Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer (Tauch)Urlaub verschont vom Massentourismus
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleines, aber feines Hotel mit ca 25 Zimmern, sehr familiär geführt. Man kann Übernachtung, mit Frühstück sowie auch Halbpension buchen. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer. Und auch vom Alter her war von jung bis alt alles vertreten. Das Hotel ist nach unseren Informationen erst in der dritten Saison in Betrieb. Das ideale Hotel für Gäste, die Ruhe und Erholung suchen, also nichts für Nachtschwärmer. Wir haben uns für den Urlaub bei Smart Rentals (günstig) einen PKW geliehen, was wir unbedingt empfehlen, denn die Insel hat viele schöne Plätze, die man sich ansehen sollte. Hierzu bekommt man gute Tipps im Reiseführer Zakynthos vom Müller Verlag. Nur Laganas (Touristenhochburg, vergleichbar mit dem Ballermann, hauptsächlich frequentiert von grölenden Engländern) haben wir nach einem kurzem Besuch fluchtartug wieder verlassen. Den Cameo Club auf dem kleinen Inselchen Agios Sostis kann man sich nach unsrerer Erfahrung (9 Euro Eintritt, miese Drinks, wenig los) ebenfalls schenken. Aber besucht haben sollte man die kleine Ouzeria oberhalb von Koukla. Es war mit Abstand das griechischste und beste Essen unseres Urlaubs.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und geräumig, mit ausreichend Platz, um unsere Habseligkeiten zu verstauen. Sogar eine kleine Küchenzeile mit Plattenkocher und großem Kühlschrank war vorhanden. TV, Klimaanlage und Safe gab es ebenfalls. Die meisten Zimmer haben einen wundervollen Ausblick auf's Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Snackbar am Pool sowie das Restaurant. Das Frühstück ist etwas einfach gehalten, wie in Griechenland aber wohl üblich. Es gibt jeweils eine Sorte Wurst und Käse (leider immer die gleichen), gekochte Eier, Kuchen, Kekse, Joghurt und Dosenobst. Die Auswahl an der Snackbar ist ausreichend, besonders lecker der Griechische Salat. Abends kann man für 10 Euro zwischen 2 Menüs auswählen, besonders lecker fanden wir Jemista (Gefüllte Paprika und Tomaten). Einmal wöchentlich Mittwochs ist Barbeque mit Griechischer Folklore, sollte man wenigstens einmal dran teilnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die gute Seele des Hotels sind Karen und ihr Mann Alex. Die beiden kümmern sich einfach liebevoll um alles, ihnen ist nichts zu viel. Dadurch das Karen aus Deutschland kommt gibt es auch keine Verständigungsschwierigkeiten. Wir haben uns rundum wie "zu Hause bei Muttern" gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen, zum Strand läuft man etwa 5 Minuten. Der Strand ist sehr schmal, teilweise kieselig, wer also den ganzen Tag in der Sonne braten möchte, dem wird dieser Strand wohl nicht entgegenkommen. Tavernen, in denen man essen kann gibt es mehr als genug. Empfehlen würden wir das La Bruschtta (Italiener) und das Scirocco. Seinen Cocktail trinkt man am besten und günstigsten im Cafe Roi, aber auch die Cocktailbar etwas oberhalb vom Strand sollte man sich einmal anschauen. Zum Einkaufen ist es billiger, wenn man nicht direkt in die Supermärkte in Strandnähe geht, sondern auf der Hauptstrasse, die vom Strand wegführt ca 5 Minuten zum Supermarkt oder Bäcker läuft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Harmony hat einen ausreichenden Pool, an dem zu jeder Tageszeit freie Liegen zu finden sind, die Atmosphäre haben wir als ruhug und entspannend empfunden. Treppen führen hinunter zum Strand, hier gibt's nur eine betonierte Terasse, aber zum Baden oder Schnorcheln im Meer reicht's allemal. Für Taucher gibt es in Limni Keriou 2 Tauchbasen, wir waren beim Diving Center Turtle Beach. Dieses können wir Tauchern, die neben schönen Tauchplätzen auch Wert auf Gemütlichkeit legen, nur empfehlen. Das Team ist einfach nur zuvorkommend und nett, wir haben dort viel Spaß gehabt und waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:46-50
    Bewertungen:1