Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Lieber ohne Halbpension buchen
4,0 / 6

Allgemein

Was sich die Marketingmenschen bei der Vermarktung als Burghotel gedacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf die ohne Bezug platzierten Dekoartikel hat das Hotel mit einer Burg so viel zu tun, wie ein Elefant mit einer Maus. Da hätte man sicher etwas besseres finden können. Nun aber erst mal zu den positiven Dingen. Wir bekamen ein Doppelzimmer im 7. Stock mit Blick auf den Brocken. Sehr schöne Aussicht. Das Zimmer war groß und sauber. Mit Sitzecke, Kühlschrank, großem Fernseher und super Bett ausgestattet. Auch das Bad war super, mit begehbarer Dusche. Wir haben uns riesig gefreut. Nachts konnte man die Fenster geöffnet lassen, da die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen. Es war trotzdem sehr ruhig, nur die Gruppen, die abends lange vor dem Eingang standen, waren etwas störend. Dann kam der Begrüßungscocktail. Den, sollte das Management lieber streichen. Ich würde mich schämen, so etwas als Cocktail anzubieten. Das erste Abendbuffet war wirklich schlecht und die kostenlosen Getränke aus den Automaten, machen das Ganze auch nicht besser. Also jede Kantine kann es mindestens genau so gut und ich habe schon oft in einer Jugendherberge besser gegessen. Auch das "Grillbuffet" am nächsten Abend war einfach nur schlecht. Der Speisesaal gleicht dem einer Kantine. Über das Frühstück kann man bis auf die Eierspeisen nicht meckern. Die Kaffeeautomaten waren sehr gut und auch in ausreichender Menge vorhanden. Daher empfehle ich lieber dieses Hotel nur mit Frühstück zu buchen und den Abend bei einem guten Essen in gemütlicher Atmosphäre in einer der vielen gastronomischen Betriebe in Wernigerode zu verbringen. Mit der Kurkarte kann man übrigens kostenlos den Bus nutzen, da das Hotel etwas außerhalb liegt. Auch das Schwimmbad gegenüber ist kostenfrei, was für Familien sicherlich interessant ist. Und nicht zu vergessen, alle Angestellten waren wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Meine Empfehlung gilt also für Übernachtung mit Frühstück!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Ulla, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Bewertung, wenn auch die Gastronomie bei Ihnen so schlecht abgeschnitten hat. Es handelt sich hierbei ja auch um Ihre ganz persönliche Meinung, die wir akzeptieren. Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass man in einem Hotel dieser Größe nicht à la Carte Essen servieren kann. Die Speisen am Buffet sind wirklich von guter Qualität, und abwechslungsreich. Viele unserer Gäste kommen aus genau diesem Grund so gerne wieder, ein großes Buffet, mit einer Auswahl an Fleisch, Fisch, Geflügel, verschiedenen Sättigungsbeilagen und Gemüse, verschiede Vorspeisen, Salate, abends Brot und Aufschnitte auch aus der Region (Wurst und Käse), Nachtischauswahl mit min. zwei verschiedenen Mövenpick Eissorten und Desserts, die riesige Auswahl an Getränken: 2 Sorten Bier, Rot- und Weißwein (Pinot Grigio und Merlot) mind. vier verschiedene Granini Säfte, Softgetränke, Tee- und Kaffeespezialitäten, und davon so viel wie man mag und zur Selbstbedienung, ich denke hier kann sich niemand über Menge und Qualität beschweren. Sicherlich ist es an Ihnen es zu nutzen, es gibt immer Menschen die es lieben, und welche, die lieber à la Carte essen. Auf Grund der größe des Hotels haben wir uns für Buffet Verpflegung entschieden, wie man es von großen Hotels im Ausland kennt. Da es Ihnen sonst ja sehr gut bei uns gefallen hat, freuen wir uns natürlich sehr auf ein Wiedersehen und verbleiben mit "harzlichen Grüßen" vom "Burghotel-Team"

    Offizielle Hotel Homepage