Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Verschenktes Potential
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Kaffee war um Klassen besser als letztes Jahr, dank neuer Kaffeemaschine. Das war's dann aber auch mit den positiven Veränderungen. Geblieben sind die sehr gute Rezeptionsbesatzung, allen voran Ismail; der Koch; GM Hakan, und nicht zuletzt die Perlen des Hauses, die für Sauberkeit sorgen. Aber auch von denen sind spätestens nächstes Jahr viele nicht mehr zu sehen. Von den alten Kellnern war nur noch einer sichtbar. Und obwohl die Anzahl gestiegen ist, war in den 3 Wochen nur 3x Essen im Freien. Ebenso war "Freundlichkeit" nur bei 2 gegeben. Die Getränkeausgabe ist -entgegen mancher Katalogbeschreibung- nur noch bis 22.30 Uhr kostenlos. Und das, auf die Sekunde! Tabletts sind tabu, und jeder muss für sich selbst holen, meist heißt es dann auch "nur 1 Getränk". Die Warmwasserversorgung scheint auch Probleme zu bereiten, denn warmes Wasser zum Duschen und Rasieren gab es nur an 4 von 21 Tagen. Vorrang hat das Haman....Dass dessen Preise die ortsüblichen um wenigstens 100% übersteigen hat sich nicht geändert. Und eine 90 Min. Anwendung ist nach 60 Min. beendet. Ok, Strom und alkoholische Getränke haben sich massiv verteuert, und der eingeschlagene Weg kann eventuell die Unkosten etwas Senken, aber ob er dem Hotel gut tut wage ich zu Bezweifeln. Definitiv ist das Havana nicht mehr das ruhige, gemütliche Hotel mit super nettem Personal zum unerreichten Preis-Leistungsverhältnis. Viele Stammgäste die seit Jahren im Mai UND September kommen, haben daher den Septemberbesuch im Havana gecancelt. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:15