Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Eine schöne Ausstattun macht noch kein gutes Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Haus Wullfcrona. Unser Navi führte uns in die richtige Strasse, allerdings vom Stadtor aus, so dass wir plötzlich vor der Fußgängerzone standen und nicht mehr weiter kamen. Erst ein Anruf klärte uns darüber auf, dass wir in eine andere Strasse müssen n der sich dann auchbder Parkplatz befindet. Ein kurzer Hinweis in der Buchungsbestätigung hätte das vermeiden können. Der Empfang war dann sehr freundlich. Allerding erfolgte erst hier der Hinweis, dass eine Kreditkartenzahlung nicht möglich ist. Auch darüber wäre ein kurzer Hinweis in der Buchungsbestätigung hilfreich gewesen. Auf den ersten Blick machte das Hotel einen sehr guten, geschmackvollen und sehr individuellen Eindruck. Die Ernüchterung kam beim Betreten des Zimmers: der Raum war lang aber sehr schmal, so dass das Bett längsseits an die Wand geschoben war um überhaupt einen kleinen Durchgang zum Fenster zu lassen. Der Fernseher war an die Wand montiert, klein und so weit entfernt, dass er praktisch unbrauchbar war. Handtuchwechsel alle drei Tage oder öfter gegen Aufpreis. Das Hotel wirbt mit der Aussage: "Unser Haus empfängt Sie als Oase der Ruhe inmitten der Altstadt Stralsund". Hiervon kann keine Rede gewesen sein. Unser Zimmer lag zur Strasse und beide Nächte war bis morgens um 4 lauter Partylärm auf der Strasse, der selbst bei geschlossenem Fenster ein Schlafen unmöglich machte. Darauf angesprochen haben wir vom Personal nur die Aussage erhalten: "dafür wären sie nicht zuständig" Das Frühstück war dann eine sehr angenehme Überraschung: mit viel Liebe angerichtet, qualitativ sehr hochwertig, frisch und eine ausreichende Auswahl. Die letzte Überraschung kam beim Auschecken. Laut Buchungsbestätigung sollte das Zimmer 95,-€ pro Nacht incl. Frühstück kosten. Plötzlich sollten wir aber 105,-€ bezahlen. Auf meine Hinweis, dass da wohl ein Fehler unterlaufen wäre, erhielt ich die Antwort, dass ich mich da täuschen muss, es handele sich um den offiziellen Preis. Zum Glück hatte ich die ausgedruckte Buchungsbestätigung dabei. Auch jetzt erfolgte keine Entschuldigung, sondern es wurde nur wiederwillig eine neue Rechnung erstellt. Mein Fazit: schade um ein schönes zentral gelegenes und individuelles Hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:56-60
    Bewertungen:5