Alle Bewertungen anzeigen
John Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Top familiär und persönlich geführtes Strandhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familiär und persönlich geführtes Strandhotel in Laufdistanz zu allerlei Aktivitäten. Modern eingerichtete Zimmer und ein sehr zuvorkommender Service lassen es einem wohlfühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die zur Meerseite hin gelegenen Suiten sind modern und sehr komfortabel eingerichtet. Ein separater Wohnbereich mit TV samt deutscher Programme und Kühlschrank lassen einem heimisch fühlen. Das Bad mit Dusche ist ebenso angenehm eingerichtet wie das nicht zur Straßenseite gelegene Schlafzimmer samt Klimaanlage. Somit lässt sich auch ohne erhöhtem Alkoholpegel nächtlich gut einschlafen. Die Matratzen sind sehr weich und gehören eventuell mal wieder gewechselt. Der Balkon mit Blick zur Burg entschädigt trotz naturgemäßen Straßenlärm und es lässt sich auch dort gut verweilen. Die Zimmer im hinteren Bereich des Hotels bieten vermutlich etwas mehr Ruhe, bieten aber eben nicht den tollen Ausblick den man anderweitig hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei einem 3-Sterne-Hotel erwartet man natürlich kein zwanzig Meter langes Buffet. Livecooking und Pizzaofen gibt es hier natürlich nicht, doch wozu auch wenn für jeden etwas schmackhaftes dabei ist. Zu allen Mahlzeiten wurde man stets satt und es gab von allem ausreichend. Hervorzuheben ist hierbei die leckere Pasta, die sich keinen Vergleich mit einem 5-Sterne-Hotel scheuen muss. Salat, Früchte und auch etwas Süßes runden die Mahlzeiten ab und auch für Getränke ist reichlich gesorgt. Diese werden einen an den Tisch gebracht und es wird auch immer wieder gefragt ob man denn noch etwas wolle. Bier und Wein sind gut temperiert und im Geschmack, nur werden keinerlei Cocktails zubereitet. Die Bar des Hauses ist von der zum Frühstück um 7:30 Uhr beginnenden Zeit bis um 24:00 Uhr besetzt. Das Personal ist durchweg sehr freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Liest man oftmals von familiär geführten Hotels, hier wird es tatsächlich vorgelebt. Bereits bei unserer Ankunft am Nachmittag wurde uns trotz außerhalb der Essenszeit persönlich eine Stärkung aus der Küche zubereitet - top! Das wenige Personal kennt man nach ein, zwei Tagen bereits persönlich - und umgekehrt. Somit erübrigt sich hier das lästige Tragen des schon fast obligatorischen All-Inklusive-Touristen-Bändchens. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich wohl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Sultan Keykubat liegt in zentraler Lage in Alanya. Direkt vor dem Haus verläuft einer der Hauptstraßen des Ortes, was aber nicht allzu störend ist. Die Suiten zur Meerseite hin gelegenen Seite bieten einen fantastischen Blick zur Burg von Alanya, der dafür entschädigt. Direkt gegenüber befindet sich der zum Hotel gehörende Strandabschnitt, wo man für einen humanen Preis Sonnenliegen und Schirme mieten kann. Allerdings gibt es in näheren Umgebung schönere Abschnitte, allen voran der wunderschöne Kleopatra-Strand auf der anderen Seite der Burg gelegen. Dieser ist entweder mit dem direkt vor dem Haus abfahrenden Bus zu erreichen oder in einem knapp halbstündigen Fußmarsch, vorbei an allerlei erdenklichen Shoppingmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel geboten im eigentlichen Sinne wird hier nicht. Was nur angenehm ist - keinerlei störende Animation und Belästigung. Wer einmal nicht zum Meer mag findet am Hotelpool Liegen. Eine Art Spielraum mi Air Hockey und Billard wird nicht wirklich angenommen. Man macht sich auf eigene Faust auf um etwas zu unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2