Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in einem "weltmeisterlichen" Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem guten Zustand, da es letztes Jahr renoviert wurde. Die Einrichtung ist modern und hochwertig. Es gibt mehrere Pools. Einen im Erdgeschoss an der Poolbar. Daneben ist ein Splash Parc für Kinder. Im Obergeschoss über der Rezeption befindet sich der zweite Pool. Beide Pools sind immer sauber und gepflegt gewesen. Allerdings gibt es wesentlich zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Die Spanier sind zwar Weltmeister im Fussball, dafür sind wir Deutschen Weltmeister im reservieren von Pool-Liegen. Schon sehr früh am Morgen sind bereits alle Liegen mittels Handtuch ausgebucht und man hat keine Chance noch eine zu bekommen. Obwohl in der Hotel Infomappe darauf hingewiesen wird dass die Liegen bitte nicht reserviert werden sollen, stört das hier niemanden. Die Hotelzimmer, die sich auf der Ebene des Pools befinden haben eine eigene Terrasse die mit einer kleinen Mauer vom Pool abgetrennt ist. Das nehmen einige Bewohner zum Anlass sich eine private Liege vom Pool für die Terrasse zu besorgen. Das führt dazu, dass noch weniger Liegen zur Verfügung stehen. Uns hat das extrem genervt. In der zweiten Woche hat die Reiseleitung dann endlich angekündigt, dass die Handtücher von den Liegen entfernt würden. Danach wurde es etwas besser. Die Reiseleitung hat stets Zeit für Fragen und ist auch sehr oft im Hotel anwesend. Gewöhnungsbedürftig sind die modernen, öffentlichen Toiletten des Hotels. Hier sind die Toilettenkabinen aus Milchglas. Man kann zwar keine Details erkennen, allerdings sieht man genau ob hier ein Gast auf der Toilette sitzt. Ebenfalls weltmeisterlich sind die Geschwindigkeiten der Hotellifts. Ein Turbolift bei Star Trek ist nichts dagegen. Zwei der Hotellifts brauchen sage und schreibe 60 Sekunden vom Erdgeschoss ins 3. Geschoss. Eine Jeopardy Wartemusik im Fahrstuhl würde die lange Wartezeit verkürzen :-) So flott waren wir in noch keinem Hotel unterwegs. Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub auf Lanzarote. Das Hotel kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden. Es sollte kein Problem sein, die kleinen Unstimmigkeiten die wir beschrieben haben zu beseitigen, um zukünftigen Gästen einen noch schöneren und angenehmeren Aufenthalt bieten zu können.  


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine sehr schöne Suite bekommen, die mittig über dem Pool mit sensationellem Meerblick lag. Das Zimmer war sauber und modern mit neuen Möbeln, Flatscreen, zwei Waschbecken etc. ausgestattet. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Uns hat das Zimmer sehr gut gefallen. Donnerstags und Samstags werden die Zimmer nicht gereinigt. Dafür werden die Handtücher mehrmals die Woche gewechselt. Das geht vollkommen in Ordnung. 


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Restaurant ist abwechslungsreich und schmackhaft. Die Anzahl der sich wiederholenden Gerichte war im Vergleich zu anderen Hotels sehr gering. Es ist immer etwas für jeden Geschmack zu finden. Falls mal etwas nicht nach eigenem Geschmack gewürzt ist, gibt es am Buffet zahlreiche Gewürze, Soßen und Öle zum nachwürzen. So eine Auswahl hatten wir bisher in keinem Urlaub.  Der Chefkoch hat sogar die Milcheiweiss-Allergie unserer Tochter berücksichtigt indem er ihr eigene Mahlzeiten zubereitet hat. Super. Es gibt auch ein extra Kinderbuffet. Die  Einrichtung hat hier eine niedrigere Höhe, so dass sich die kleinen selber Bedienen können.  Negative Punkte gibt es nur wenige. Hauptkritikpunkt sind die Getränke. Häufig stimmt etwas bei den Softdrink-Automaten nicht. Entweder fehlt die Kohlensäure oder der Sirup, so dass die Kola oder Fanta oftmals sehr geschmacklos ist. Ebenso schlecht im Geschmack ist auch der Rotwein. Den kann man nur ab und zu pur geniessen (das ändert sich täglich). Auch bei dem Rose und Weißwein ist das ähnlich. Am besten man macht sich eine Weinschorle daraus. Es gibt die Möglichkeit qualitativ hochwertigere Flaschenweine im Restaurant zu kaufen. Die Cocktails sind leider auch nur in bekannter All-Inklusive Qualität wie in anderen Hotels auch. Die Longdrinks sind besser (hier kann man aber auch nicht viel falsch machen :-)). Ab 23:00 Uhr muss man in der Bar sogar Geld für solche alkoholischen Getränke bezahlen. Das ist bei einem All-In Hotel und bei der Qualität völlig unverständlich.  