Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Freundliches Personal in unmoderner Anlage
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr freundliches Personal unter reklamationsresistenter Führung. Der schon seit längerem defekte Wasserhahn im Bad wurde trotz Reklamation am ersten Tag nicht repariert. Die Dusche ist auf Grund von Undichtigkeit nicht sauber. Die Armaturen waren teilweise durch angelaufenen Rost schmuddelig. Der langhaarige Teppich ist nicht mehr zeitgemäß und für Reinigungskräfte schwer zu pflegen. Der Balkon ist voll Vogelexkrementen und damit kein Erholungsort nach einer Wanderung. Die Businesszimmer sind für 110 EUR je Nacht zu klein und damit zu teuer. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Die überschaubare Abendkarte ist ansprechend. Das Essen ist sehr schmackhaft und nicht überladen. Es gibt eine schöne Terrasse, die den nicht nutzbaren Balkon wettmacht. Die Fußball-EM haben wir uns in der Nachbarschaft angesehen, weil im Haus nur ein Röhrenbildschirm im Saal angeboten wurde. Der Flachbildschirm im Eingangsbereich war nicht nutzbar auf Grund des Durchgangsverkehrs von Personal, Gästen und einer geschlossenen Gesellschaft. Für ein Seminarhotel ein verbesserungswürdige Dienstleistung! Im großen und ganzen hat das Haus Potential nach oben. Der alte Trakt ist in die Jahre gekommen und benötigt eine Renovierung. Wir empfehlen der Hotelführung, dringend in Komfort für den Gast und das eigene Personal zu investieren. Qualitativ hochwertigere Einrichtungen erleichtern die Instandhaltung. Eine Trennung von Rezeption und Theke wäre wünschenswert. Der treppenreiche Hotelaufgang muss in unseren Augen für gehbehinderte Personen komfortabler gestaltet werden. Trotz der Mängel haben wir uns erholt, weil das Freizeitangebot vor der Haustüre sehr gut ist. Nicht zu guter letzt auch wegen dem wirklich sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:1