Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Sehr zufrieden im Las Alenas
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das hotel Las Arenas ist ein typisches spanisches Hotel! Nicht zu gross und überschaubar. Hat über 300 Zimmer mit 3 Stockwerken! wir wohnten im 3. Stock zur Meeresseite wo wir einen wunderbaren ausblick geniessen konnten! Der Zustand ist recht gepflegt für spanische Art, die man natürlich nicht mit der deutschen peniebelkeit vergleichen darf!! z. B. ist es dort normal nicht gleich zu fegen oder an Treppenaufgängen mit Rost konfrontiert zu werden oder Blätter im Pool>> kleinigkeiten halt! wobei ich aber auch schon mit bedauern feststellen musste das andere Urlauber dort eine gesamte Dokumentation von nicht gestrichenen Treppenaufgängen, ausgebleichtem sprödem Holz, Roststellen usw. vorgenommen hatten! Ich sag nur tolles Hobby für ne Urlaubsreise, die kein Mensch braucht! Naja zurück zum wesentlichen, wir hatten dort ein all-inclusive Angebot, dass nach meinem Wissen dort nur Angeboten wird und nichts anderes! Das Hotel diente früher Mal zur Selbstverpflegung, deshalb auch die Kochnieschen im Zimmer die ganz nützlich sind! Gäste sind eigentlich nur Deutscher Nationalität vorhanden, vereinzelt auch Russen, Franzosen die aber auch in Deutschland leben! Das Hotel ist super familienfreundlich das ich so noch nie miterlebt habe, die Animateure die so alle im Alter um die 20Jahre sind unterhielten die kleinen prächtig! Mehr kann ich dazu nicht beitragen, hab keine Kinder und war mit meiner Freundin dort! Wenn man keine Kinder mag oder ein Partyurlaub dort machen will sollte man nicht hingehn! Aber ich sag mal das Lanzarote eh nicht für ein Partyurlaub in Frage kommt, da gibt es andere Orte zur Auswahl! Zum ausspannen ist es super! Das Wetter war bei uns im Juli immer gut! Morgens bis 11Uhr war es meisst leicht bewölkt, aber gegen Mittag war es dann immer hervorragend über 30Grad! TIP von mir als ich mir ein Mietauto geholt hatte, nicht zu der GELBEN Autovermietung neben dem Club LOS Zocos gehen ( würde ja gern den Namen erwähnen, will aber keine Rufverleudnung riskieren usw.) weil diese mich mies Abgezockt haben! Mir wurde am Vortag von der "netten Frau" versprochen das in meinem Festpreis ein kompletter Tankinhalt dabei wäre, Tags drauf als ich das Auto holte war es zufälligerweise leer was mir schon "spanisch" vorkam! Sie meinte ich sollte es volltanken und würde das Geld mit vorzeigen der Quittung zurückbekommen! Was sie bei der Abgabe des Autos natürlich gar nicht mehr gewusst haben will und ich abezockt wurde und ein Viertel des Tanks nur verfahren hab!! Man war ich sauer !!!! Vertraglich wurde dies auch nicht erwähnt, so das ich gegen diese Abzocke mich null wehren konnte!! Also lieber woanders hin Z. B Direct Car ( grünes Gebäude ) am grossen shopping-Center gleich quer gegenüber!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für uns beide recht gross mit seperatem Schlafzimmer! Immer sauber, schöne Aussicht vom Balkon ( Zimmer 302 ), Tip>> man sollte nebendran die Feuertreppe zum Pool, Spielplatz, Essenssaloon benutzen ist nämlich viel schneller als durchs gesamte Hotel! Die Möbel waren auch im guten Zustand! TV gibts auch deutsches das man meiner Meinung aber gern gegen die schöne Aussicht und Insel mal rechts liegen lassen kann! Von 22Uhr bis ca 1Uhr hatte man gröhlenden Gesang vom Nachbarhotel die Karaokeveranstaltungen sehr liebten, wenn das fenster jedoch zu war ging es schon! Uns störte es nicht zu arg da wir nie vor 24Uhr ins Bett giengen! Handtücher wurden auch regelmässig gewechselt sowie die Bettwäsche! Klimaanlage gabs keine, konnte aber wegen der starken Briese Auf lanzarote super das Zimmer durchblasen lassen! Bad war ebenfalls in Ordnung, also keinen verschimmelten Duschvorhang und so zeugs! Den Safe kann man auch mieten für 15Euro und 6Euro Kaution was ich jedem empfehlen würde den Langfinger gibts überall!