Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Einmal Havana in Kemer - Nie wieder...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Havana Hotel in Kemer ist eher ein kleines Hotel. Einen Garten gibt es nicht, lediglich einige Rankpflanzen, die sich an den Wänden ihren Weg suchen. Die Anlage besteht also lediglich aus den Zimmern und dem Pool. Großes Defizit ist eindeutig die Gästestruktur. Mindestens 50% der Gäste kommen aus Russland, jedoch benehmen sie sich relativ gut. Reisezeit August ist für hitzeempfindliche Menschen nicht zu empfehlen. Es hatte über 40°C und eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 80%. In der Haupt-Einkaufsstraße ist das Shoppen am teuersten. Beim Shoppen unbedingt überprüfen, ob man wirklich Euro als Rückgeld bekommt, wenn man damit bezahlt. Die Münze 1 TL sieht genauso aus wie ein 2 Euro Stück, ist aber nur ca. 50 Cent wert. Geld umtauschen ist nicht notwendig. Man kann überall mit Euro bezahlen. Wer doch Geld tauschen möchte, sollte das in der Türkei machen, jedoch nicht am Flughafen. Einen besseren Kurs bekommt man z.B. in der Einkauffstraße in Kemer in den Banken. Bei Ausflügen immer Preise vergleichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer wurde erst vor kurzem renoviert. Es ist modern eingerichtet und mit genügend Stauraum ausgestattet. Es gibt eine Minibar, TV, Klimaanlage, Balkon mit Tisch und Stühlen, Safe gegen Bezahlung, Telefon und einen Schreibtisch mit Hocker. Das Zimmer war sehr klein, jedoch sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar. Das Frühstück fällt eher klein aus. Es gibt zwei Sorten Brötchen, zwei Sorten Brot. Marmelade, Butter und Nutella gibt es portionsweise abgepackt. Jeweils eine Sorte türkische Wurst und Käse gibt es auch. Eine etwas größere Auswahl gibt es an frischem Obst, Gemüse und Müsli. Zum Mittagessen gibt es Salate, ein bis zwei Beilagen, ein bis zwei Hauptgerichte und typisch türkische Süßwaren. Zum Abendgessen gibt es ein paar Salate mehr, ein bis zwei Beilagen, ein bis zwei Hauptgerichte und typisch türkische Süßwaren. Die Salate sind sehr abwechslungsreich und lecker. Leider gibt es mittags und abends eigentlich jeden Tag Hähnchen und Reis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kann leider fast kein Deutsch. Englisch ist auch nicht sehr verbreitet, mit Russisch kommt man da schon eher weiter. Das Zimmerpersonal ist freundlich und nimmt Rücksicht, wenn man noch ein bisschen Zeit braucht, bis das Zimmer frei wird zum Putzen. Kinderbetreuung wird nicht angeboten, auch sonst gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ungefähr 2 Gehminuten vom Hotel entfernt beginnt die "Fußgängerzone" von Kemer. Hier findet man viele Geschäfte, Restaurants, Bars, Banken und alles, was man sonst noch braucht. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Der Weg führt direkt an der Küste entlang und ist dank des schönen Ausblicks keines Falls verlorene Zeit. Der Strand ist ca. 20 Gehminuten entfernt. Hier fährt jedoch auch mehrmals täglich ein kostenloser Bus vom Hotel hin und zurück. Die Zeiten für die Fahrten sind den Essenszeiten angepasst. In der Fußgängerzone und am Strand werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Von der Bootstour bis hin zur Quadtour ist für jeden Wunsch und Geldbeutel etwas dabei. Eine 7-Stündige Bootstour inkl. Mittagessen mit 3 Badepausen in wunderschönen Buchten gibt es schon ab 20 Euro pro Person (sehr empfehlenswert!).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wird nicht angeboten. Im Hotel gibt es einen kleinen Wellnessbereich. Hier werden Massagen, Türkische Bäder etc. angeboten. Wenn man morgens zu spät dran ist, wird es schwer, am Pool noch zwei liegen zu bekommen. Am Strand müssen Liegen, Essen und Trinken bezahlt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1