Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr positiv überrascht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Aparthotel "Las Arenas" ist zwei-, teils dreistöckig angelegt und verfügt über 177 Appartements, die unterschiedlich groß sind und sich teilweise über 2 Etagen erstrecken. Allerdings ist es zunächst verwirrend, sich in dem Hoteltrakt zurecht zu finden. Im übrigen gibt es zu wenig Personenaufzüge, nur ein einziger führt in den ersten Stock. Die weiteren Etagen erreicht man erst nach langen Wegen zu den nächsten Aufzügen in die anderen Stockwerke. Das Hotel ist damit nicht barrierefrei, die Appartements für Menschen mit Behinderung schwer oder überhaupt nicht zu erreichen. Das "Las Arenas" ist von Lage, Angebot und Personal her empfehlenswert. Der Eigentümer könnte das Image des Hauses jedoch noch steigern, wenn das Ambiente des Hotels von Grund auf modernisiert und den heutigen Verhältnissen angepasst würde. Dazu gehören auch moderne Aufzuganlagen, die a l l e Etagen zugänglich machen. Das Apparthotel ist aufgrund seiner exponierten Lage viel zu schade für ein reines Renditeobjekt. So bleibt zu hoffen, dass die Verhandlungen des Reiseveranstalters für eine weitere Vertragsverlängerung auch unter diesem Aspekt von Erfolg gekrönt sind. Und dabei drücke ich auch allen Mitarbeitern die Daumen für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Sie haben es einfach verdient.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es befinden sich 177 Appartements in der Anlage, die sich um das Hauptgebäude mit Lobby und Restaurant gruppieren. Sie haben entweder Meer- oder Landblick. Die älteren Appartements sind geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Es ist eine kleine Küchenzeile vorhanden und im Wohnzimmer befindet sich eine Sitzgruppe sowie ein Esstisch mit Stühlen. Ein kleines Fernsehgerät mit 5 deutschen TV-Kanälen und zwei Sportsendern stand zur Verfügung. Die Räumlichkeiten wurden 5x in der Woche gereinigt, Handtücher etc. etwa alle 2 Tage gewechselt. Das Personal war freundlich und aufgeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das All-inclusive-Angebot umfasst morgens, mittags und abends Buffets zur Selbstbedienung, außerdem gab es nachmittags Snacks und Eis. An der Pool-Bar (10-18 Uhr) und in der Salon-Bar (18-23 Uhr) werden Erfrischungsgetränke, Wein, Bier sowie lokale Spirituosen angeboten. Ab 23 Uhr sind alle Getränke bei moderaten Preisen kostenpflichtig. Am Buffet ist für jeden etwas dabei, es gibt auch Themenabende, z.B. chinesische Küche. Die Qualität der angebotenen Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts ist zufriedenstellend bis gut. Manches, z.B. Auswahl bei Wurstaufschnitt und Obst, könnte noch etwas verfeinert werden. Jedoch sollte man sich dabei immer wieder das Preis-/Leistungsverhältnis für den gebuchten Aufenthalt incl. Flug vor Augen führen und damit einiges relativieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Neben seiner hervorragenden Lage kann das Hotel noch mit einem zweiten Pluspunkt aufwarten. Die Mitarbeiter, ob an der Rezeption, im Service, bei der Animation, im Restaurant und an der Bar sind äußerst bemüht und zuvorkommend. Kleinere technische Mängel wurden sofort behoben. Mein ganz besonderer Dank -stellvertretend für alle anderen - gilt Ineke, Rosa, Antonio und Ronald vom Empfang, die durch ihre umsichtige und freundliche Art dafür sorgten, dass man sich als Gast sofort wohl fühlen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die in die Jahre gekommene Hotelanlage befindet sich am Rande von Costa Teguise unmittelbar an der Playa de los Charcos, nur wenige Meter vom Atlantik. Neben dem Hotel erstreckt sich ein großer Parkplatz, der aber überhaupt nicht stört. Die Bushaltestelle in Richtung Arrecife und ein Taxistand befinden sich in unmittelbarer Nähe, Geschäfte und Restaurants sind fußläufig leicht zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich nur Angaben zur Unterhaltung machen, da ich die Sportangebote und den Pool nicht genutzt habe. An den meisten Abenden wurden Shows der "hauseigenen" Animateure angeboten, es gab auch Bingo und Kartenspiele. Die von der jungen Truppe mit viel Engagement und Begeisterung veranstalteten Shows hätten jedoch mehr Zuspruch verdient. Leider hing das auch mit der geringen Auslastung des "Las Arenas" zusammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:2