltet, der von einer Bauchtänzerin verschönert wurde. Zwischendurch fand auch noch ein Tanzabend mit Musik aus der Konserve statt, was den Spass aber nicht minderte. Alles in Allem fand ich das Essen besser als die Jahre zuvor, da man mehr Mut zum Würzen hatte und auch einige Speisen (z.B. Meeresfüchtepfanne dazu gekommen sind). Ein zweiter Minuspunkt ist aber, dass z.B. Cola, Fanta usw. an der Strandbar nicht geniessbar waren. Da konnte man auch Wasser trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wieder einsame Spitze. Mein Sohn (der das 1. Mal in diesem Hotel war) meinte, dass es unglaublich ist wie freundlich JEDER vom Personal auf einen zugeht. Da meine Mutter einen Unfall hatte und sich die Achillessehne gerissen hatte, saß sie einen Teil des Urlaubs im Rollstuhl. Es war unglaublich wie ihr von allen Seiten geholfen wurde. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Osman, der sich beim Frühstück immer rührend um sie gekümmert hat. Außerdem ein ganz dickes Lob an Kerim, Murat aus dem Restaurant und Mustafa von der Lobbybar, die uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Mit allen konnten wir uns auch sehr gut auf Deutsch verständigen...GROSSES LOB! Den Arzt mussten wir einmal konsultieren wegen des o.g. Unfalls. Er wies meine Mutter in die Klinik ein. Auch das war kein Problem. Wir wurden mit dem Auto ins Hospital gebracht, in dem uns sofort eine Dolmetscherin zur Verfügung stand, die uns auf allen Wegen begleitete. Anschließend wurde uns auch ein Rollstuhl gegen Gebühr für die restliche Zeit des Urlaubs gestellt. Einmal haben wir eine defekte Birne im Badezimmer an der Rezeption angegeben. Diese wurde auch prompt ausgewechselt. Ansonsten hatten wir keine Beschwerden. Der Check IN war super. Wir hatten Economy Zimmer gebucht. Auf meine Frage ob es möglich wäre auf demselben Flur zu wohnen wie meine Eltern wurde uns geantwortet, wenn wir eine Nacht (mit 6 Personen) in zwei Familienzimmern übernachten könnten, bekämen wir am anderen Tag zwei schöne Zimmer auf einem Flur. Damit waren wir einverstanden, und bekamen somit am anderen Tage ein kostenloses Upgrate. Vielen Dank an Ismael! Die Zimmer waren immer sauber, und beim kleinsten Flecken auf der Bettwäsche wurde diese sofort gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5 Min., wobei man auch den Shuttle benutzen kann. Einkaufsmöglichkeiten findet man direkt gegenüber vom Hotel. Dort sind auch einige Bars in denen man einen schönen Coctail geniessen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr unaufdringlich. Man wird nicht unaufhörlich gebeten mitzumachen. Wir haben uns 2 Shows angesehen (Magic- und Comic-Show), die wirklich sehr gut waren. Ich sage nur El Morto und Didi lässt auch grüßen. Oftmals haben wir uns auch mit Tuncay sehr gut unterhalten. Eine richtige kleine, drahtige Kampfmaschine, die sich gerne auch einmal zu den Gästen setzte, die nicht unaufhörlich zur Animation rannten. Alles in Allem sehr angenehm. Als sehr angenehm empfand ich es auch in diesem Jahr erstmalig, dass keine Liegen reserviert wurden. Ich habe nicht einmal irgendwo eine mit einem Handtuch besetzte Liege des Morgens gesehen. Lob an die Hotelleitung. Ich fände es auch empfehlenswert wenn man den Leitern im Pool ein paar Stufen mehr geben würde. Ältere Menschen haben große Problem dort wieder herauszukommen. Die Kinderpools, sowie die Tischtennisplatte sind seit diesem Jahr auch mit einem Sonnenschutz versehen. Super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:11