Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2006 • 1 Woche • Arbeit
Morbider Charme
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf die angeschlossene Strandvilla Eils, die den Namen Villa eigentlich nicht verdient, alles wirkt irgendwie ältlich, abgewohnt, stellenweise schmuddelig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis spottet jeder Beschreibung, weil elementare Anforderungen eines Drei-Sterne-Hotels einfach nicht erfüllt werden, wobei der Preis selbst für "Insel-Verhältnisse" eher darüber liegt! Die Mehrzahl der Gäste scheint mit diesem Haus alt geworden zu sein, offenbar handelt es sich um Stammgäste, die sich an so manchen Missstand gewöhnt haben bzw. schon lange nichts anderes mehr kennengelern haben. Dieses Haus sollte man selbst für einen Kurzurlaub tunlichst meiden, dies wird umso deutlicher, wenn man als Alternative das Kurhotel Norderney kennengelernt hat - dazwischen liegen Welten und der Preis war sogar noch günstiger, wobei ich bereit gewesen wäre, sogar das Doppelte zu zahlen, um der Strandvilla Eils entfliehen zu können!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sehr klein, Mobiliar kärglich, zum Teil deutlich verschlissen (großer Riss im Stuhlpolster), lediglich die Matratze war okay. Insgesamt unsauber (Krümel in sämtlichen Schubfächern und auf dem Teppichboden, klebrige Tischplatte). Blick aus dem Fenster auf eine kahle Wand (ca. 2,5 m Entfernung), Bad so klein, dass man zum Abtrocknen ins Zimmer treten musste. Schwarzer Schimmelbefall in der Dusche, rostiger Heizkörper, Duschabfluss verstopft, beim Betätigen der Toilettenspülung trat Wasser aus dem Duschabfluss. Im Zimmer permanenter penetranter Essensgeruch und ständig unangenehmes Geräusch von Lüftung oder Kühlung (auch nachts), Personal nicht um Abhilfe bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war eher dürftig und wenig abwechslungsreich, die Auswahl an Brötchen war zwar gut, aber man musste schnell genug sein, um wirklich noch wählen zu können! Getränke (sowohl Kaffee oder Tee als auch Saft) nur auf Bestellung bzw. Zuteilung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal macht - bis auf wenige Ausnahmen (eine Servicekraft und die Zimmerfrau) - einen eher desinteressierten, gleichgültig gelangweilten Eindruck und fühlt sich durch Fragen des Gastes gestört und genervt. Hotelchef reagiert auf Kritik völlig überzogen und droht mit Rausschmiss!!! Verzichtet dann jedoch auf die Übernachtungskosten für immerhin drei Nächte, man fragt sich, ob ihn dazu das schlechte Gewissen veranlasst hat oder ob er einen damit mundtot machen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus profitiert sicherlich hauptsächlich von seiner guten Lage und der geringen Entfernung sowohl zum Strand als auch zur Stadt. Der viel gepriesene Meerblick vom Restaurant aus trifft jedoch nicht zu, weil ein Deich davor ist, so dass Meerblick wohl erst für die Zimmer der Vorderfront des Hauses ab etwa dritte Etage zutreffen dürfte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Wasser im Pool war alles andere als frisch, es fanden sich auch nicht - wie in anderen Einrichtungen üblich - Hinweise auf durchgeführte Eigenkontrollen oder Probenahmen des Gesundheitsamtes. Der Saunabereich wirkte heruntergekommen, das Tauchbecken wenig einladend - hier ebenfalls kein Hinweis auf Wasserwechsel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:51-55
    Bewertungen:1