Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr gemischte Leistung und nicht kritikfähig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Alles in Allem UNZUFRIEDEN & ABGEZOCKT, sehr gemischte Leistung: - Sympathische & kompetente Fastenbetreuer - Piefiger Massageraum im Keller - unangemessen! Die Masseure sind Freischaffend und kommen nur bei Bedarf (ich hatte eine super Massage von Nicole! 60 Min. 60€) - Auf (nicht-freiwillige) Zusatzkosten wird nicht hingewiesen, so fallen tägl. rund € 10,00 an für Taxifahrten zu den Wanderausgangs- und enpunkten sowie dem mittägl. Saft in einem der Lokale, in die man als Gruppe einkehrt - natürlich "freiwillig"... Im Fastenhaus wir mittags weder Suppe noch Saft angeboten! - Zimmerreinigung nur 2 x / Woche (steht im Kleingedruckten) - der "wunderschöne Garten" (lt. Internet) ist sonnig, groß und nicht einsehbar, der Rasen ist extrem ungepflegt und besteht nurnoch aus Unkraut & Moos - die Sauna steht etwas provisorisch im Garten, es gibt kein Tauchbecken, dafür eine stinknormale Gartendusche - weder Schlauch noch Schwallbrause Die gösste Frechheit: Mir wurde ein DZ zur Einzelnutzung vermietet, weil kein EZ mehr frei war, in das ich mit dem Hund gekonnt hätte. Lt. eigenen Angaben Gibt es EZ Kategorie A (15-20m²), Kat. B (9-15m²) und DZ (18-25m²). Mir wurde ein ca. 9,2m² kleines Zimmer mit 1,4 m Bett (an der Wand) als DZ verkauft und als ich reklamierte wurde ich abgespeist mit "wir vermieten dieses Zimmer als DZ" sowie "...berechnen wir Dir – wie gebucht und erhalten – ein DZ als EZ für 445€..." M.E. Vertragsbruch sowie vorsätzl. Täuschung. Ebenso wird ein weiteres "Hunde-EZ", das max. 6m² hat, in der Kategorie B (9-15m²) vermietet. Scheint also System zu haben, falsche Angaben zu machen und den Gast zu täuschen... Eine korrekte Rückerstattung meiner Zahlung auf den EZ-Preis Kat. B wird (bisher) verweigert. Darüber hinaus reklamierte ich die fehlenden Verdunkelungsvorrichtung (Verdunkelungs-Rollos /-Vorhänge oder Rolläden), da mir auf einer 4m breiten Fensterfront während meines Mittagsschlafes (üblich beim Fasten) die Sonne ins Gesicht schien. Die Reaktion war von "wir sind schließlich kein 5*-Haus..." "Du bist der erste Gast, der dies bemängelt..." (schön die Schuld auf den Gast abwälzen, sehr professionell...) Noch interessanter die Tatsache, das mir eine Mitfasterin erzählte, das letztes Jahr im März, als sie da war, sich ebenfalls ein Gast darüber beschwerte... Zur Lösung nagelte man mir an eines der drei Fenster eine dunkelblaue Wolldecke - nicht so schön! Angeblich dauert es 2-3 Wochen, Rollos zu bekommen - meine Internetrecherchen brachten es auf 3-4 Werktage per UPS... ALLE Geräusche der Nachbartoilette sind en Detail hörbar - sogar das Öffnen der Shampooflasche, vom Stuhlgang ganz zu schweigen! (Billigste Bauweise!) Winziges Bad (ca. 2m²) Unfähigkeit der Geschäftsleitung, professionell mit Reklamationen umzugehen (nicht anwesend, hielt es auch nicht für nötig, die 5 Min. Entfernung mit dem Auto zurückzulegen um ein persönl. Gespräch zu führen). Ich hatte nicht das Gefühl, ein willkommener Gast zu sein. Auf den ersten Blick sieht alles sehr nett aus, bei genauerem Hinsehen auch viel improvisiert und in den Ecken einiger Räume schmutzig. Ein Marder rannte jede Nacht über meiner Zimmerdecke hin & her. Man sitzt sehr eng bei Tisch an langen Tischen - kann man nett / gemütlich finden, muß man aber nicht...


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia, vielen Dank für Deine Bewertung. Nur wer konstruktive Kritik erfährt, kann die Dinge verändern. An dieser Stelle vielen Dank für Deine Offenheit. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Dir Dein Zimmer trotz privatem Strandkorb auf Deiner Terrasse nicht gefallen hat. Wir haben uns Deine Anmerkungen sehr zu Herzen genommen. Vor Ort hatte keiner aus unserem Fastenteam den Eindruck, dass es Dir so schlecht ging / immer noch geht. Vielleicht ist ein Fastenaufenthalt, der intensivere und engere Betreuung und vielleicht geführte Gesprächskreise beinhaltet, für Dich eher zu empfehlen. Bei uns ist es halt doch eher so, dass sich viele Stammgäste und auch Fastenneulinge einfinden, die viel Wert auf Bewegung an der frischen Luft, fundierte Vorträge und Ernährungsberatung, frische hochwertige Fastenverpflegung und Entspannungseinheiten in Form von Yoga und Co legen. Wir hoffen, Du konntest Deine letzten Urlaubstage zu Hause noch genießen. Herzliche Grüße Dein Fastenteam