- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben unsere Hochzeitsreise im August 2012 in diesem Hotel verbracht und sind vollkommen zufrieden. Wer hier "ein Haar in der Suppe" finden möchte, der muss lange suchen... falls man es überhaupt findet. Das Personal ist jederzeit freundlich, die Anlage sehr modern und sauber, die Zimmer einfach nur toll (speziell der große Balkon) und das Essen erstklassig. Mehr kann man kaum wollen... wir sind begeistert!!! Der Bewertung kann man hoffentlich entnehmen, dass wir absolut zufrieden mit diesem Hotel sind. Wir würden (und werden) in jedem Fall ein weiteres Mal unseren Urlaub dort verbringen. Die hier zum Teil geäußerte Kritik können wir - als durchaus kritische Urlauber - keineswegs nachvollziehen. Ein Tipp zu den Ausflügen: 1. Jeep-Safari: Muss man machen... gehört auf Koh Samui in jeden Fall dazu :o) Dem Elefantenritt haben wir uns allerdings verweigert und wir hoffen, dass mangelnde Nachfrage dieser Quälerei irgendwann mal ein Ende setzt. Wer ganz hart drauf ist, der nimmt auf dem Dach des Jeeps Platz und brettert mit bester Aussicht durch den Dschungel :o) 2. Ang Thong Marine National Park: Besucht werden hier die Inseln (der Park bestehr aus 42 Inseln), die man aus Filmen wie "The Beach" o.ä. kennt. Sehr sehenswert, aber ein Massenausflug und Geldmacherei, den wir nicht empfehlen können. Wenig motivierte Tourbegleiter, denen man in jeder Minute ansieht, wie wenig Spaß sie an ihrem Job noch haben. Wir waren mit geschätzt 200 Personen auf zwei Booten unterwegs, die nacheinander an zwei verschiedenen Stränden abgeladen werden... Hetzerei, die mit Entspannung nichts zu tun hat. Aus der atemraubenden Kulisse könnte man so viel mehr machen... aber nicht so. Wir waren enttäuscht und möchten daher ein wenig davor "warnen". Besser ein Speedboot anmieten und sich alleine zu diesen Stränden fahren lassen. 3. Koh Phangan Inseltour: Hier wieder eine ganz klare Empfehlung. Koh Phangan ist deutlich ursprünglicher als Koh Samui und in jedem Fall einen Tagesausflug wert. Wir können http://www.venatours.com/ hier sehr empfehlen. Sehr schöne Tour mit vielen interessanten Infos an jeder Straßenecke.
Wir hatten ein Seaview-Zimmer gebucht (etwa 50m²) und haben ein Zimmer in der 1. Etage bekommen, direkter Mehrblick über den Pool. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und verfügen über einen traumhaft großen (seitlich uneinsehbaren) Balkon mit breiter Liegefläche und Deckenventilator. Der Fernseher ist vergleichsweise groß (> 40 Zoll), empfangbar ist allerdings nur ein deutscher Sender -> aber wer kommt schon zum TV-gucken nach Thailand) ;o) Die Seaview-Zimmer (ohne XL) verfügen über eine riiiiesige Dusche und auch sonst im Sanitärbereich über alles, was man braucht. Einzig die Beleuchtung könnte etwas heller ausfallen. Positiv ist in jedem Fall auch, dass man von seinen Nachbarn akustisch kaum etwas wahrnimmt.. das haben wir in anderen Hotels ähnlicher Preisklassen schon anders erlebt. Kaffee und Tee kann man sich im Zimmer kostenlos zubereiten, aber auch die Minibar ist gut gefüllt. Safe und Klimaanlage sind natürlich auch vorhanden. Insgesamt ein sehr schönes und hochwertiges Zimmer und vollkommen ausreichend (es gibt noch einen günstigere Kategorie und die Seaview XL-Zimmer mit 75m² und freistehender Badewanne mitten im Raum).
