- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich eine gute Lage und angenehmes Drum-Rum - aber es ist zu klein (als Anlage- und in den Zimmern - ein architektonisches Kunststück, wie man etwa 60 Zimmer zwei- bis dreistöckig auf einem so kleinen Grundstück unterbringen konnte) - und damit keine 4 Sterne wert - 3 Sterne schon. Was nervt, ist der permanente Lärmpegel rund um die All-inclusive-Bar am Pool. Dadurch gibt es keine ruhige Stelle im Hotelbereich. Der Musik-Lärm dringt bis in die Zimmer - besonders schlimm Mittwoch abend - da ist die Musik vom Pool im Zimmer lauter als bei aufgedrehter Stereo-Anlage zuhause - bis 23 Uhr! Das nervt, wenn man am Donnerstag früh um 04 Uhr aufstehen muss und zum Flughafen abgeholt wird. Die einzige Ruhepause erfolgt, wenn der Muhezin von der nächsten Moschee ruft - das dauert aber leider nur 5 bis 10 Minuten. Nach Dolmuschfahrten erkundigen - Treffpunkt am neu gestalteten Platz mit dem Art Kirch-Turm. Von dort geht es zu entlegenen Stränden (Philases - mit römischen Ruinen - die Ausflugsboote kommen dort erst nach 10 Uhr an und verschwinden an 2 bis 3 Stunden wieder und damit auch die lärmende Bord-Musik - aber Picknick und Getränke mitnehmen! und 6 EUR Eintritt wegen den sehenswerten Ruinen - nur gute Toiletten und Duschen dort) oder Schluchten (Kuzdere - und drei km laufen bis zur Gastronomie im Canyon) oder, oder, oder ... Dabei lernt man auch etwas türkisch - aber oft ist ein in Deutschland aufgewachsener Türke dabei.
Die Zimmer haben Alles notwendige - außer Platz. Die Größe incl. Bad ist unter 12 qm. Das Bett 1,80 mal 1,90 - der Platz um das Bett reicht nicht, dass zwei Personen aneinander vorbeikommen. In Deutschland muss ein Zimmer bei 3 Sternen mind. 18 qm groß sein, bei 4 Sternen 22 qm.
Ist auch o.k. - aber nicht Spitze - und reicht nicht für 4 Sterne.
Ist wirklich vollauf o.k. Da könnten sich in anderen Ländern viele eine Scheibe abschneiden.
Sehr zentrumsnah! Entfernung zum Strand ist etwa 1 km und auch bei über 30 Grad Temperatur kein Problem - es gibt auch einen Kleinbus des Hotels zum Strand. Aber was wartet dort? Liege an Liege - kein qm freier Strand - die Anzahl der Liegen ist an allen Stränden von Kemer etwa nur ein Drittel der Hotelbetten - vielleicht sogar noch weniger. Und womit locken sie Sonnenanbeter? Mit lauter Diskomusik - schon in der zweiten Liege-Reihe ist die leichte Brandung nicht mehr zu hören. Und alle hundert Meter ein anderer Lautsprecher einer weiteren Strandbar - Lautstärke jeweils über 80 dezibel - dreht einer noch lauter, folgt der Nachbar prombt. Dadurch gelingt es, manche Liege 3 bis 4 mal am Tag neu zu vermieten. Die laute Musik hält keiner länger als 2 Stunden aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zum Vergessen .... da eigentlich nichts lobenswertes vorhanden ist - auch der Pool lädt nicht zum Verweilen ein - ohne die Musik wohl besser!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludwig |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |