Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Zwischenzeitlich überteuert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Publikum ist sehr angenehm, da HP und nicht AI (Familien und Paare, ab 30 aufwärts). Viele Deutsche und Schweizer, einige Niederländer und Engländer, keine Russen. Große und gepflegte Anlage. Zimmer und Bäder sind nun 11 Jahre alt, renoviert wurde meines Wissens bisher nicht. Allerdings picobello sauber und sehr ansprechend. Da die Gebäude am Hang liegen, viele Treppen, können aber mit Kinderwagen umfahren werden (für Rollstühle weniger geeignet, da sehr steil). Bei uns war das Hotel überbucht, Gäste wurden dann zum Testen eines neu gebauten Kempinski-Hotels dort untergebracht. GETRÄNKE SIND INZWISCHEN UNVERSCHÄMT TEUER - (Beispiel Wein - Glas 0,1 l ca. 2,70 €) man fühlt sich über den Tisch gezogen. (Wir waren bereits 3x in der Anlage, werden aber zukünftig trotz aller positiven Punkte deshalb nicht mehr hinreisen) Inzwischen erfreut sich die Fischerbucht (ca. 20 min. vom Village) äußerster Beliebtheit, da dort die Preise noch moderat sind (Fisch 5€, Flasche Wein 9 €). Bodrum ist halt schön, andere Orte an der Küste sind gut mit Dolmus erreichbar.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer dürften nicht kleiner sein, die Balkons auch nicht, ging aber. Ansonsten ist alles vorhanden, was man braucht. Wie gesagt, Stand von 1984 aber sehr sauber und geschmackvoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei schlechtem Wetter sitzt man in geschlossenen, sehr lauten Räumen, die bei Vollbelegung des Hotels zu klein sind. Gäste mussten beim Abendessen auf freie Tische warten. Es ging dann auch recht laut zu beim Abräumen des Geschirrs. Eine gepflegt Atmosphäre war das dann nicht mehr. Die Auswahl der Speisen ist gut, und/aber recht westeuropäisch, teilweise lauwarm - kalt. Wenn türkisch gekocht wurde (Themenabende), war das Essen definitiv besser. Zum Frühstück gabs immer Gurken, Tomaten, Oliven, Schafskäse, weitere Käse- und ein bis zwei Wurstsorten, Quark, Joghurt, Marmelade, Honig und Eier in allen Variationen.


    Service
  • Eher gut
  • Hilfsbereites Personal, leitet Reklamationen umgehend weiter. Allerdings reagiert das Management nicht. Überhaupt - vor 4 Jahren hat das Management die Qualität der Anlage auf einem besseren Niveau gehalten. Inzwischen wird wohl eher abgezockt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in einem Dorf, ca. 30 Min. Fahrt mit Dolmus. Gute Verbindung. Außer etwas teurem Supermarkt in der Anlage in der Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten (zu Fuß)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Pools, klares Meer und auch im Oktober noch warm genug zum Schwimmen. Sehr angenehme und unaufdringliche Animation, die Abendvorstellungen waren gut gemacht (leider bekam man kaum einen/keinen Platz)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:5