- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr stylisch,modern und äußerst gepflegt. Im Hotel sind ein kleines Fitnessstudio, eine Bibliothek und ein (kostenpflichtiges) Massage-SPA vorhanden. Sonstige Einrichtungen (zB Sauna, Billard oä) fehlen; dies ist angesichts des Umstandes, dass es sich um ein 5-Sterne Hotel handelt (es ist daher auch mit anderen 5-Sterne Hotels zu messen/vergleichen) "schwach", da zumindest eine Sauna mE Standard sein sollte. W-LAN ist gratis mit gutem Empfang auch am Pool.
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit dunklem Holzboden, moderner Einrichtung mit indirekten Beleuchtungen, einem großen Bett (jedoch mit durchgelegener Matratze), einem großen LCD-Fernseher, einer stylischen Dusche (nur von Glas umgeben, sohon mur für Pärchen geeignet) und einer herrlichen überdachten Terrasse mit Liegebett und Ventilator mit Meerblick.
Poolbar: die stylische und äußerst gelungene Poolbar hatte wirklich durchgehend fantastische Cocktails zu vernünftigen Preise. Zudem gab es 3x am Tag happyhour. Aus diesem haben wir die Gastronomie trotz des Frühstückes mit "eher gut" bewertet. Frühstück: das Frühstück ist - verglichen mit Hotels der gleichen Kategorie - der größte Mangel: wir waren 11 Tage im Hotel und es gab tagtäglich IMMER dasselbe. So gab es jeden Tag die 5 gleiche warme Speisen (und die nicht sehr gut; so waren die shrimps in dem Nudelgericht immer so gar, dass sie zerfielen), 3 Arten von Packerlsaft, 2 Joghurt mit 3 Beilagen, 4 Gebäcke, Minicroissants, 2 Marmeladen, 3 Obstsorten, Nutella und Erdnussbutter, Brotpudding, 3 Käsesorten (die aber so gekühlt waren, dass sie nicht schmeckten), 2 (nicht guten) Wurstsorten, (nicht guten) Lachs und Eispeisen zum Bestellen. Weiters konnte man (wirklich trockene) Waffeln und pancakes bestellen. Der Kaffe war gut. Verglichen mit anderen Hotels dieser Art und dieses Preises sowie der angeblich großartigen Küche des Hansar war das Frühstück wirklich enttäuschend. Wir probierten deshalb auch im Hotel das Bistro am Abend nicht aus.
Im Vergleich zu anderen 4- und 5-Sternhotels war das Service (speziell am Pool) sehr unpersönlich und man hatte das Gefühl, dass das Personal nicht mit Freude und Herzlichkeit "dabei" ist. Wir sind das in Thailand anders gewöhnt. Aber wie schon erwähnt: dies im Vergleich mit - in Kategorie und Preis - gleichartigen Hotels. Die Zimmerreinigung war sehr aufmerksam. Die Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden.
Die Lage ist perfekt. Es liegt am Ende des Weges, der direkt in das Fisherman village führt (3 Gehminuten davon entfernt) und ist dennoch ruhig. Vom Strand ist es nur durch einen (wenig befahrenen) Weg getrennt, der jedoch nicht stört. Zu Fuss einige wirklich gute Lokale und Bars erreichbar. Besonders gelungen sind die französische Bar "KarmaSutra"(unbedingt den herrlichen Salat mit den Jakobsmuscheln (rd 20!) probieren), die Coconut-Bar direkt am Strand mit Liegekissenund Sitzschaukeln (Kokoseis probieren!), die authentischen Thai-Lokale "The friendly Frog" (in Fisherman Village) und ein Lokal auf der rechten Seite der Hauptstraße Richtung dem Hotel Anantara (den Namen weiß ich nicht mehr). Viele der anderen Thai-Lokale in Fisherman village sind leider sehr an die Touristen angepasst (bezüglich Preis und Geschmack).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: der äußerst lange Infinity-Pool ist einer de schönsten Pools, die wir kennen. Er enthält Liegen mit Düsen und man glaubt, direkt im Meer zu schwimmen. Herrlich! Auch die Liegen und Himmelbetten sind sehr gemütlich und sauber. Der Sand am Strand ist grobkörnig, aber dennoch schön. Leider war der Strandabschnitt vor dem Hotel nicht immer gesäubert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |