- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großer Hotelkomplex mit 8 Häusern mit vielen Angeboten, die im Winter leider bis auf wenige Ausnahmen geschlossen sind. So ist im Winterbetrieb nur ein Restaurant, eine Bar und der Indoor-Pool offen. Alle anderen von den Reiseanbietern beworbenen Angebote sind im Winter geschlossen. Überrascht wurden wir von dem auch im Zimmer nutzbaren kostenlosem WLAN, auch wenn deren Verbindungsqualität nicht dem in Deutschland üblichen Standard entspricht. Das Personal ist überaus freundlich und fast ausnahmslos deutsch sprechend. Bei unserem Urlaub waren die Gäste überwiegend aus Deutschland. Hinzu kamen zwei Fußballvereine (aus Skandinavien und Ungarn). Wir hatten All Inclusive gebucht. Tatsächlich musste vor Ort jedoch für vieles extra bezahlt werden. Orangensaft zum Frühstück? 1 Euro. Handtücher für den Pool? 4 Euro/Woche. Cocktails? Mind. 3 Euro. Einen (Import-)Drink? 6 Euro. Briefmarken? 100% Aufschlag. Außer dem Spielplatz und den Kinderstühlen in dem Restaurant gab es in dem "Family Resort" nichts, was auf eine Spezialisierung auf Familien schließen lassen würde. So gibt es auf den Familienzimmern keine Wickelmöglichkeit oder wenigstens einen Windeleimer. Wahrscheinlich muss man das Hotel im Sommer besuchen, um das gesamte Programmangebot des Hotels mitnehmen zu können.
Wir haben ein Familienzimmer im Haus 5 bewohnt. Dieses bestand aus zwei Schlafzimmern und einem Bad mit Dusche. Ungünstig ist, dass das erste Schlafzimmer direkt an den Flur grenzt. Durch eine ungedämmte Tür fällt so ständig Licht aus dem Flur in das Zimmer. Ein Nachtlicht für die Kinder ist demnach nicht erforderlich. Generell sind die Zimmer sehr hellhörig. Streitenden Nachbarn kann man also später an der Bar gute Beziehungstipps geben... Die Zimmer waren in einem ausreichend guten Zustand. Jedes der beiden Schlafzimmer verfügte über einen eigenen Kühlschrank, TV und Klimaanlage.
Zur Winterzeit ist leider nur das Hauptrestaurant und die Lobbybar geöffnet. Gerade dort stellte sich das Personal übrigens als besonders freundlich heraus. Die angebotenen Speisen sind eher landestypisch, jedoch mit starken europäischen Einflüssen. Wie in islamischen Ländern üblich wurde auf Schweinefleisch gänzlich verzichtet, was die Auswahl etwas einschränkte. Dennoch gab es am Büffet genügende Auswahlmöglichkeiten, um sich abwechslungsreich zu ernähren. Das Restaurant war sehr sauber und gut eingerichtet. Dem Mobiliar der Lobbybar sah man jedoch ihre längere Nutzungsdauer bereits an.
Wie eingangs beschrieben ist das Personal überaus freundlich und grundsätzlich deutsch sprechend. Die Zimmer werden regelmäßig und ausreichend gründlich gereinigt. Das Personal war sehr fürsorglich und bemüht, auftretende Probleme zu lösen. Einen schlechten Eindruck hinterließ lediglich die Preispolitik des Hotels. Besonders geschmacklos fanden wir, dass wir für Briefmarken im Wert von 4,25 Euro (5 Postkarten nach Deutschland) 8,75 Euro bezahlen sollten! Auf unsere Beschwerde darüber wurde der Preis auf 8,50 Euro gesenkt... Kinderbetreuung steht leider im Winterhalbjahr nicht zur Verfügung. Im Hotel ist eine Arztpraxis, die täglich zwei Mal für 30-45 Minuten besetzt ist. Der Arzt ist jedoch unverschämt teuer und bietet KEINE Zusammenarbeit mit einer Krankenversicherung an. Ein einmaliges Abhören eines erkälteten Kleinkindes kostet bei ihm 85 Euro. Zur weiteren Betreuung riet er uns dringend zu einer Privatklinik, da unser Kind ganz bestimmt eine Lungenentzündung haben würde. Im Hotel befinden sich außerdem ein Friseur, ein Shop, ein Juwelier, ein Automatenspielsalon und ein Bekleidungsgeschäft. Deren Betreiber ebenfalls sehr freundlich sind. Die Preise sind auf dem dort üblichen, sehr niedrigen Niveau. Besonders die Textilien fühlen sich etwas hochwertiger an, als in anderen Geschäften dort. Lediglich die Automatenspiele erscheinen mir mit einem Euro pro Spiel unverhältnismäßig teuer. Zumal man zu jeder Mahlzeit an diesen vorbei muss und die Kinder entsprechend oft dort spielen wollen...
Vom hinteren Ausgang sind es nur wenige 100 Meter bis zum Strand, an dem sich eine hoteleigene Bar befindet. Direkt ggü. des Hotels befindet sich eine lange Einkaufspassage mit unzähligen kleinen Läden, die die für die Türkei übliche Plagiatsware im Angebot haben. Auch am Hinterausgang befindet sich ein weiteres Shopping Center inkl. Restaurant, Autoverleih und Taxistand. Der Transfer zum Flughafen dauerte etwa 50 Minuten. Dies ist auch die Entfernung zum Gelände der Expo 2016. Ins Stadtzentrum von Antalya dauert es mit dem Bus etwas über eine Stunde. Ausflüge dorthin werden vom Hotel regelmäßig angeboten, ähneln in der ersten Hälfte jedoch eher einer Kaffeefahrt, da ein Besuch in einem Juwelieroutlet und einem Lederwarenoutlet Pflicht sind. Side ist etwa 6 km entfernt und bequem mit dem Bus zu erreichen. Die Busse halten direkt vor dem Hoteleingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Matthias, Vielen dank für Ihre Ausführliche Hotelbewertung an uns und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat Wir bedanken uns für die Lieben worte .Wir hoffen Sie nochmals bei uns zu Begrüssen. Viele Grüsse aus der schönen Türkei Primasol Hane Family Resort Guest Relation Mustafa Berk