Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Einfach und sehr freundlich
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren je eine Nacht zu Beginn und Ende unserer Bernina-Glacier Express-Rundreise im Hotel und haben somit zwei Zimmer kennengelernt. Eins mit, eins ohne Balkon. Beide Zimmer waren sehr sauber, frisch renoviert, incl. kleinen Bädern. Mir fehlte ein Schminkspiegel, das Bad ist sehr klein. Im ersten lief das Wasser sehr schlecht ab (Dusche & Waschbecken) das haben wir bei der Abreise gesagt, das wurde sehr freundlich aufgenommen, was nicht so üblich ist. Die Matratzen sind sehr hart. Gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass man den Safeschlüssel an der Rezeption erfragen muss, Hinweise dazu gibts aber nicht im Zimmer, das könnten sie auf die Begrüßungstafel oder den Safe schreiben. Frühstück ist sehr einfach, mir fehlte das frische Obst, das es in den anderen 3* Hotels in der Schweiz gibt. Insg. ist St. Moritz sehr laut, Nachtruhe wie in D scheint es nicht zu geben, d. h. die Gäste der Bar unten hört man bis tief in die Nacht, morgens hämmern die Handwerker der benachbarten Baustelle. Hervorzuheben ist der excellente, freundliche und pünkliche Shuttleservice, der uns immer sehr, sehr höflich angeboten wurde und der Fahrer war auch immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Insg. ist das Personal sehr, sehr höflich und informieren umfassend und sehr verständlich - wir haben auf unserer Rundreise leider meist andere Erfahrungen gemacht, daher können wir direkt vergleichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:26-30
    Bewertungen:1