- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufiges hauptsächlich von (deutschen) Familien besuchtes Hotel. Der Gesamtzustand des Gebäudes bzw. der Zimmer war akzeptabel; an manchen Stellen hatte bereits der Zahn der Zeit genagt (Flecken auf dem Teppichboden, gerissene Badezimmerfliesen, etc.). Hier ist wohl entscheidend welchen Maßstab man setzt. Am hoteleigenen Strandabschnitt mit Strandbar wurde der Service groß geschrieben. Man wurde immer (zu jeder Tageszeit) mehr als ausreichend verpflegt. Die Toiletten waren sauber und sehr gepflegt, ganauso wie der Strand und das Wasser.
Bei den Zimmern gab es nur wenig auszusetzen. Wir wurden im Neubau (Nebengebäude) untergebracht. Kritikpunkt hier: Auf unsere Beschwerde, dass das vierte Bett fehlen würde, wandelte ein freundlicher Mitarbeiter den im Zimmer befindlichen Sessel (mehr war es nicht) in ein bettähnliches Etwas um, zog ein Bettlaken darüber und fertig war das vierte Bett. Nun ja, so geht es auch. Hatten wir uns auch irgendwie anders vorgestellt, vor allem hatten wir nun keinen Sessel mehr. Für ein kleines Kind war diese Alternative OK. Nun ja, aber wie oben schon erwähnt, es kommt immer auf die Erwartungshaltung an.
Die Gastronomie erstreckte sich in erster Linie auf zwei Hauptrestaurants. Eins für Familien (insbesondere mit kleinen Kindern), wo es auch ein extra Kinderbüffet gab und eins für alle anderen Gäste, obgleich nicht explizit geregelt war, wer wo essen durfte. Die gastronomische Auswahl war mehr als ausreichend; wer hier nichts passendes gefunden hatte war selber schuld. Natürlich ging es zur Essenszeit stets relativ hektisch zu; also mehr Kantinen als ruhige Restaurant-Atmosphäre. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Einziger gravierender Punktabzug. Die abendliche Ankunftsverpflegung ("Wir erreichten das Hotel erst gegen 21:15 Uhr) , sowie das mitgegebene Frühstückspaket (Abreise: ca. 7:00 Uhr) war eine Katastrophe. Das hatte nichts mit dem gemein, was wir an den ürbigen Urlaubstagen genießen konnten.
Im Großen und Ganzen war das Personal sehr freundlich und auch die Deutschkenntnisse waren mehr als ausreichend. Beim Umgang mit Beschwerden (wegen angeblicher Überbuchung des Hotels), die wir nur passiv mitbekamen zeigte sich das Personal an der Rezeption ziemlich ungehalten und in meinen Augen patzig.
Die Fahrtzeit vom Flughafen (Antalya) bis zum Hotel betrug ca. 60 Minuten. Der Strand war bequem zu Fuß (Dauer: ca. 5 Minuten) zu erreichen und wem das zu viel war, der konnte stets den Shuttle-Service nutzen der immer bereit stand. Wer auf der Suche nach nachgemachten Markenartikel war, konnte die unzähligen benachbarten Geschäfte besuchen; wer türkisches Leben kennen lernen wollte war hier fehl am Platze, aber ich glaube das muss einem klar sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund des weitläufigen Areales war ein großes Maß an Abwechslung gegeben. Unzählige Pools, Liegestühle, Sitzgelegenheiten, Spielplatz, Tischtennisplatten, Fußballfeld, etc. alles war vorhanden. Großer Kritikpunkt: Das Wasser in sämtlichen Pools (selbst im Babyschwimmbecken) war im wahrsten Sinne des Wortes so kalt, dass wir nur noch ins Meer gegangen waren, das mit 21 °C auch nicht gerade Badewannentemperatur hatte. Dies war aus dem Grund schade, weil unsere Kinder sich gerade wegen der Rutschen auf das Hotel gefreut hatten und nun wenig Lust hatten das Poolangebot zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gregor, Vielen Dank an Sie das Sie Unser Hotel zu Ihren Urlaub auswählten und es auch gleich bewerteten. Es hat Uns gefreut zu lesen das alles so super verlief das Sie glücklich und erholt nach Hause kamen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles gute und liebe. mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Family Resort Mustafa Berk