Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Beste Konditorei, Internationale Speisekarte
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Hauser verfügt über 51 Zimmer in vier verschiedenen Kategorien (Standard & Superior für Einzel & Doppelzimmer) auf fünf Stockwerke verteilt. Das Haus war obwohl Zwischensaison gut gebucht. Die Gäste kamen aus USA, Asien, Indien und auch aus Europa (sehr international). Wir konnten auch zwei Bikes mitnehmen, die einen sicheren Platz im Hause fanden. Das Auto kann man direkt vor dem Hause abstellen. Im Hotel Hauser fühlt man sich sehr schnell wohl und gut aufgehoben. Versuchen Sie mal die australischen Spezialitäten – es lohnt sich! Besonders das geräucherte Känguru Filet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Superior) verfügte über einen Flach-TV, Bad/Dusche, Föhn, Safe und auch gratis Internetanschluss! Die Ausstattung war eher besser als was man von einem 3* Hotel erwarten kann. Intern war es eher etwas ringhörig. Nach Aussen war der Verkehrslärm bei offenem Fenster gut hörbar. Bei geschlossenem Fenster ist es aber ruhig. Jeden Tag wurde sauber gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie entsprach einem 4* Hotel. Das Frühstück war ausgezeichnet, vielseitig und topfrisch zubereitet. Frischer Fruchtsalat, ein bezauberndes Birchermüsli und diverse Flöckli. Diverse super Brotsorten, aber auch Semmeln und die besten Gipfeli, die ich kenne, wurden gereicht. Dazu gab es jeden Tag verschiede Sorten hausgemachte Konfitüre. Auch Fleisch, Käse und das 3 Min. Ei fehlten nicht. Persönlich fand ich das Frühstück besser als im Cafe Sprüngli am Paradeplatz in Zürich! Am Abend konnte man zwischen einem 3-Gang Menu oder à la carte (ca. 20 Vorspeisen und 20 Hauptgänge) auswählen. Auch die Kombination von Beidem war möglich. Die Karte war natürlich sehr international ausgerichtet (liegt wohl an der internationalen Kundschaft). Das hat uns sehr gefallen. Wir haben uns jeden Abend etwas anderes zusammengestellt. Alle Speisen waren von hervorragender Qualität und fein zubereitet. Weil das Haus Hauser eine der berühmtesten Confiserien und Konditoreien im Engadin ist, kann man sich vorstellen wie die Dessertauswahl ist. Das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben. Was die Gastronomie anbelangt lässt das Hotel Hauser viele 4* Hotel hinter sich. Alleine schon das Essen ist es wert wieder zu kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob Rezeption, Zimmer oder Gastwirtschaft im ganzen Hause wird auf Service viel Wert gelegt. Habe selten ein Hotel mit soviel Personal gesehen. Ausnahmslos alle waren äusserst aufmerksam und sehr freundlich, aber nie aufdringlich. Für den Service würde ich sogar 6. 5 geben. Der Chef des Hauses hat uns am ersten Abend persönlich begrüsst und auch noch gewusst, dass wir die Fahrräder mitgebracht haben. Er überreichte uns ein deutsches Bikermagazin mit vielen wertvollen Hinweisen und Biketouren im Engadin. Auch mit Reklamationen geht man im Hause Hauser professionell um. Das Schloss an unserer Zimmertüre ging nicht richtig. Beim Weggehen am Morgen sagten wir das an der Rezeption. Nach unserer Rückkehr war alles perfekt repariert. Auch auf Sonderwünsche wurde problemlos und sofort eingegangen. So fühlt man sich als Gast sehr wohl


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten im Zentrum von St. Moritz. Das hat Vorteile und Nachteile je nachdem was man sich wünscht. Die Erschliessung durch den öffentlichen Verkehr ist sehr gut. Wir hatten das Auto die ganzen sechs Tage stehen gelassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bucht man zwei Nächte oder mehr bekommt man eine Karte, mit der alle ÖV und 13 Bergbahnen inklusive sind. Das ist nicht zu unterschätzen. Alleine die Berg und Talfahrt von der Diavolezzabahn kostet für einen Erwachsenen CHF 33,00 13 solcher oder ähnliche Bergbahnen sind gratis. Nun rechnen Sie selbst. Man sollte sich aber je nach Saison zuvor im Internet orientieren, ob die Bahnen offen sind. Wellnessanlagen gibt es keine im Hause. Das ist schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:152