Alle Bewertungen anzeigen
Luca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel hat ein Problem in der Hauptsaison
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Problem bei dem Hotel ist folgendes: Das Hotel ansich hat gute Anlagen. ABER: In der Hauptsaison, wenn das Hotel für die Kunden am teuersten ist, zeigen sich die größten Schwächen. D.h. der Preis steht dann in einem besonderen Missverhältnis zur Leistung. Das hat hautsächlich zwei Gründe: 1. Das Hotel ist bei Vollauslastung schlichtweg zu klein. Und zwar über alle Bereiche hinweg: Pool, Speiseräume, Aufenthaltsräume. 2. Die Personalausstattung ist zu gering in allen Bereichen. Sowohl im Service als auch im Bereich der Reinigungskräfte. Den ersten Punkt kann man schwer ändern. Der zweite Punkt ist schlichtweg ein Managementfehler. Denn man MUSS bei Vollauslastung eine andere Personaldecke vorhalten, als bei halber Auslastung. Das ist in jedem Bereich so. Das 1 x 1 der Betriebswirtschaft. Alles war hier von den anderen Urlaubern beschrieben wird, fundiert genau auf diesen beiden Punkten im Kern. Ich will es an einem Beispiel festmachen: HANDTUCHBESETZTUNG wie hier mehrfach beschrieben. Die Ursache sind nicht die dummen deutschen Urlauber, die mitten in der Nacht besetzen. Sondern im Kern die Minderausstattung des Hotels und die Größe des Pools. Kein Gast steht im Urlaub gerne bei Nacht auf und besetzt Liegen. Das ist die Folge eines Missmanagements des Hotels. Wer ist jetzt daran Schuld? Der deutsche Urlauber, der 5.000 Euro für zwei Wochen zahlt und dafür wenigstens ne Plastikliege haben möchte? Oder nicht doch eher das Management und die Größe des Hotes bezogen auf die Besucherzahl? Jeder möge sich diese Frage selbst beantworten. Das Ergebnis ist jedenfalls unbefriedigend aus meiner Sicht. Keine Buchung in Sommermonaten


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe o.k. Sauberkeit schlecht


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Naja. Geht so. Reisst niemand wirklich vom Hocker. Aber geht gerade noch so durch.


    Service
  • Schlecht
  • Schlecht. Aber nicht wegen den Mitarbeitern, sondern aufgrund der o.g. Beschreibung und Fehlasusstattung des Personals. Kennen die Spanier einen Personalschlüssel? ;-)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand leider nicht erste Sahne für einen Badeurlaub. Aber Lanzarote ist jetzt auch nicht für Traumstrände bekannt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zu wenig für ein 4-Sterne Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luca
    Alter:36-40
    Bewertungen:1