Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
Für Familien mit kleinen Trotzköpfen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten einen wirklich angenehmen Aufenthalt, der vor Allem von den netten Kellnern und der liebevollen Atmosphäre geprägt war. Wir sind zusammen mit einer befreundeten Familie (2 Kinder) dort gewesen und waren sehr von den Angeboten für Kinder (Spielplatz, Kinderkino, Kinderdisko) überrascht. Auch das Personal war durchweg Kinderfreundlich und die ganze Familie konnte gut entspannen (was ja mit Kindern nicht immer einfach ist). Die Anbindung ist wie in der Region üblich mit Bussen (dolmus) sehr gut. Nach Side sind es 10 Minuten im Bus, auch nach Manavgat, Antalya und Alanya kommt man relativ gut. Die vor Ort von Reiseveranstaltern angebotenen Touren sind ok, man sollte nur aufpassen nicht an den Reiseleiter zu raten, der nur Verkaufstouren anbietet (VORSICHT! Das Land hat mehr zu bieten als Juwelier und Ledershops). Die Ausstattung des Hotels allgemein ist gut. In der Lobby gibt es WLAN, die Anlage an sich ist sehr schön aufgebaut, vor allem Nachts schön anzusehen. Die Pools sind mehr als ausreichend (einen indoor und unzählige außenpools). Die Kinderspielplätze sind in einem guten Zustand, benötigen jedoch schon die ein oder andere Reperatur (vor allem bei den Trampolins). Die Sanitärenanlagen auf dem Gelände sind sauber und modern. Es gibt ein Shuttle zum Strand, den maximal 7-Minuten-Fußmarsch kann man aber auch ohne Probleme selbst laufen (Gewehge und asphaltierte Straße). Das Freizeitangebot im Hotel selbst war sehr dürftig. Die Animateure etwas hilflos. Allerdings waren wir auch nur in der Nebensaison da und es gibt auch genug außerhalb zu sehen, gerade wenn es nicht so von Touristen überlaufen ist. Die Entfernung zum Strand, die Strandbar und der Strand selbst (feiner, sauberer Sandstrand) war optimal, dass es auch anders geht in der Region haben wir bei dem Fußmarsch von Side zum Hotel (8 km) gesehen, da war dieser Strandabschnitt des Hane Family Hotels mit Abstand der Beste. Für reinen Badeurlaub ist dieses Hotel also auf jeden Fall perfekt! Alles in allem würden wir nicht wieder in dieses Hotel reisen. Eine Reklamation des Zimmers (Ameisenplage) wurde nur sehr mürrisch angenommen. Nachdem einen ganzen Tag nichts passiert ist fragten wir nach einem anderen Zimmer, wo uns nur das daneben angeboten wurde (ja klar, da kommen die Ameisen nicht hin oder wie?). Ich habe auch nach dem Neubau gefragt, habe aber nur die Antwort bekommen, dass der nur für Familien wäre. Kinderlose Paare sind wohl nicht die Zielgruppe. Die Zimmer selbst im älteren Teil des Hotels sind auf dem Stand von vor 10 Jahren, was man dem Mobilliar (gerade dem Bett) sehr anmerkt. Das war sehr schade, aber auszuhalten. Man hält sich ja eh nicht im Hotelzimmer auf. Leider viel zu spät stellte sich uns die sehr nette Guest Relation vor Ort vor, die uns beim Zimmer bestimmt geholfen hätte. Sie versicherte uns, dass das Hotel natürlich nicht nur für Familien da wäre und dass wir sehr wohl ein Zimmer im Neubau bekommen hätten (gegen einen kleinen Aufpreis, den ich gern gezahlt hätte). Wenn also jemand im Hotel eincheckt, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch bei der Guest Relation (auch über die Facebook Seite zu sehen). Alles in Allem. Ein wunderschönes Land, super nette Leute, eine schöne Gegend, ein super Strand, leckeres Essen, ein durchschnittliches Zimmer, schöner Urlaub. Weiterempfehlen würden wir das Hotel an Familien mit kleinen Kindern (unter 10). Nicht aber an Paare mit älteren Kindern, Kinderlose Paare oder gar Rentner.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sibylle, Wir bedanken uns das Sie Unser Hotel als İhren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Es freut Uns sehr das Sie einen schönen Urlaubsaufenthalt bei Uns hatten. Wir haben von İhrer Unerfreulicheit erfahren, Wir haben İhr Hotelzimmer angeschaut und den Grund İhrer Verärgernis beseitigt. Wir wünschen Uns Sie nocheinmals bei Uns herzlichst begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Family Resort Operationmanager Abdullah Yildirim