Alle Bewertungen anzeigen
Nikolaos (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit Luft nach oben.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Liebevoll geführtes Familienhotel, in dem wir uns nach langer Wanderung und vielen Eindrücken gut ausruhen konnten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer und das war für ein 4 Sterne Hotel nicht mehr angemessen würde ich behaupten und kurz auch begründen: Das Zimmer, sehr sauber, im zweiten Stock hatte eine Dachschräge, an der das Bett gestellt war. Stoßen konnte man sich daran aber nicht. Die Matratze war weich aber nicht zu weich - gut, aber das Gestell zum Anlehnen aua mein Kopf... betonhart. Warum frage ich mich...? Ich habe mir ECHT richtig weh getan mit dem Kopf. Der Fernseher stand leider links an der Zimmerwand, weit entfernt vom Bett. Es fehlte der Platz in dem kleinen Zimmer und da muss ich sagen für 100€ die Nacht ...weiß ich nicht..dann kann man ihn ganz weg lassen und eine Blumenvase hinstellen. Das Bad war okay. Leider war der Duschkopf so gestellt, das man sehr weit am Rand der Duschwanne stehen musste um das Bad nicht zu fluten. Der Glasschutz war sehr schmal. Man kennt das aus Duschbadewannen... Ich will nicht ins kleinste Detail gehen. Man konnte trotzdem gut dort wohnen. Wäre nicht fair alles schlecht zu reden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckeres Frühstück im Wintergarten oder toller Terasse. Ließ keine Wünsche offen.


    Service
  • Eher gut
  • Ganz lieber und herzlicher Empfang einer Dame, die auch beim Frühstück freundlich zu allen Gästen war. Einfach schön. Was mir sehr gefallen hatte: Im Flur stand ein Kühlschrank mit Kaltgetränken, die man sich selber herausnehmen konnte und man dann am nächsten Tage auf Vertrauensbasis bezahlen konnte. Einfach mal nett, wie wertschätzend das auch den Gästen gegenüber ist. Und wer das Bier nicht bezahlt ...Karma sag ich nur...schmeckt doch sonst auch gar nicht! Was ein NO GO war: Der Check-Out war wirklich sehr sehr unangenehm. Mir wurde die Rechnung für die Hotelübernachtung vorgelegt, welche ich bereits beglichen hatte. Jetzt musste ich, in Anwesenheit meiner Partnerin, die als Geburtstagsgeschenk den Preis genau deshalb nicht erfahren sollte, übers Smartphone meine Überweisung online heraussuchen, um zu beweisen, dass ich tatsächlich gezahlt hatte. Aber warum muss ich nachsehen und nicht das Hotel????? Irgendwann war es der Dame am Empfang, die im übrigen nichts dafür konnte und auch keinen Einblick in die Überweisungen hatte, dann doch so unangenehm, dass Sie es mir so glauben wollte, aber ich war da schon fast am Ziel, bis ich letztendlich die Überweisungsdaten nach fand... Oh man und dann Kurtaxe zahlen...Ich bin ich genervt zum Parkplatz gegangen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer kleinen und ruhigen Seitenstraße im beschaulichen Örtchen Hohegeiß nahe dem wesentlich bekannteren Ort Braunlage. Mit einem wunderschönen Blick auf das Grün (im Sommer) alles sehr idyllisch. Herrliche Stille und Aussicht!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also unter Freizeit verstehe ich jetzt mal Wellness und der draußen befindliche Whirpool und das kleine Hallenbad. Einfach schön und sehr einladend. Zudem ein süßer Aufenthaltsraum für Kartenspiele o.ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nikolaos
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Nico, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Bezüglich der angesprochenen Dusche und dem Kopfteil des Bettes werden wir uns umgehend kümmern! Den Fernseher werden wir nicht gegen ein Blumenvase tauschen, aber auch das überprüfen! Bezüglich der angesprochenen Rechnung möchten wir uns nochmals entschuldigen, der Fehler lag bei uns, was die Kurtaxe betrifft können wir leider garnichts machen, da wir dazu verpflichtet sind Diese vor ort zu berechnen und zu kassieren! Dennoch hoffen wir Sie, vielleicht nochmals zu einer anderen Jahreszeit bei uns begrüßen zu dürfen und da lassen wir uns für Sie was schönes einfallen! Ihr Harmonie Team