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Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Entspannt wandern mit Kind und Hund
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum dritten Mal hier, aber das letzte Mal ist schon vier Jahre her. Auch wenn wir die Qualität der Halbpension nicht 4-Sterne-gemäß finden, wurden wir insgesamt nicht enttäunscht, da ansonsten vieles in dieser Anlage stimmt, z.B. der Schwimm- und Saunabereich. Für Urlaub mit Kind und Hund ist diese Anlage sehr gut geeignet. Man fällt aus dem Haus ins Grüne und wenn man ein wenig Auto fährt, gibt es viele schöne Dinge zu erleben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement ist sehr gut ausgestattet (Kaffeemaschine, Kühlschrank, Wasserkocher, hübsches Geschirr, etc.) und bis auf das Badezimmer recht geräumig. Auf dem Balkon kann man zu viert sitzen. Wir haben uns wohl gefühlt, es ist aber nichts für Ästheten, hat keinen besonderen Flair! Dafür aber einen sehr schönen Ausblick auf Winterberg. Die Kinder waren mit ihrem Kinderzimmer sehr zufrieden. Der Wäscheständer war ideal für uns, da wir täglich die Sauna und das Schwimmbad benutzt haben. Es gibt allerdings ein dickes Manko, das sind die Couchbetten, die die Erwachsenen benutzen mussten. Sie sind unglaublich hart, was auch durch eine Auflage, die wir auf Nachfrage bekommen haben, nicht wesentlich gemindert wurde. Wir schlafen eigentlich recht gerne hart, aber eben nicht auf Fast-Brettern. Wer in diesem Bereich empfindlich ist, der sollte diese Anlage meiden, denn an den Betten kann man ja nichts ändern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn wir das Gastronomie-Personal nicht bereits von vorherigen Urlauben als exzellent kennengelernt hätten, wären wir nach unserem ersten Abend völlig entsetzt gewesen und hätten uns gefragt, wo wir denn hier gelandet sind. Hier also die Geschichte unseres ersten Abends: Um 20:20 Uhr erreichten wir das Restaurant, offiziell gab es Essen bis 21 Uhr. Der wenig freundliche Service-Mitarbeiter Herr T. empfing uns ohne Begrüßung direkt mit der Feststellung "Sie sind ja spät dran." Am ersten Abend kennen wir es so, dass neue Gäste herzlich willkommen geheißen und ein wenig ins Prozedere des Restaurants eingewiesen werden. Nichts dergleichen! Herr T. führte uns zu einem Tisch in einer Ecke. Auf Nachfrage, ob wir einen Tisch mit schöner Aussicht haben könnten, die es reichlich gab, sagte Herr T, dass dort nicht eingedeckt sei. Dazu ist zu sagen, dass an unserem Tisch dann aber auch ein paar Dinge fehlten. Und ist nicht der Gast König? Zumal es sehr leer in dem Restaurant war. Wir haben uns dann am Buffet bedient, gegessen und auf die Getränke gewartet. Nach 20 Minuten habe ich nachgefragt, es war ziemlich deutlich, dass wir vergessen worden sind, aber kein Wort der Entschuldigung. Als wir das Essen dann fast auf hatten, kamen auch die Getränke. An diesem Abend gab es "Schwedisches Buffet", im Flyer u.a. beworben mit Toblerone-Mousse als Dessert. Wir alle vier haben uns sehr darauf gefreut, aber ab 20:30 Uhr stand keins mehr auf dem Buffet. Wir haben nachgefragt, ob es aufgefüllt werden könnte und eine Kellnerin versprach, sich darum zu kümmern. Es geschah aber nichts, also haben wir Herrn T., der zufälligerweise in der Nähe unseres Tisches war, noch mal nach dem Dessert gefragt. Er sagte, dass es aus sei. Wir haben uns beschwert, weil damit den Gästen der Mund wässrig gemacht wird und dann ist es nicht da! Und es war ja auch noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Buffetende. Die lakonische Antwort: "Was soll ich sagen ...". Hinzu kam noch, dass die Hauptspeisen am Buffet nur lauwarm waren und der Kartoffelgratin von den Rändern abgekratzt werden musste, weil auch nichts nachgefüllt wurde. Ein denkbar schlechter Eindruck!!! Gott sei Dank hat sich die Befürchtung, dass es so weitergehen würde, nicht bestätigt. Ab dem zweiten Tag sind uns außer Herrn T. nur noch nette, zuvorkommende Mitarbeiter begegnet und sogar Herr T. hatte nette Phasen. Es gab später allerdings noch mal eine höchst unangenehme Begegnung beim nachmittäglichen Eiskaufen mit ihm, bei der selbst die Kinder entsetzt feststellten, dass er sich uns gegenüber unmöglich benommen hat. Die Qualität des Essens finden wir nicht 4-Sternen angemessen, sind aber trotzdem gut sattgeworden und haben auch viel Leckeres verspeist. Morgens gab es Aufbackbrötchen, nicht besonders lecker und nur drei verschiedene Sorten. Die Croissants waren jedoch sehr lecker und noch besser war das frisch gebackene Brot, allerdings auch täglich nur eine Sorte. Es gab leckere Eierspeisen und verschiedene Sorten Obstsalat, Joghurt und Quark. Und natürlich das Übliche an Wurst und Käse, echt okay, aber keine riesige Auswahl! Gefehlt haben uns jegliche Körner: Sonnenblumen, Kürbis, Sesam, Mohn, Chia und/oder Nüsse. Kaffee stand in einer Thermoskanne auf dem Tisch, Tee konnte man sich selber machen. Ob es weitere Kaffeespezialitäten gab, weiß ich nicht. Sie wurden uns nie angeboten. Zum Abendessen gab es immer ein Themenbuffet. Insgesamt auch okay, aber wenig Besonderes. Beispielsweise gab es beim "Spanischen Buffet" keine Meeresfrüchte-Paella sondern eine mit Wurst, und Wackelpudding als Nachtisch, beim "Barbecue" waren Bratwürstchen das einzige, was vom tollen Holzkohlegrill kam. Das fanden wir sehr schade. Es gab aber z.B. auch sehr leckere Wildspeisen. Auf jeden Fall immer besser als Selbstkochen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Spaziergeh- und Wandermöglichkeiten direkt vom Haus aus. Beim abendlichen Hundegang haben wir fast immer Fuchs und/oder Reh gesehen. Aufpassen muss man als Wanderer, dass man nicht solche Routen wählt, die auch von Fahrrädern viel befahren sind. Da kann es schon mal nervig werden. Also Hände weg von "Trails"!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir finden Schwimmbad, Hotpools (+++) und Sauna sehr schön und entspannend. Die Atmosphäre ist kindgerecht, manchmal hätten wir uns ein wenig mehr Ruhe im Saunabereich gewünscht. Aber das liegt ja an den Eltern, nicht am Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:92