- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich habe eine Aktie und als allein Reisender ist ein Aufenthalt bei Hapimag sehr Teuer. Die Jahres Gebühr von 3Jahren fast 1000,00 € und dann für 1Woche 319,00 € ohne Verpflegung ????
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ingrid |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Ingrid, sicher ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es auf dem freien Markt günstigere Angebote gibt. Dennoch ist dabei zu berücksichtigen, dass Hapimag ein Ferienwohnungsanbieter ist. Das bedeutet, dass die Preise pro Apartment kalkuliert sind. In einem Vergleich zur Hotellerie z. B. müssen diese also durch vier oder gar sechs geteilt werden, so auch die lokalen Kosten. Auch wenn die Höhe der lokalen Kostenbeiträge oder der Jahresbeiträge auf den ersten Blick massiv erscheinen, mussten Preiskorrekturen vorgenommen werden, nicht zuletzt auch deshalb, weil sich die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Mitglieder verändert haben (Wellness/Sicherheit/Sportmöglichkeiten/luxuriöser Innenausbau). Damit die Qualität auch weiterhin gehalten werden kann, ist es uns nicht möglich, Preiskorrekturen (z. B. Reduktion der lokalen Kostenbeiträge) vorzunehmen, da unsere Berechnungen der lokalen Kostenbeiträge auf dem Kostendeckungsprinzip basieren und keine Quersubventionierung vorgenommen werden, müssen bzw. mussten. Wir können aus Ihrer Sicht natürlich nachvollziehen, dass die Kosten für Einzelreisende z. B. in einem 2-Zimmer-Apartment höher scheinen und sicherlich auch sind (im Vergleich zu einem 1-Zimmer-Apartment). In diesem Zusammenhang müssen sicher auch Prioritäten gesetzt werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich einmal mit unseren Kollegen aus dem Service Center oder dem Service Point in Verbindung zu setzen, die Ihre Fragen in diesem Zusammenhang beantworten. Wir hoffen, dass Sie dennoch Ihren Aufenthalt in Braunlage geniessen konnten und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Harz begrüssen zu dürfen. Ihr Hapimag Team Braunlage