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab einen grossen Speisesaal wo man auch noch draussen essen konnte! Und eine Bar die am unten liegenden Pool ist! Eigentlich haben wir uns sehr vor dem Essen gefürchtet, weil hier viele schlechte Sachen zu lesen waren, die ich nicht verstehen kann! Das Essen nämlich war Gut und für Spanien normal das die Nudeln nicht so gesalzen und die Qualität nicht so ist wie in Deutschland vor allem noch bei den Mengen es doch klar ist es nicht jedem Recht machen zu können! Und wem das eben nicht passt sollte nicht ins Ausland verreisen sondern nach Bayern wo er täglich das saftige Schnitzel bekommt! Ich glaub mal das ich diese Sache ganz gut beurteilen kann, denn als ich eine Städtereise nach Shanghei vor 3Jahren machte war es dort so, dass man aufpassen musste was man isst und wirklich nicht alles geniessbar war! Naja, im Las Arenas gab es viel Nudeln und Fisch was mir sehr gut gefallen hat! Wer dennoch länger wie 1Woche dort ist, könnt ich mir schon vorstellen dass das essen ein bisschen monoton wird! Aber etwas schlechtes kann man darüber echt nicht sagen! schade nur das man an der Bar für Cocktails extra bezahlen muss! Das Restaurant ist ebenfalls sehr sauber gehalten, wird auch gleich die Tischdecke gewechselt wenn man den Tisch verlässt!


    Service
  • Eher gut
  • Das personal ist sehr freundlich im Hotel! Vor allem die männlichen wenn man ein blonde freundin hat da werden immer zu der zeit beim Essen die Teller abgeräumt wenn MANN sich was anderes zu essen holte :-) was aber noch lange nicht aufdringlich war!! Sonst sind wie gesagt alle freundlich, helfen einem gleich weiter, und verstehen fast alle deutsch! Das Zimmer wurde auch immer gut gereinigt! Check-In und Out verlief auch ohne probleme und war ganz gut Organisiert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die lage vom Hotel ist super 5 min zum Hotelstrand den ich nicht so prickeln fand, da gibt es weitaus schönere z. B. 10 gehminuten zum Las Cucharas Strand. Wobei man dort für 2liegen und ein schirm 8Euro bezahlen muss! Lanzarote hat halt zum grösstenteil nur sehr felsige Strände und wenige sandige, dass einem bewusst sein sollte! Deswegen hielten wir uns meisst auch am Hotelpool auf da es dort was zu trinken gab! Am Strand nämlich gibt es keine Poolbar! Der Ort Costa Teguise ist sehr Urlauberfreundlich und eigentlich nur danach ausgelegt! Es gibt ein grösseres Shopping Center am Las Cucharas wo man allerlei kaufen kann Z. B billigere Markenparfums, Uhren usw halt wegen Steuerwegfalls! Es gibt dort auch Restaurants und Bars! Die Transferzeit zum flughafen beträgt nur 15min! Gruppenausflüge kann man auch genug machen, darüber ich nicht viel sagen kann, da ich mir für ein Tag ein Mietauto geholt habe und auf eigene Faust mit meiner Freundin über die Insel geflitzt bin! Sehenswürdigkeiten gibts genug! Sonst ist die Insel fest in englischer Hand, die aber einen nicht stören und es fast nur Familien sind die ja keine Party machen wollen und besoffen sind!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gibts auch einiges! z. B Beachvolleyball, Sport im Pool, billiard, Tischfussball usw. Abends war auch immer was geboten wie Theater, Shows. Für Kinder gibts den Solino-Club wo die Eltern mal ihre Ruhe haben und die von den Animateuren solange betreut werden! Einen kleinen minimarkt gibts auch im hotel wobei wir lieber in dem Netto-Markt ca. 5gehminuten in der Stadt was eingekauft haben und es viel mehr auswahl gibt! Es sagt auch niemand etwas wenn dort z. B. Wasserflaschen oder Alkohol, eis mit aufs zimmer genommen werden>> und der Kühlschrank hierfür im zimmer sehr praktisch ist! Liegestühle gibts auch genug, man muss also keine Handtücher morgens um 7Uhr auflegen das man eine bekommt, was ich zum Glück nie beobachtet habe! Internet gibts auch in der hotellobby!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1