- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben einen sehr schönen Urlaub im Hapimag Resort Cefalu verbracht, ich kann diese Anlage weiterempfehlen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, vom Bademeister am Strand bis zur Rezeptionsdame. Lobenswert ist die Austattung der Appartments mit Klimaanlagen. Vorbildlich ist auch das WiFi im gesamten Resort, sogar am Strand. Vom Pool und Restaurant hat man einen schönen Blick auf die Bucht und das Meer. Das Meer und der Strand sind sehr sauber und klar, ein Teil ist Sandstrand mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen sowie Duschen, ein anderer Teil scheint öffentlich zu sein und ist mit Kieselsteinen. Es gibt günstiges Stand-Up-Paddling, Tretbootfahren und Kajakfahren. Die folgenden Verbesserungsvorschläge sind auf sehr hohem Niveau und man wird in diesem Resort sicherlich einen sehr schönen Urlaub verbringen. Die Wege im Resort sind oft steil, was ein Hindernis für (Geh-)Behinderte darstellen könnte. Die Beachbar und das Restaurant sowie der Supermarkt im Resort finde ich überteuert, ein halb gefülltes Glas Weißwein kostet 4,50€, ein Gläschen Grappa 6€. Außerhalb gibt es aber einen Supermarkt, indem man alles bekommt. Ein Mietwagen empfiehlt sich. Die Parkplatzgebühr in Höhe von 3,50€ finde ich unnötig, da der Parkplatz nicht überdacht ist und es trotzdem noch ein gutes Stück bis zu den Appartments zu laufen ist und der Nebenkostenbeitrag bereits höher ist als in anderen Resorts. Nach meinem Geschmack könnte die Zimmerreinigung öfter sein, es wird einmal in der Woche die Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Im Bad wäre eine Duschwand statt Vorhang toll. Generell denke ich, hätte das Appartment, in dem ich war, beim Bau sinnvoller eingeteilt werden können. Im Vergleich zu anderen Hapimaganlagen sind die Appartments kleiner, aber dennoch sicherlich groß für Sizilien. All diese Verbesserungsvorschläge stören aber nicht besonders und einem schönen Aufenthalt im Resort Cefalu stehen diese sicher nicht im Weg.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 120 |
Lieber Lukas, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar auf HolidayCheck. Einige Dinge, die Sie angesprochen haben, lassen sich damit erklären, dass Hapimag dieses Resort nicht erbaut hat, sondern 2008 gekauft hat. Die Preise an der Bar und Poolbar sind für eine Struktur, in der alle Mitarbeiter, so wie man es erwartet, richtig angestellt sind und alle sozialen Leistungen erhalten ( ein Umstand der in Sizilien leider nicht selbstverständlich ist) im normalen Bereich, aber ich leite diesen Hinweis gerne weiter. Wir hoffen Sie erneut zu unseren Gästen zählen zu können in der Zukunft. Anja Adetonah, Leisure Consultant & Roberto Fratichini, Resort Manager