Weltmeisterlich ist auch die Geschwindigkeit in der das Geschirr abgeräumt wird. Es kann hier durchaus vorkommen, dass einem die Untertasse weggenommen wird, während man die Tasse an den Mund führt (ohne Quatsch, das ist uns tatsächlich passiert).  Neben dem Buffet-Restaurant gibt es noch ein italienisches A-la-Carte Restaurant in dem gegen Voranmeldung einmal pro Woche essen gehen kann. Die Hauptspeise (z.B. Pizza oder Nudeln mit unterschiedlichen Sossen) kann man aus der Karte auswählen. Vor- und Nachspeise gibt es vom Buffet. Uns hat es dort nicht so gut gefallen, da dort die Vor- & Nachspeisen identisch zu den Speisen im Hauptrestaurant sind, es jedoch eine wesentlich eingeschränktere Auswahl gibt. Außerdem sind die Beschreibung der Pizza Toppings in der Speisekarte unvollständig und lediglich in italienisch. Insofern waren wir dort nur einmal essen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und immer für eine schnelle Lösung bei evtl. Problemen und Fragen bemüht.  Auf der Homepage des Hotels stehen falsche Informationen. So ist dort z.B. angegeben dass man sich kostenlos Fahrräder ausleihen kann. Tatsächlich kosten die Fahrräder 3€ pro Tag. Laut Leihvertrag muss man 200€ bezahlen wenn das Fahrrad gestohlen wird. Man bekommt jedoch keine Schlösser zum Abschliessen der Fahrräder dazu. In der Beschreibung auf der Homepage steht auch, dass das Hotel über eine eigene Lauf-, Skate, Mountainbike Streckemverfügt. Gemeint ist damit die Strandpromenade. WLAN soll für das gesamte Hotel kostenlos zur Verfügung stehen. Das ist super und für Urlauber ein klasse Service, den wir auch nicht missen möchten. Jedoch gilt es hier noch einige Funk-Lücken zu schließen bevor man mit "gesamtem" Hotel werben kann. So hat man z.B an der Rezeption einen hervorragenden Empfang. In dem Nachbarzimmer, der Bar, ist absolut kein Empfang. Ähnlich verhält sich das in den Hotelzimmern. Im Wohnzimmer problemloser Empfang, im separatem Schlafzimmer nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Sandstrand mit sehr vielen Felsen im Wasser. Der Strand ist auch abhängig von Ebbe und Flut. Nicht weit davon gibt es einen schöneren Nachbarstrand der in wenigen Gehminuten erreichbar ist und auch im Zentrum von Costa Teguise liegt. Wir finden die Lage des Hotels optimal, da es etwas abseits vom Trubel des Zentrums liegt, man aber trotzdem sehr schnell die Einkaufszentren oder Bars erreichen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein weltmeisterliches Highlight ist der Solino Kinderclub von 1-2-Fly. Die Kinderbetreuung ist dort super klasse. Die Kinder werden dort in zwei Altersklassen   betreut. Außerdem gibt es mehrmals die Woche die Möglichkeit, dass die Kinder mit den Betreuern abends Essen gehen, so dass die Eltern auch mal in Ruhe essen können. Auch die Animation ist unaufdringlich. Man kann, muss aber nicht mitmachen. Die Shows am Abend sind abwechslungsreicher und besser als man das gewohnt ist. Wir haben und sehr amüsiert. Vielen dank noch mal an das Animations-Team. Ihr macht einen klasse Job! Die Kombination Kinderclub Nachmittags, Solinoschmaus und anschliessende Kinderdisco bietet den Eltern genügend Zeit um mal ohne Kinder Sport zu treiben und den tollen SPA Bereich des Hotels zu besuchen. Der SPA und Sport Bereich ist ebenfalls modern und ansprechend eingerichtet. Viele Glas-Applikationen mit farbwechselnder Beleuchtung. 3 Wirlpools mit unterschiedlichen Wassertemperaturen, Sauna und Dampfbad. Hier kann man ausspannen und geniessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:1