- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen haben wir uns in diesem Jahr für Hane Family entschieden und haben dort unser "all-inclusiv-Urlaub" voll genossen. Die gesamte Anlage macht auf den ersten Blick gleich einen sehr gepflegten und kindergerechten Eindruck. Dieses erste Gefühl hat sich in den nächsten Tagen mehr als bestätigt. Sauberkeit wird hier groß geschrieben sowohl bei der Zimmerreinigung als auch im Restaurant als auch überall auf der Anlage. Die Gästestruktur setzt sich mehrheitlich aus Deutschen, Skandinaviern (größte Gruppe), Holländern sowie einigen wenigen Einheimischen zusammen. Niemand ist negativ aufgefallen. Dieses Hotel können wir jeder Familie nur wärmstens empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Hane schlicht und einfach hervorragend! Meinen Kindern musste ich vor der Abreise ein Versprechen abgeben, dass wir nächstes Jahr wieder kommen. Und was versprochen wird bekanntlich - und in diesem Fall besonders gerne - nicht gebrochen!
Wir hatten ein Doppelzimmer, das für 4 Personen gerade noch ok war. An Zimmereinrichtung hatten wir keine großen Erwartungen - schließlich waren wir nur zum Umziehen und Übernachten da - daher waren wir auch nicht enttäuscht. Wer daran hohe Erwartungen knüpft, wird enttäuscht. Die Zimmern sind zweckgemäß eingerichtet - haben einen Kühlschrank, einen Kleiderschrank, einen Fernseher und ein elektronisches Tresor für Wertgegenstände. Klimaanlage hat bei uns auch gut funktioniert und war bei der Hitze (teilweise 45°) unersetzlich. Das Zimmer ist jeden Tag ohne Beanstandungen geputzt worden.
In puncto Gastronomie kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hygiene im Restaurant ist 1A, Bedienung sehr gut. Auswahl der Speisen ist sehr groß, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Was wir besonders Klasse fanden, ist, dass es jeden Tag mindestens ein Fischgericht gab. Auch frische Obst: Wassermelonen, Honigmelonen, Kirsche, Äpfel, Pfirsiche, etc. sind immer reichlich vorhanden. Neben Hauptrestaurant gibt´s diverse Bars, wo man sich jederzeit Snacks und Getränke holen kann. Besonders zu erwähnen sind die größere Poolbar neben den Rutschen und die Snackbar direkt am Strand. Die Auswahl der Speisen ist dort nicht schlecht und damit lässt sich jede Mittagszeit problemlos überstehen, ohne dass man aufs Hauptrestaurant angewiesen ist. Für romantische Abendstunden gibt´s ein a-la-card-restaurant, wo man sich im Voraus einmal pro Woche Plätze reservieren kann. Die Speisen dort waren sehr lecker, die Bedienung hingegen relativ langsam. Jeden Freitag findet ein Türkischer/Gala-Abend statt, den wir aber nicht als sehr unterhaltsam empfanden.
Man mag es kaum glauben, aber das ist ein absolutes Highlight dieses Hotels. Überall: an der Rezeption, im Restaurant, am Pool, am Strand, beim Zimmerservice und auch in hoteleigenen Geschäften ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die meisten können relativ gutes Deutsch oder Englisch, sodass so gut wie nie zu Verständigungsproblemen kommt. Hier setzt Hane, ohne dass ich übertreibe, die Meßlatte ganz hoch. Geheimtipp ist der Hotelfotograf G. und sein nettes und professionelles Team. Für diejenigen, die sich positive Eindrücke aus diesem Urlaub festhalten wollen, ist er die erste Adresse. Der junge Mann hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns von seiner Professionalität voll überzeugt. Ganz lieben Gruß und ein großes Dankeschön noch mal für viele wunderschöne Fotos zu einem Preis-/Leistungsverhältnis, das hier in Deutschland mit Sicherheit nie möglich gewesen wäre. Wer da etwas auszusetzen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Einfach weiter so! Im Hotel gibt´s einen deutschsprachigen Arzt, der 2 mal am Tag besuchbar ist. Bei komplizierteren Gesundheitsproblemen steht ein modernes Krankenhaus in Side zur Verfügung. Ich selber musste dort eine Nacht verbringen wegen Gehörgangentzündung. Die Ausstattung und Verpflegung entsprechen voll dem europäischen Niveau. In diesem Zusammenhang bitte die Reisekrankenversicherung nicht vergessen!
Das Hotel liegt etwa 5-7 min fußläufig vom feinsandigen und flach abfallenden Strand - Traum für Kinder - entfernt. Wem das dennoch zu weit ist, kann sich mit einem lüstigen Traktor und einem sehr netten Fahrer dahin bringen lassen (fährt jede 10-15 min hin und zurück). Einkaufsmöglichkeiten sind genug sowohl im Hotel selbst als auch unmittelbar draußen gegeben. Handeln nicht vergessen - wir sind in Asien ) Es werden zahlreiche Ausflüge sowohl vom Veranstalter selbst als auch direkt am Strand als auch von den Händlern draußen vorm Hotel angeboten. Dabei unterscheiden sich Preise teilweise um 50%. Das Hotel ist in die örtliche Infrastruktur sehr gut eingebunden und man kan mit einem Dolmus alle nahe liegende Örtlichkeiten sehr schnell erreichen. Bis Antalya ist mit einer etwa 1-stündigen Fahrzeit zu rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist gut. Es werden viele Sportarten angeboten, wie Fußbal, Mini-Golf, Beach-Voleyball und alle möglichen Wassersportaktivitäten direkt am Strand. Besonderen lieben Gruß an dieser Stelle an Maja und ihr Team. Sie hatte immer was reizvolles in ihrem Angebot zu sehr fairen Preisen. Ausflug nach Side mit einem Motorboot entlang der türkischen Küste hat uns und unseren Kindern sehr viel Spass gemacht. Parasailing war einfach der Hammer! Der Strandzustand ist sehr gut, er ist sauber, feinsandig und nur leicht abfallend und daher inbesondere für Kinder sehr gut geeignet. Es sind immer ausreichend Liegestühle vorhanden. Wasserqualität ist je nach Wetter mal klarer, mal bißchen trüber, insgesamt aber sehr gut. Auch für Kinder ist in diesem Hotel für alles gesorgt, denn sie stehen hier absolut im Mittelpunkt. Neben zahlreicher Animationen war für unseren älteren Sohn die Mini-Disco ein fester Bestandteil eines jeden Abends.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maksim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |