- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Von Neujahr an verbrachten wir 4 Nächte im Harry's Home im Millenium Tower in Wien. Wenn man sich die Bilder anschaut, glaubt man zunächst nicht, dass sich das Hotel wirklich in diesem riesigen Hochhaus befindet. Doch beim Einchecken an der Rezeption, welche sich übrigens direkt im riesigen Einkaufszentrum "Millenium City" befindet, wird einem zunächst erklärt, wie man auf sehr außergewöhnlichem Wege den Eingang per Lift in das Hotel nutzt. Ich möchte eigentlich nicht zu viel verraten, da man dies einfach mit eigenen Augen gesehen haben sollte. Da wir bei unserem elften Wien-Aufenthalt auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem, was wir im Harry's Home definitiv gefunden haben. Grundsätzlich wird einem kaum bewusst, dass man sich in einem Hotel befindet, nur auf den Etagen erkennt man es an den Zimmernummern. Es wird einem die Möglichkeit gegeben sich zwischen ganz verschiedenen Zimmertypen zu entscheiden. Vom ganz einfachen Einzelzimmer, bis hin zum Appartment für einige Personen. So kann man sich ganz nach eigenen Preis- und Komfortvorstellungen entscheiden. Es gibt einen Wochen- und Monatsrabatt. Die Mindestaufenthaltsdauer beträgt 3 Tage! Man kann Donaublick mitbuchen! Wir entschieden uns für ein sogennantes "Studio Superior Double", welches ein etwas größeres Doppelzimmer mit zusätzlicher Kitchenette ist und buchten dank "Hot Deal" mit 5% Ermäßigung durch Vorauszahlung. Insgesamt besitzt das Hotel fast 100 Zimmer. Es ist, da noch sehr neu, in einem sehr guten Zustand und sehr modern gestaltet. Man kann zwischen verschiedenen Frühstücks-Optionen, unterschiedliche Preise, wählen. Auf allen Zimmern steht kostenloses W-Lan zur Verfügung. Während unseres Aufenthalts waren vor allem Österreicher, aber auch Gäste anderer Nationalitäten zu bemerken. Da es sich aber um ein Hotel mit Selbstverpflegungsmöglichkeit handelt, wird man viele Gäste nie sehen. Es empfliehlt sich über die Harry's Home Homepage zu buchen, da man so detaillierte und auch zu besseren Preisen buchen kann! So stehen alle Zimmertypen zur Verfügung und Rabatte werden gewährt!
Unser "Studio Superior Double" mit (letzendlich seitlichem) Donaublick war sehr schön! Die Ausstattung ist einfach, aber schön, modern und sehr funktionell. Der Blick auf die Donau ist einzigartig und für ein Stadthotel sehr außergewöhnlich. Der Raum bot sehr viel Platz und viele große Fenster! Es war sehr sehr sauber und alles in einem vollkommen neuen Zustand! Die Betten waren bequem, es gab ein zusätzliches Schlafsofa und gute verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten. Ein großer Schreibtisch mit Stuhl und die Kitchnette mit Mikrowelle, Herd, Kühlschrank und vielen Küchenuntensilien lassen es einem an nichts fehlen. Es gibt sogar eine geräumigen abgetrennten begehbaren Kleiderschrank! Der Fernseher hatte 32 Zoll und war mit digitalem Kabelanschluss ausgestattet, desweiteren waren ein Telefon und ein Safe vorhanden. Das W-Lan funktionierte sehr gut - man bekommt einen persönlichen Zugang. Das Bad mit ebenerdiger geräumiger Dusche hatte eine gute Größe, genügend Ablagefläche, eine extra Spiegelbeleuchtung, einen Fön und Handtuchhalter. Für diesen Preis, unter 100€ pro Nacht, findet man in Wien wohl nichts wirklich besseres!
Das Frühstück, welches man in Buffet oder "Teller"-Form bestellen kann, war sehr gut! Den Raum erreicht man per Lift. Er ist nicht allzu groß und mit teilweise ungeeigneten, da zu tiefen Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Während unserem Aufenthalt haben wir aber immer einen guten Platz bekommen, waren teilweise sogar alleine im Raum. Er ist bunt und frisch eingerichtet, sodass man sich gerne dort aufhält. Das Buffet bietet verschiedene Wurst und Käsesorten, frisches Gebäck, Cornflakes, aber auch sehr viele spezielle Kleinigkeiten wie z.B. selbstgebackenen Kuchen, Aufstriche u.v.m. Es gibt zwei Kaffeevollautomaten, Tee, Kakao und viele Säfte. Laut Hotel sind viele Produkte "aus der Region", teilweise sind sie sogar aus biologischem Anbau. Schön! Der Preis von 11€ p.P fürs Buffetfrühstück ist dazu sehr günstig! Woanders zählt man für eine ähnliche Auswahl ein paar Euros mehr. Wer nicht lange bleibt, sollte dies auf jeden Fall nutzen!
Das Rezeptionspersonal und das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden bei Tagespreisbuchung täglich gut gereinigt, bei Wochen-/Monatsbuchung nur einmal wöchentlich! Zusätzlich gibt es im Harry's Home eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner (gegen Gebühr nutzbar), sowie einen Automaten mit zahlreichen Kleinigkeiten von Getränken, über Dosen-Gulaschsuppe bis hin zu Kondomen, sodass man in der Not alles gegen einen gewissen Aufschlag zum Normalpreis kaufen kann. Gegen Gebühr kann man sich eine Nespresso-Maschine auf sein Zimmer bringen lassen.
Sehr äußergewöhnlich! Das Hotel liegt wie erwähnt im Millenium Tower, welcher an das Einkaufszentrum Millenium City angeschlossen ist. Verlässt man das Hotel befindet man sich als direkt in diesem Center und hat zahlreiche Shopping-Möglichkeiten aller Art, also zahlreiche Einzelhändler wie H&M etc., aber z.B. direkt eine Etage unter dem Eingang auch einen Supermarkt, der Mo - Sa geöffnet hat. Desweiteren gibt es in der Millenium City auch ein Kino, einen Indoor-Spielplatz eine Bowlingbahn und vieles vieles mehr. Wer nichts von Wien sehen möchte, findet hier also alles was man braucht. Übrigens: Für viele Einrichtungen und Shops bekommt man bei Vorzeigen der Zimmerkarte Rabatte und Sonderaktionen: sehr cool! Die Donau(promenade) ist nur wenige Schritte entfernt, sodass auch schöne Spaziergänge möglich sind. Ansonsten haben wir vom Bezirk selbst nicht viel gesehen. Die verkehrstechnische Anbindung ist ideal. Obwohl man sich recht weit außen im Wiener Stadtgebiet befindet, erreicht man alles sehr schnell. An der Haltestelle "Handelskai", welche nur 3 - 5 Minuten fußweg durch das Einkaufszentrum vom Hotel entfernt ist, fahren viele S-Bahnen und Regionalzüge, sowie die U6. Die City erreicht man mit einmal umsteigen, innerhalb von 15 Minuten. Den Flughafen kann man sogar direkt mit einer S-Bahn erreichen. Auch der Prater ist nur 2 Haltestellen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Yannik, vielen Dank für die ausführliche Bewertung auf dieser Plattform - das freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Für uns ist jedes Feedback von großer Bedeutung. Somit wissen wir nicht nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch es wichtig um uns ständig zu verbessern. Wir sagen hiermit herzlichen Dank und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen. Bis dahin senden wir Liebe Grüße aus Wien Ihr Harry's Home Wien Team