- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Einer Empfehlung folgend haben wir unsere Goldene Hochzeit mit der ganzen Familie (ca. 20 Personen einschließlich Urenkeln) in der - deutschlandweit zentral gelegenen – Anlage an einem Wochenende gefeiert. Dazu hatten wir mehrere Apartments gebucht, so dass sich Teile der Familie zurückziehen konnten, wenn es ihnen zu betriebsam wurde. Andererseits wurden die zahlreichen Angebote der Anlage (z.B. Spiel(e)-Raum und -Platz, Wellnessbereich mit Schwimmbad usw.) und der wunderschönen Umgebung altersgemäß eifrig genutzt. Besonderer Glanzpunkt war das Festessen in der von uns – schon vor einem Jahr – reservierten „Waldstube“. Wir haben uns dann auch von Chefkoch Pontzen und der für Tagungen zuständigen Mitarbeiterin Romy Müller und deren Kolleginnen und Kollegen mit köstlichen Speisen und Getränken so richtig verwöhnen lassen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Ganz herzlichen Dank dem gesamten, immer freundlichen HAPIMAG-Team!
Es handelt sich um Apartments mit eigener Kochgelegenheit (man muss sich allerdings nicht selbst versorgen, sondern kann das Speisenangebot der verschiedenen Restaurants in der Anlage und der Stadt nutzen). Die Betten waren nach unserem Geschmack - darauf kommt es ja an - sehr gut. Die Apartments waren (sauerlandtypisch) sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Siehe Eingangsstatement: Die Küche ist - nicht nur in der Waldstube - großartig und sehr schmackhaft. Das Ambiente hat sich im Verlauf des letzten Jahres deutlich gebessert.
Freundlich und kompetent.
Die Anlage liegt zentral in Deutschland im wunderschönen Sauerland. Sie ist aber für körperlich Behinderte wegen Geländeprofils und fehlender Fahrstühle nicht geeignet. Die Autobahnanschlüsse sind etwas entfernt gelegen (daher leichte Abwertung). Bahnanbindung aber z.B. mit einem durchgehenden Regonalexpress (RE) von Dortmund.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote sind wirklich gut. Zu Entertainment hatten wir keine Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |