Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Stadt
Pension in Touristenhochburg mit Abstrichen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Haus Andrea ist vom Charakter eine Pension, aber kein Hotel, maximal ein Hotel garni, die Rezeption ist nur früh und bei Anreise nach Klingeln besetzt, für die angebotenen Leistungen auch zu teuer, auf der Homepage und bei HRS wird mit Schwimmbad und Sauna geworben, aber erst bei Anreise findet man im Zimmerprospekt die Öffnungszeiten, die jedoch mündlich noch weiter eingeschränkt werden: Schwimmbad 7:30-20:00, Sauna 16:00-18:30, das bedeutet, bei Tagesausflügen sind beide Einrichtungen daher nicht nutzbar, erst nach längerer Diskussion wurde ein einmaliges Zugeständnis zur Saunanutzung gemacht (bis 21:00), beide sind übrigens sehr gut und modern, Zimmer und Bad sind etwas klein, der WLAN-Empfang schwach (langsam/ unperformant) und nur mit 6 h-Codekarten möglich, die auch mal abends nicht mehr vorrätig waren, störend war nicht angekündigter Baulärm an der Außenfassade das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und Sonderwünsche werden erfüllt, lediglich die Marmelade in Kleinverpackung (jedoch von Schwartau) waren nicht nach meinem Geschmack, es empfiehlt sich, bei voller Belegung nicht zu spät zum Frühstück zu kommen, weil hungrige holländische Touristen kräftig zulangen und manche Sachen weg sind und teils nicht nachgelegt werden können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke, dass sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat. Sie eine reichhaltige Auswahl gegen Ende (9:45 Uhr) der Frühstückszeit (8:30 – 10:00 Uhr) vorgefunden haben und wir Ihren Sonderwünschen entsprechen konnten. Es tut uns Leid, Ihren Geschmack bei der abgepackten Marmelade nicht getroffen zu haben, jedoch steht auf dem Buffet immer ein Glas selbstgemachte Marmelade der Seniorchefin mit täglich wechselnden Fruchtsorten. Gerne haben wir auch Ihre Lieblingsmarmelade (wenn sie uns Ihre Sorte verraten) bei Ihrem nächsten Aufenthalt vorrätig. Wir betreiben ein familiär geführtes Hotel, die Inhaber wohnen und arbeiten im Haus. Die Rezeption ist von 8:00 bis 20:00 Uhr offen. Nur weil wir nicht den ganzen Tag dort sitzen, heißt das nicht, dass keiner von der Familie anwesend ist. Da zum Beispiel von der Waschküche die Rezeption/ Eingang nicht einzusehen ist, schließen wir die Haustür um ungebetene Personen fern zu halten, sind jedoch über die Klingel an der Tür zu erreichen. Die Saunazeit ist auf unserer Homepage und bei Booking .de zu finden, die Öffnungszeiten des Schwimmbades nicht, dieses haben wir überprüft. Deshalb finden wir Ihre Anregung gut und wichtig. Wir werden dies ändern, damit auch andere Gäste sich vorab informieren können. Das WLAN bieten wir unseren Gästen kostenlos an. Bisher war die Laufzeit von 6 h für unsere Feriengäste ausreichend, da man sich während des Aufenthaltes neue Tickets nachholen kann. Leider nehmen sich auch Gäste mehrere Tickets (ohne diese zu benutzen) mit, sodass es möglich sein kann das diese abends vergriffen sind. Morgens legen wir wieder Neue aus. Das der WLAN- Empfang schwach ist werden wir von einem Techniker prüfen lassen und Verbesserungsmöglichkeiten anstreben. Das von Ihnen gebuchte Doppelzimmer entspricht der 3 Sterne Klassifizierung der DEHOGA mit Lage zur Straße. Wobei man dazu sagen muss, dass unser Haus im Wohngebiet liegt und nur Anliegerverkehr stattfindet. Weitere Kategorien wie Komfort-Doppelzimmer und Suiten mit Balkon sind buchbar. Das Preisleistungsverhältnis und Freizeitangebot wurde von Ihnen als schlecht empfunden, obwohl sie bei einem Durchschnittspreis von € 44,00 pro Pers./ Nacht noch ein Geschenk vom Haus in Form der WinterbergCardPLUS im Wert von ca. € 1000,00 erhalten haben, welches sie während Ihres Aufenthaltes nutzen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und sind offen für neue Anregungen. Mit besten Grüßen von Ihren Gastgeberinnen