Das Hotel verfügt nur über ein Restaurant, was aber auch vollkommen ausreicht. Plätze sind drinnen und draußen im ausreichenden Umfang vorhanden. Das Frühstücksbuffet erscheint im ersten Augenblick vergleichsweise klein (kein Vergleich zu All-inclusive-Tempeln auf Mallorca & Co.), es ist aber alles vorhanden, was man sich wünscht und die Speisen sind sehr hochwertig. Bestellungen (Pancakes, Omeletts,...) können zusätzlich noch beim Personal aufgegeben werden. Wir haben hier absolut nichts vermisst. Das Abendessen ist dann noch mal eine Klasse für sich. Begonnen wird mit einem Gruß aus der Küche, gefolgt von Brotvariationen. Der Hauptgang ist absolut erstklassig zubereitet und angerichtet (kanadischer Küchenchef). Geschmacklich ebenfalls kaum zu übertreffen... wir haben uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut und wurden nie enttäuscht. Auch die Dessertkarte hält einiges bereit, das süchtig macht. Preislich ist das Ganze schon im oberen Segment angeordnet, halt dem Publikum angepasst, das in einem 5-Sterne-Hotel seinen Urlaub verbringt. Überteuert ist es allerdings nicht und wir haben gerne noch ausreichend Trinkgeld hinterlassen.
Auch hier gab es kein Grund zur Klage. Die Zimmer werden bei Bedarf 3x am Tag gereinigt, das hierfür zuständige Personal hat dafür auch ausreichend Zeit und wirkt dementsprechend sehr entspannt :o) Die Reinigung erfolgt standardmäßig im Laufe des Vormittags, abends wird das Bett aufgeschlagen, die Vorhänge zugezogen und eine frische Rose (+ Schokolade) auf das Bett gelegt. Bei der Anreise war unser Bett mit einem Herz aus Rosenblättern geschmückt und am Abend haben wir einen leckeren "Happy Honeymoon"-Kuchen bekommen. Besser geht's nicht... Beim Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht) ist das Personal ebenfalls mehr als freundlich. Ab dem zweiten Tag wurde für uns automatisch ein Tisch für das Abendessen reserviert und am letzten Abend wurde uns eine Himmelslaterne geschenkt, die wir am Strand mit dem Restaurant-Manager steigen lassen durften. Wer selbst freundlich ist und angemessen gekleidet zum Essen erscheint, der wird hier wie ein kleiner König behandelt. Englisch sollte man allerdings schon verstehen/sprechen können, da deutsch kaum verstanden wird (wer würde das auch erwarten??!).
Das Hotel liegt nur etwa 15 Minuten vom (sehenswerten) Flughafen entfernt, Fluglärm haben wir jedoch an keinem unserer Tage dort hören können. Zwischen Hotel und Strand befindet sich eine kleine Straße, die gelegentlich von Fahrzeugen (meistens Motorroller) benutzt wird, die in das angrenzende Fisherman's Village wollen. Im Gegensatz zu einigen Bewertungen hier, empfanden wir diese Straße nicht als störend. Wir sind diesbezüglich sicher nicht unkritisch, aber dieser Weg stellt absolut kein Problem dar. Ist dieser (schön gepflasterte) Weg überquert, befindet man sich direkt am gepflegten Strand mit hoteleigenen Liegen. Das Fisherman's Village erreicht man zu Fuß innerhalb weniger Minuten, Einkaufsmöglichkeiten sind dort vorhanden, eine ausreichende Anzahl von Restaurants sowieso :o) Verlässt man das Hotel durch den Eingangsbereich, führt eine kleine Straße auf die Hauptstraße mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten, die quasi rund um die Uhr geöffnet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gibt es in diesem Hotel keine, was von uns aber auch so gewünscht war. Internetzugang per W-Lan ist kostenlos und im Lobbybereich stehen zudem zwei moderne Apple-Pcs für all die zur Verfügung, die auch im Urlaub nicht abschalten können/wollen ;o) In diesem Bereich besteht zudem auch eine große Auswahl von aktuellen Büchern, größtenteils sogar in deutsch (vermutlich von Urlaubern dort hinterlassen, haben wir auch gemacht... mal nach dem Buch "Verwesung" Ausschau halten). Der Pool ist abolut sehenswert (in einem anderen Bewertungsportal zum zweitschönsten Hotelpool der Welt gewählt) und gepflegt. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, auch wenn es einige wenige unverbesserliche gibt, die auch am anderen Ende der Welt morgens "die besten Plätze" reservieren müssen. Das fällt aber nicht wirklich auf, da es quasi nur "beste Plätze" gibt. Freie Liegen gab es im Zeitraum unseres Aufenthalts zur jeder Tageszeit am Pool und auch am Strand. Das Wasser im Pool ist sehr sauber und warm. Der Strand ist ein wenig grobkörniger und kitzelt daher anfangs an den Füßen... daran gewöhnt man sich aber schnell -> kein Kritikpunkt für uns. Das Wasser im Meer ist türkis, allerdings nicht vollständig klar... zum Schnorcheln ist dieser Strandabschnitt eher weniger geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inna & Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |