Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Kleines, gemütliches Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist 1989 erbaut worden und hat 65 Zimmer, aber die Zimmer wurden anscheinend renoviert und waren damit auch in einem guten Zustand. Ich glaube jeder ist AI Gast in diesem Hotel und keienr hat diese nervigen Handgelenkbändchen getragen. Im September würde ich sagen sind 90% deutsche und der rest Holländer und Russen. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 45 Jahre oder älter, liegt warscheinlich daran das keine Ferienzeit mehr ist. Der Pool könnte ruhig ein wenig größer sein, aber sonst sehr sauber. Wer mit der Telefonkarte an einer der zahlreichen Telfonzellen telefonieren möchte sollte acht geben. Die 50 Einheiten Karte, reicht für ca. 20min nach Deutschland aufs Festnetz zu telefonieren, kostet nur 2,50€ und nicht wieviel "Buden" an der Promenade bis zu 5€ verlangen! Lieber in einer der nebenstaressen gehen und dort die Karte kaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war zwar etwas kleiner als manch andere, aber war zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Täglich neue Handtücher und ich würde sagen alle zwei Tage neue Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel ein Restaurant, in dem man das Frühstück und Mittagessen einnimmt und eine Bar mit Tischen und Stühlen neben dem Pool in dem zum Abendessen und zur Tea-Time sich bedinen kann. Die Getränke sind OK, Wer allerdings mit Markenprodukte Produkte rechnet ist leider fehl am Platz. "Side-Cola" ist der Lieferrant und die Spiritosen, bis auf Raki, Rum, Vodka, sind alles Markenware, weil man auch für Cocktails extra bezahlen (3-8€) muss. Das Essen ist gut, aber nicht wirklich viel ausswahl. Manchmal konnte man auch erkennen das Speisen die am Mittag nicht gegessen worden oder zu viel gemacht wurden, meist am Abend wieder findet in einer andern Art und Weise zubereitet. War aber trotzdem in Ordnung und wer würde das nicht anders zu Hause machen. Die Speisen war schon landestypisch zubereitet, aber man findet auch mal Pommes und normalen Salat am angerichteten Buffet. Trinkgelder Boxen sind schon überall aufgestellt, aber man wird absolut zu nichts getrieben oder gezwungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal gibt sich echt große Mühe und icst stets freundlich, trotz teils schlechter deutsch Kenntnisse und echt lange Arbeitszeiten. Klimanalage funktioniert nur wenn der Strom im jeweiligen Zimmer eingeschaltet ist. Das heißt die Karte, die sich am Schlüsselbund befindet, muss in die Vorrichtung im Zimmer hineingesteckt werden und schon hat man Strom. Ein Arzt ist täglich von9.00-9.30Uhr anwesend und eine Kinderbetreuung ist absolut nicht vorhanden. An der Rezeption sitz nur ein Mitarbeiter der wirklich gut deutsch versteht und auch sehr hilfsbereit ist. Die andern Mitarbeiter an der Rezeption, sprechen kaum bis gar kein deutsch oder englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war schon ein kleines Stück, ca. 10 min Fussweg oder man kann dort mit dem Hotel eigenen Shuttel-Service gebarcht und auch abgeholt werden. Das Hotel hat keinen eigenen Strand sondern teilt es sich mit einem andern Hotel. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine Stunde. Kemer-Mitte ist nur 100m entfernt. Das was wir an Kemer nicht so toll fanden ist das keine vernünftige Disko oder Cocktail-Bar zu finden war. Nur Shops und Restaurants. Einkaufen kann man zwar im Kemer, aber es nicht zu empfehlen. Erstens viel zu teuer, besser in Antalya einkaufen gehen. Zweitens man kann kaum handeln und wenn man handeln kann werden die Preise so hoch angesetz das man kaum eine Chance hat den Preis zu zahlen den man gerne möchte. Teilweise wir man auch beschimpf, als deutsche, wenn man ein Preisvorschlag macht der in Antalya normal wäre, wird man mit wüssten beschimpfungen aus dem Laden geschmissen. Bsp.: Ich war in dem Laden "Showroom 740m2" (direkt an dem Kreisverkehr, am anderen ende der Einkaufsstraße die zum Strand führt) wo ich erst recht freundlich begrüßt wurde, mir eine Hose aussuchte und anprobierte, dann kamm es zum Auftakt des Verhandlungsgesprächs. Er wollte 65€ und ich gab ihm zu verstehen das ich diese Hose in Antalya für 28€ bekommen hätte, nur keine Zeit hatte diese auch anzuprobieren. Daraufhin bot ich ihm zuerst 25€ als Start an. Er wiederrum fing sofort an mich und meine Frau zu beldigen. Nur das mal zum Thema einkaufen in Kemer und so ähnliche Vorfälle habe ich auch von anderen Urlaubern gehört. Das Problem sind die neurreichen Russen. Sie bezahlen das was die Ladenbesitzer verlangen ohne zu verhandeln und somit machen die Russen die Preise für andere Touristen kaputt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja Sport....... Es gibt zwar ein, vorsichtig ausgedrückt, Kraftraum. Dieser ist aber nicht wirklich in einem guten Zustand. Muss sagen da habe ich mir mehr Hoffnung gemacht. Animation gibts absolut keine, Gott sei dank. Es wird lediglich im Hintergrund, bei normaler Lautstärke, englische Chart Musik abgespielt. Disko war alle zwei Abende an der Bar ins Leben gerufen worden, wo der eine mehr oder weniger getanzt hat. War mal eine willkommene Abwechslung. Internet kann man auch gegen Gebühr (15min.=1€) nutzen. Die Liegen und Schirme am Strand kosten 2€ pro Tag. Eine Möglichkeit nur sein Handtuch auszubreiten wird echt schwierig, da kein Platz vorhanden ist und man wird doof angeschaut. Der Starnd selber ist aus Kies und im Wasser ist es sehr steinig, also nichts für Sandstrand-Urlauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:2