Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Strand
Dinge ändern sich - selten werden sie besser
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist gut wie eh und je. Es handelt sich um eine kleine Anlage die sehr sauber ist. Im Gegensatz zu früheren Aufenthalten wird der Garten jedoch nicht mehr so intensiv gepflegt wie früher. Die All-Inn Zeit geht anders als früher nur noch bis 22:30. Das ist ärgerlich wenn man im Katalog oder im Internet die All-Inn Zeit bis 23:00 sieht. Es wird sich jedoch damit rausgeredet das die All-In Zeit ja auch eine halbe Stunde eher anfängt... Die Gästestruktur war anders als bei vorherigen besuchen sehr gemischt. Waren bisher im Mai/Juni nur oder fast nur Stammgäste im Havana war es in diesem Jahr ausgebucht. Es waren ein paar Osteuropäer unter den Gästen, diese haben sich aber, anders als viele der Deutschen Gruppen, eher unauffällig verhalten. Es waren ein paar junge Paare dort aber auch Rentnerehepaare, also wie immer sehr gemischt... Ob wir wiederkommen werden... wir werden sehen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind absolut OK. Sie haben alles was man braucht. Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher, Safe, Badezimmer und Balkon. Dort ist man ja nur zum schlafen, da brauche ich keinen 50 qm Salon...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich kann nicht sagen das das Essen schlecht war... aber es hat sich stark verändert. Teilweise hatte ich das Gefühl das der Küchenchef mit gleichem Budget doppelt so viele Gäste satt bekommen muss. Das es frische Spiegel- oder Rühreier erst ab 08:00 Uhr gibt ist eine Unverschämtheit wenn man das Frühstück um 07:30 beginnen lässt... Wenn das Hotel voll ist hat es in etwa den Charme einer Bahnhofswartehalle... sehr laut und warm. Warum hier Klimaanlagen installiert wurden weiss ich nicht... an waren sie nie.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich - leider findet man keinen Kellner mehr der der deutschen Sprache mächtig ist. Englisch geht ganz gut, wer Russisch kann hat gewonnen. Oft wurde man als Frau schneller bedient und Single Frauen hatten fast schon einen Privat-Kellner. Die Zimmerreinigung perfekt wie immer, hier hat es jedoch keinen Umbruch wie bei den Kellnern gegeben. Eine der Putzfrauen kennen wir schon seit wir das erste mal 2002 im Havana waren und auch der Herr der in der Wäscherei arbeitet ist schon seitdem dort. Wenn wir eine beschwerde hatten ist diese zur Kenntnis genommen worden und ich hatte das Gefühl ernst genommen zu werden. Andere Gäste haben hier jedoch andere Erfahrungen gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist als Stadt Hotel zu bezeichnen, geht man aus dem Hotel ist man fast schon auf der Einkaufsstrasse. Zum Strand kann man laufen - man kann jedoch auch den angebotenen Shuttledienst nutzen. Ausflugmöglichkeiten gibt es in Kemer viele. Diese kann man entweder bei seiner Reisegesellschaft buchen oder im Ort. Sehr zu Empfehlen ist ein Ausflug auf den Tahtali. GROSSARTIG!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist, wie die gesamte Anlage, klein. Bisher war er ausreichend - nun haben wir das erste mal erlebt das das Hotel nahezu ausgebucht war und ich stelle fest das er zu klein ist. Wir waren immer am Strand, der Abschnitt an den man mit dem Shuttle gefahren wird ist wunderschön. Man muss nur wissen das hier keine All-Inn Leistung verfügbar ist. Die Preise halten sich aber im Rahmen und hier gibt es, anders als im Hotel, Efes Pils. Im Hotel gibt es nur diese Perge Plörre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:7