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Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gewollt, aber nicht alles gekonnt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Plus Sehr freundliches Personal im Bar-/Restaurant-Bereich Kompetente, wenn auch demotivierte Wassersportmitarbeiter, siehe unten Schöne Zimmer mit Meerblick Handtuch auf Liegen am Pool und am Strand bekommt die Direktion nicht in den Griff Mittags keine Ruhezeiten am Meer. Angeblich soll während der Mittagszeit kein motorgetriebener Wassersport erlaubt sein. Es wird sich nicht daran gehalten, vorwiegend von dem Leiter Wassersport, der mit Höllenlärm auf Jetski meint er müsse sein Ego ausleben. Bis sogar die Polizei erscheint. Der Lärm ist auch im Restaurant Poseidon ein Problem. Jeder Abend geht die Kinderdisco um 21:15 los, Musik dazu schon vorher. Während man also noch gemütlich sein Dinner geniessen will, tobt in 20m Entfernung der "Kindergarten". Soll er, aber wie in anderen Clubs, früher oder weiter weg. Danach gehts nahtlos in eine Show über, als auch da keine Ruhe. Kein Wunder dass viele zu benachbarten Restaurants abwandern, siehe auch unten. WLan ist heutzutage keine Kür mehr, sondern Pflicht. Nur im Empfangsbereich empfangbar, und da auch nur mit geringer Bandbreite. Der Hotel-eigene Laden ist zwar vernünftig sortiert, nur dass die Preise sehr hoch sind. Erhöhte Preise kennt man auch aus anderen Ressorts, nur dass hier fast schamlos die Entfernung zum nächsten Supermarkt ausgenutzt wird. Irritierend ist auch dass, trotz vorwiegend Schweizer, Österreichischer und Deutscher Klientel, viele Angestellte nur Griechisch oder Englisch sprechen, einschließlich des Hoteldirektors.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumige Familienzimmer mit guten Betten, bzw. Couchbetten. Bad sauber und ok. Küche ausreichend für ggf. Selbstversorgung ausgestattet. Balkon für 4-köpfige Familie etwas klein, aber kann man mit leben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gut, Abendessen - geht so. Vor allem die Themenabende wie Fleischabend wirken eher provinziell. Wenn man einen All-Inklusive Urlaub verlebt, in dem die Themenabende auch drin sind, möchte man nicht bei der Fleischauswahl auf 300gr. limitiert werden, inkl. Knochen. Auch was sie Zubereitung angeht, die à la minute stattfindet, soll das Fleisch auch medium sein, wenn medium bestellt und nicht durch. Und dann noch dazu der bereits erwähnte Lärmpegel durch Kinderdisco, etc.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Allein der Wassersportbereich hat ein breites Angebot zu bieten. Neben den üblichen, lernbaren und ausleihbaren Brett-, Boot und sonstigen Sportarten, auch eine sehr kompetente Tauchschule, die allerdings nicht zu Hapimag gehört. Was aber auffällt, ist die demotivierte Haltung mancher Wassersportmitarbeiter. Diese sind zwar alle sehr nett zu ihren Gästen, schieben aber enormen Frust aufgrund bereits oben erwähnten Leiter Wassersport. Nicht nur, dass er, hörbar für die Gäste, in einem Kommando-ähnlichen Ton das Regiment führt, sondern auch Entscheidungen nach Gutdünken trifft und sein eigenes "Ding" zu machen scheint. Bei bestimmten Gästen werden scheinbar "special prize" gemacht, griechische Landsleute werden bevorzugt und vielleicht sollte mal jemand nachfragen, ob es auch immer Quittungen beim Barzahlen gibt? Tatsache ist, dass es einem Komplex wie Hapimag, was einen gewissen Anspruch hat, nicht gerecht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan Zunächst mochten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erlebnisse in unserem Resort so ausführlich zu schildern. Da mein Team und ich sehr darum bemüht sind, dass unsere Gaste nicht nur zufrieden sind, sondern sich bei uns sehr wohlfühlen, nehme ich umgehend Stellung zu Ihrem Schreiben. Es gibt im Resort an mehreren Stellen Hinweisschilder dass es verboten ist, die Liege mit Handtücher zu reservieren. Einige Mitarbeiter kontrollieren dies regelmassig. Trotzdem taucht dieses Problem wiederholt auf. Wir sind bemüht, dies so weit wie möglich zu unterbinden. Unsere Preise sind vergleichbar mit ähnlichen Lokalen und wir halten ein qualitatives und facettenreiches Angebot für Sie bereit. Wir bedauern, dass dies nicht Ihr Eindruck war und entschuldigen uns. Wir als Hapimag Resort respektieren die Gesetze und halten sie ein. Die Mittagsruhe von 15:00 bis 17:00 gilt nur für Wohngebiete. Der Strandabschnitt von Damnoni zahlt nicht dazu. In dieser Periode der Saison haben wir viele Familien mit kleinen Kindern und bitten um Entschuldigung was Lärm in der Poseidon Taverne betrifft. Ich werde mit dem Chef Animateur sprechen und werde versuchen die Zeiten des Kinder Programmes zu andern. Ich bin sehr verwundert über Ihre Erfahrungen und Äusserungen bzgl. unseres langjährigen und beliebten Mitarbeiters, dem Leiter des Wassersports. Dem Leiter des Wassersports ist ein Mann mit viel Empathie, der stets um das Wohl und die Sicherheit der Gäste besorgt ist. Ausserdem schaut er immer, dass seine (langjährigen) Mitarbeiter das Material sorgfältig behandeln. In diesen Punkten ist er sehr streng und teilt dies seinen Mitarbeitern auch mit. Ich kann mir auch vorstellen, dass Anweisungen in griechischer Sprache härter klingen als in Deutsch. Beim Wassersport betreuen wir Kundschaft von ausserhalb, aber die Preise sind für alle gleich. Es gibt strenge Kontrollmassnahmen, die es nicht ermöglichen, ausnahmen zu machen. Es ist in unserem Plan für das kommende Jahr, Wi-Fi in allen Apartments zu installieren. Unser Hauptpersonal und ich beherrschen die deutsche Sprache ausreichend, um im beruflichen Alltagsleben überdurchschnittlich gut kommunizieren zu können. Trotzdem bitte ich um Entschuldigen, dass unsere Deutschkenntnisse nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Für Ihre wichtige und konstruktive Kritik möchten wir uns nochmals bedanken. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritik Ihren Aufenthalt in Damnoni genießen konnten und wir Sie wieder in unserem Resort begrüßen dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.