Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2004 • 1 Woche • Stadt
Top Hotel in der Tschechei
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Urlaubs- und Tagungshotel alleinliegend im Wald mit Restaurant Tages- und Nachtbar, Rezeption und Wellnesbereich. Massagen, Frisör etc. können (wenn freie Zeiten vorhanden) günstig genutzt werden. Zum Ort ca. 15 min. Gehzeit. Großes Freizeit- und Sportangebot von Bowlen, Tennis über Schießen, Billard und natürlich Ski. Das Hotel liegt direkt an einem Hoteleigenem Babyhang über den man auf die normale Piste kommt (wenn der Lift in Betrieb ist, ansonsten muß man den Hügel hinaufklettern). Frühstück und Abendessen sind einfach umwerfend an Auswahl und Abwechslung, es gibt alles was man sich so vorstellen kann. Man findet hier haupsächlich Tschechen, andere Ostländer, Deutsche und Niederländer. Hoteltelefon ist billiger als Handy. Discos im Ort-keine Ahnung. Es ist im Ort eher ruhig. Es gibt einen Lebensmittelladen etwas außerhalb und vielleicht 8-10 Geschenkelädchen/Sportgeschäfte. Es gibt mehrer Skischulen. Wir waren sehr zufrieden mit Yellow Point. Auch wenn man einen deutsprechenden Skilehrer bucht kann es sein das er dann nur Englisch kann. Unser Sohn 11 J. kam damit erstaunlich gut zurecht(war eine gut Übung für die Schule). Man darf nicht alles so verbissen sehen, mit ein bißchen Humor geht alles. Es ist ja auch alles nur halb so teuer. Alles in allem war es ein toller Urlaub. Leider haben offensichtlich die Preise nach dem EU Beitritt angezogen, sodas unser nächster Urlaub in die Slowakei führen wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • DZ und EZ ausreichend groß und neu alle mit TV(deutsche Sender) und Minibar. FZ nicht neu möbliert, dafür aber riesengroß und eher wie ein Appartment(alle unterschiedlich, oft mit Küche mehrere Zimmer) in unserem war Bad(neu)mit Dusche / Wanne und zwei Waschbecken und WC getrennt. Bademäntel sind z.T. im Preis bzw. können geliehen werden. Zimmerservice i.O. Es ist eigentlich überall sauber. Minibarpreise i.O.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel war das Essen eher gehobener Standart. Es gab immer Buffet landestypisch und deutsch, international weniger. Getränkepreise günstig. Auf der Piste ist das Essen eher einfach aber günstig. Sanitäre Einrichtung im Hotel sehr gut, aber auch auf den Pisten i.O.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hotel alle sehr freundlich aber nicht unbedingt herzlich, alle sprechen perfekt Deutsch. Typische tschechische Zurückhaltung. Bei den Liften und den Skilehrern ist Englisch mehr verbreitet als Deutsch. Preis/Leistung war bis April 04 super. In den neuen Katalogen(Winter 04/05) kosten die Zimmer schon das Doppelte! Zimmerservice i.O. Trinkgelder immer mind. 10% der Rech. Summe. Zusätzlich Angebote wie Frisör und Kosmetik sind sehr rechtzeitig zu buchen, am besten noch von zu Hause aus sonst bekommt man keinen Termin. Auch die Freundlichkeit ist hier eher mäßig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt an der Piste, leider ist ab und zu der Sessellift gesperrt, so das man nach Svaty Petry(richtig geschrieben?) ausweichen muß. Skibusverbindung ist sehr schlecht. Mit dem Taxi klappt es sehr gut ca. 4 €. Mit dem Pkw schwierig, da sehr wenig Parkplätze(auch kostenpflichtig) vorhanden sind und zum Teil nicht so gute Straßenverhältnisse. Pisten sind gut präpariert(bis Mittag kann man gut fahren). Bis auf die schwarze Fiss Abfahrt in Svaty Petry ist das Gebiet für Anfänger und mittlere Fahrer gut geeignet. Aber auch Könner finden hier was. Skipasspreise ca. die Hälfte von Österreich. Getränke und Verpflegung sind günstig. Schönes Skiresaurant am Lift in Svaty Petry. Es sind nicht alle Pisten beschneit, aber wir hatten Glück, das Wetter war super. Hier ist es auch super für Winterwanderer und Langläufer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Freizeit und Sportangebot im Hotel ist sehr gut. Apres-Ski gibt es nicht. Eher was für Familien mit Kindern oder Erholungssuchende. Der Pool ist nicht riesig aber okay. Es gibt auch einen Whirlpool, der sehr schön warm ist. Saunalandschaft ist neu und sauber. Wellnessbereich ist teuer wenn man ihn extra bezahlen muß( 4€ pro Pers. und Std oder so in etwa). Aufpassen bei der Buchung bei den Reiseanbietern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:9