Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wunderschön und absolut empfehlenswert!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachdem wir unsere ersten 3 Urlaube auf Koh Samui immer in Chaweng verbracht haben, haben wir uns in diesem Urlaub ganz bewusst für ein Hotel in Bophut entschieden. Auf Grund der vielen positiven Bewertungen und den tollen Bildern auf der HP des Hotels, die absolut realistisch und nicht geschönt sind, haben wir uns für das Hansar Samui entschieden und auch nicht eine einzige Sekunde bereut. Das Hotel ist noch relativ neu, modern, geschmackvoll gestaltet und hat gemischtes Publikum (Deutsche, Amerikaner, Australier, Italiener, Spanier, ...keine Russen). DerPool wie schon oft erwähnt, ist einfach fantastisch! Für Koh Samui, wo viele Hotels eher kleine Pools haben, ist der Pool wirklich sehr groß. Mein Mann ist jeden Morgen um 7 Uhr eine Stunde geschwommen. Bei einer Poollänge von 33m kann man auch vernünftige Bahnen ziehen. Ich war erst etwas skeptisch, da es sich um einen Salzwasserpool handelt, aber das war überhaupt gar kein Problem. Die Liegen und Schirme am Pool sind hochwertig, tolle Auflagen und ausreichend vorhanden. Handtücher und eiskaltes Wasser bekommt man über den ganzen Tag an der Strandbar. Es gibt dort drei mal amTag Happy Hour (2 für 1) mit wirklich guten Cocktails und sehr netten Mitarbeitern. Dazu gibt es frisch geröstete und gesalzene Cashewnuts, die süchtig machen können. Die Strandbar war immer gut besucht auch von Gästen, der benachbarten Hotels. Allerdings könnte man sie noch ein ganz klein wenig verschönern mit etwas dezenterem Licht ( hatte eher was von einem Aufwachraum oder einer Wartehalle) und etwas dezenter Deko. Aber das istt Jammern auf sehr hohem Niveau. Das Frühstück war fantastisch. Der Ausblick auf den Golf von Thailand, der Kaffee und die super schmackhaften Gerichte ( z. B. Padthai Nudeln schon zum Frühstück, etc.) alles hat unglaublich gut geschmeckt. Auch die Bedienungen waren alle sehr freundlich und das auch keineswegs übertrieben, wie hier mal erwähnt wurde. Wenn jemand nach 2-3 Wochen das Frühstück für nicht abwechslungsreich hält, sollte mal überlegen, wieviel Abwechslung man beim Frühstück so zu hause hat. Auch das Abendessen inklusive toller Weine war wunderbar und ist absolut empfehlenswert. Wir hatten ein XL-Room und das Zimmer ist tatsächlich ganz genauso wie auf der HP des Hotels, einfach wunderschön. Die Dusche ist riesig, eine tolle Steinwanne, ein Himmelbett indem wir immer sehr gut geschlafen haben, unglaublich viele Lichtschalter, die man erst kurz vor der Abreise auch endlich alle zuordnen kann. Eine besondere Erwähnung verdient auch der tolle Balkon mit großem Daybed, Deckenventilator, 2 Schaukelstühlen und schönen dicken Kissen. In Verbindung mit der atemberaubenden Aussicht, möchte man einfach nie wieder weg. Das Zimmer war jeden Tag bis allerspätestens 10 Uhr fertig gereinigt und immer sehr sauber. Zum Abend gibt es dann noch den Turndown Service, an dem die Vorhänge zugezogen werden, das Bett aufgedeckt, die Papierkörbe geleert und es gibt ein Rose und eine Schokolade. Alles sehr schön und liebevoll gemacht und man freut sich jeden Abend, wenn man zurück auf sein Zimmer kommt. Wir haben jede Sekunde genossen und uns so wohl und erholt gefühlt, dass wir mit sehr schwerem Herzen abgereist sind. Wer hier was zu meckern hat, der sucht aber auch was zu Meckern. Der Strand ist in Bophut grobkörniger als z. B. in Chaweng. Aber das steht auch in jedem Reiseführer und auch in jedem Katalog. Wer also grossen Wert auf feinen Sand legt, der sollte nicht nach Bophut reisen. Wer es dann trotzdem macht, sollte sich höchstens über sich selbst ärgern, weil er sich halt falsch entschieden oder nicht richtig informiert hat. Die kleine schmale Strasse zwischen dem Hotel und dem Strand stört überhaupt nicht und ist nun ganz bestimmt nicht stark befahren. Die Beschreibung inklusive der 9 eingestellten Videos (zw. 7 und 20 Sekunden) zum Beweis dafür das ein starker und sehr reger Verkehr auf dieser Strasse herrscht und die hierdurch starke Abgasbelastung, wurde von vielen gelesen und hat wirklich täglich zu grossen Heiterkeitsausbrüchen und Kopfschütteln bei allen anderen Gästen geführt. Sich in der kostbarsten Tagen des Jahres mit seinem Handy an den Pool auf die Lauer zu legen um Videos aufzunehmen, die man das als Beweis für seine sehr eigene und vor allem auch faktisch einfach nicht richtige Beweisaufnahme zu machen, kann wohl kaum jemand nachvollziehen. Jedenfalls niemand von den anderen Gästen, die sicherlich das auch beurteilen können, weil sie vor Ort sind oder waren. Einfach nur peinlich. Leider war wohl kein Messgerät zur Messung der Abgaswerte zur Hand, sonst hätte es ja evtl. auch noch ein zehntes Video in Sekundenlänge gegeben. Abgesehen davon, schade für die Hotels, die jeden Tag hart daran arbeiten allen Gästen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Die Walking Street am Freitag in Bophut sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Uns hat es sehr gut gefallen. Eine tolle Atmosphäre und ruhig auch dort was essen. Es schmeckt super und man braucht keine Angst haben, das man es nicht verträgt. Am Sonntag ist die Walking Street in Lamai. Die haben wir uns auch angesehen. In Lamai ist sie noch etwas grösser als in Bophut. Ein Taxi nach Lamai ca. 25 Minuten kostet ca. 600 Baht und nach Chaweng ca. 10 Minuten 400 Baht. Alles in allem hatten wir einen ganz traumhaften Urlaub mit tollem Wetter, auf einer wunderschönen Insel in einem fantastischen Hotel, das wir zu 100 % weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:12