- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit ca. 600 Zimmern und 1500 Gästen. Das letzte Gebäude (Neubau mit ca. 150 Zimmern) wurde 2011 eröffnet und ist nicht!! auf dem Foto zu sehen (altes Foto). Der Neubau steht genau in dem Garten der Anlage zwischen Hauptgebäude und Poolbar/Rutschen. Da der Neubau schon 2 Jahre alt ist und das Hotel trotzdem noch mit dem Foto rechts beworben wird, entsteht für uns der Eindruck, dass dies Taktik ist. Wenn anstatt der großen grünen Wiese dort ein mächtiger Neubau zu sehen ist, ist natürlich die Anlage weniger attraktiv! Der Zustand des Hotels ist soweit in Ordnung,wobei die Zimmer im Altbau renovierungsbedürftig sind. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Familien im Hotel. Aufteilung der Nationalitäten ca. 80 % Deutsche,je zu ca. 5 % Niederländer, Russen,Türken und sonstige. Den Altersdurchschnitt schätze ich auf ca. 30-50. Das Preis/Leistungsverhätniss stimmt bei dieser Anlage leider nicht. Wir haben in der Vergangenheit für weniger Geld bessere Anlagen in der Türkei und in Ägypten gebucht. Da wir durch unsere 3 Kinder ein Familienzimmer brauchen, haben wir diesmal etwas zu spät gebucht und in den uns bekannten Anlagen keine Zimmer mehr in den Ferien bekommen. Leider war das Hane Family Hotel keine gute Alternative und ist für uns keine 4 Sterne wert - und erst recht nicht das Geld, welches wir dafür bezahlt haben.
Die Zimmer sind im Altbau renovierungsbedürftig und das Badezinmer ist seeeeehr klein. Die Familienzimmer Typ A liegen alle im Altbau mit Blick und Hörweite zur 4 spurigen Hauptstraße.!!! Safe kostet extra. 2,50 € pro Tag. Badehandtücher kosten extra, 4€ pro Woche. Viele deutsche Sender, die aber alle mit Schnee durchsetzt sind.
In der Anlage gibt es 4 Restaurants. (2 St Büffet und 2 St A la Carte) Die Qualität des Essens war grundsätzlich mit Ausnahme eines der Restaurants (Themenrestaurant Italien) in Ordnung. Es gibt jede Menge an Auswahl verschiedenster Speisen. Einige Hauptgerichet wechseln auch täglich.Trotzdem hätte ich mir vielleicht etwas mehr Abwechslung bei den Speisen gewünscht. Das Hauptrestaurant hat eine Atmosphäre eines Hallenbades oder eines OP-Saales.Alles weiß glänzend mit ungemütlichem hellweißen LED-Licht. Das Hauptrestaurant war zu unserer Reisezeit absolut überlaufen. Lange Schlangen an der Essenausgabe, zu wenig Tische,laut,hektisch,extrem laut beim Abräumen des Geschirrs. Die Kellner hatten nur noch Zeit die Tische abzuräumen (wobei man auch schon alles abgeräumt bekommt, obwohl man nicht fertig war). Getränke muss man sich fast immer selber holen und sich an der Bar ebenfalls wieder anstellen. Das Familienrestaurant bietet fast die gleiche Auswahl der Speisen wie das Hauptrestaurant an. Hier hat man allerdings die Möglichkeit noch einen Tisch zu bekommen. Die Atmosphäre ist ein wenig besser wie im Hauptrestaurant. Getränke bekommt man hier aber auch nur selten gebracht. Das italiensche Themenrestaurant ist eine Katastrophe! Sehr schlechtes Essen,sehr schlechter Service. Die Pizzen wurden entgegen der Bestellung und Speisekarte ohne Tomatensauce und Belag gemacht. Teilweise war das Essen stark angebrannt. (Die Pizzen waren eher ein Käsekräcker). Die Hälfte der Speisen auf der Karte konnte man gar nicht bestellen, weil nicht vorhanden in der Küche. Das 4. Restaurant ist das osmanische Themenrestaurant. Dieses Restaurant kann ich hier nicht bewerten, da wir es nach dem Reinfall mit dem italienischen Restaurant gar nicht erst ausprobiert haben.
Der Service ist in dieser Anlage absolut schlecht, teilweise auch gar nicht vorhanden . Die Rezeptionsmitarbeiter sind ganz oK haben aber eine gleichgültige Einstellung. Wenn es ein Problem gibt, wird man nicht ernst genommen oder man wartet mehrere Tage auf z.B. die Reparatur der Klimaanlage wie bei uns. Beim Auschecken nahm ein Rezeptionist unseren Schlüssel entgegen, drehte sich um und ging zum nächsten Gast! Sätze wie "Hat es Ihnen gefallen" oder "Gute Heimreise" Fehlanzeige! Die Koffer haben wir bei Ankunft übrigens selber ins Zimmer transportiert und später wieder selber raus. Wir haben allerdings auch glückliche Urlauber gesehen, denen die Koffer gefahren wurden von einem Kofferträger. Hätten wir bei 3 kleinen Kindern und entsprechend Gepäck auch gut brauchen können. Wir bekamen aber nur die Schlüssel und eine Richtungsangabe, in die unser Zimmer liegen würde! Na, wenn das kein Service ist! Leider ist das Hotel auch ständig überbucht. D.h., anreisende Gäste werden 1 bis 2 Tage in einem schlechten Notzimmer untergebracht bis dann das eigentlich gebuchte Zimmer zur Verfügung steht. Dies Vorgehensweise ist kein Einzelfall, wir haben mit mind. 5 anderen Familien gesprochen , die genau das bestätigt haben. So kann der Betreiber des Hotels seine Zimmer ohne einen Tag Leerstand vermieten und mehr Profit machen. Viele Angestellte des Hotels können kein Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung ist mäßig bis schlecht. Zusatzleistungen wie Safe,Handtücher,Cocktails,Importgetränke,Auflagen für Strandliegen u.s.w. kosten alle extra. Ein Arzt kommt einmal pro Tag ins Hotel und auch eine Kinderbetreuung ist von Mini-bis Teenclub vorhanden.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. es ist ca. 350 m vom hoteleigenen Strandabschnitt entfernt. Hier fährt aber pausenlos ein Shuttlebus hin und her. Der Strand ist mit ca. 800 Liegen und Sonnenschutz ausgestattet. Am Strand ist auch eine Hotelstrandbar, wo es Mittags auch Essen für die All.incl. Gäste gibt. Der Strand ist sauber und das Wasser ist flach abfallend ,ideal für Kinder. Sehr ärgerlich finde ich, dass man die Auflagen zu den Liegen mit 1 € pro Auflage und Tag extra bezahlen muss. Die Auflagen muss man dann auch noch selber zur Liege schleppen. Bei dem Geld was der Urlaub mitterlerweile kostet finde ich das unnötig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation,Wasserrutschen,Abendprogramm,Liegen (allerdings zeitweise zu wenig),Sonnenschirme und mehrere Pools waren vorhanden und soweit auch in Ordnung. Leider sind aufgrund der sehr hohen Gästezahl von ca. 1500 Urlaubern alle allgemeinen Bereiche absolut überfüllt. Das Animationsprogramm war teilweise nicht nutzbar (z.B. Dartspielen mit 40 Leuten gaaanz toll, wenn man einmal in einer Stunde werfen darf oder Luftgewehr schießen; jeder 2 Schuss). Die allgemeinen Toiletten waren immer sehr dreckig,was aber auch an der hohen Gästeanzahl lag. Zu wenig Toiletten. Bei 1500 Gästen und 5 Damenklos (3 für die Herren!) an den Pools muss meiner Meinung nach regelmäßig jemand reinigen. In den Pools kann man vor lauter Badegäste teilweise nicht mal mit der Luftmatratze rein. Am Abreisetag wurden wir erst gegen Abend abgeholt. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption, ob wir die Möglichkeit hätten uns noch irgendwo zu duschen (das Zimmer muss um 12 Uhr geräumt sein), teilte man uns mit, dass dies im Hamam möglich wäre und dort auch Handtücher bereit lägen. Im Hamam dann gab man uns das Gefühl, Schmarotzer zu sein. Handtücher wären aus!!! Toll, wenn man dann zu fünft ohne Tücher da steht. Wir bekamen dann nach langer Zeit doch noch 2 (wie gesagt, wir sind 5), die definitiv schon gebraucht waren. Absoluter Ekel! Zogen uns also mehr nass als trocken wieder an. Ich war auch noch froh, diesen "Wellnesstempel" für 40€ die Massage im Urlaub nicht genutzt zu haben, da die Duschen schon vor Schmutz, Haaren und leeren Shampooflaschen bevölkert waren. Sie sehen dann erst die Massageräume aus? Wie gesagt, Sauberkeit ist uns sehr wichtig und daher der größte Kritikpunkt an diesem Hotel. Mir ist mal eine Wasserflasche unters Bett gerollt: Nachdem ich sie wieder hatte, musste ich mir gründlich die Hände waschen! So was geht gar nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Stephan, Jeder Department Unseres Hotels sorgt immer für sorgfältige Sauberkeit.Am Strand und an den Pool Anlagen sind immer freie Plätze .In den Restaurant’s bieten Wir verschiedene Fleischsorten wie auch Rotes Fleisch und verschiedenste Fischarten.Mit diesen Fleischarten werden für Unsere lieben Gäste alles frisch und schmackhaft zubereitet.Unser Animationsteam wird ständig von Unseren Gästen gelobt. Die ganzen Aktiviatäten die zu All in und Extras gehören , Zimmeranzahl und alle Restaurants sind bei allen Katalogen ausführlich beschrieben.Anstatt so eine ausführliche Bewertung abzugeben , hätten Sie lieber einen Blick vor Ihrer Anreise in Unseren Katalogen werfen müssen um besser informiert zu sein.Dann hätten Sie und Wir uns Ärgerniss ersparen können.Wir bemühen Uns alle Gäste erholt und glücklich wieder nach Hause fliegen zu lassen. Mit freundlichen Grüssen Primasol Hane Family Resort Sandra Özdemir